M3 CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tja, andere (eigentlich alle) warten nicht bis sich jemand meldet, sondern erlauben einfach das alle laden können.

Ansonsten wurde gesagt das sich schon einige gemeldet hätten, daraus aber nichts geworden ist.
Anzeige

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Man darf nicht die Historie des Typ 2 Tesla Steckers vergessen.

Da war Tesla alleine und ist es heute noch.

CCS ist später europäischer Standard geworden dem sich Tesla jetzt angeschlossen hat.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Anduko hat geschrieben: Sie haben bei dem bekannten Interview wo alle Zeitungen von abschreiben nochmal klar gestellt das sie für alle anderen Anbieter offen sind. Sich aber noch keiner gemeldet hat..
Wo kann man sich den melden bei Bedarf?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Am besten via Twitter direkt bei Elon Musk.

Wie es Bollinger vor einigen Monaten machte jedoch bis dato keine Antwort erhielt.

Ne Scherz beiseite.

Am besten direkt an Tesla schreiben.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Soll die Diskussion, ob und wann wer zu welchen Konditionen und mit welcher Leistung künftig bei Tesla CCS-laden kann in diesem Thread fortgeführt werden?

Und wer müsste sich denn bei Tesla melden? Wir eAuto-Fahrer? BMW, Mercedes, VAG? Oder eher NewMotion, Maingau, InterCharge?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Es gibt eigentlich einen Tesla CCS Threat - da wäre die Diskussion besser aufgehoben denke ich.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

TeeKay
read
Anduko hat geschrieben:Sie haben bei dem bekannten Interview wo alle Zeitungen von abschreiben nochmal klar gestellt das sie für alle anderen Anbieter offen sind. Sich aber noch keiner gemeldet hat...

Ich liebe es wie manche hier auf Tesla haten aber sich vorher nicht informieren.
Informieren ist aber was anderes als "Ich glaub alles, was Tesla sagt". Erstens hatte sich nach Teslas Aussage mindestens BMW und ein weiterer Hersteller gemeldet, was übrigens von BMW dementiert wurde.

Und zweitens steht mein Haus auch jedem offen. Es wollte nur niemand die fairen 100.000 Euro pro Nacht und das stylische "Ich hab bei TeeKay übernachtet"-Gesichts-Tattoo akzeptieren.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Anduko hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Nicht, wenn daran ausschließlich Tesla laden können. Dann sind die zwar mechanisch CCS, de facto aber weiterhin herstellerspezifische Ladepunkte.
Dann wäre das ja eine Lüge das sie die Elektromobilität fördern wollen wen das so ist.
...
Ich liebe es wie manche hier auf Tesla haten aber sich vorher nicht informieren.
Das mit dem Haten finde ich jetzt überzogen. Ich lese das eher so, das nach der Aussage von Tesla, die Elektromobilität fördern zu wollen, die SuC wohl eher doch für andere Hersteller geöffnet werden.
Gut, ich hätte das anders formuliert ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: M3 CCS?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
CCS ist ja extra Herstellerunabhängig. Macht keinen Sinn dass sich da jeder Hersteller bei Tesla meldet...
M3 LR 2022

Re: M3 CCS?

USER_AVATAR
read
An 2-4 SC einen CCS dranzubasteln und 1-2 über Hubject oder ähnlichem für alle freizugeben ist ja kein Hexenwerk.

Winwin: Denn erstens kann Tesla seine SC kostenpflichtig besser auslasten und zweitens erfüllen sie so ganz nebenbei die LSV und drittens können die M3 auf einmal an mehr als doppelt so vielen Standorten laden.

Keine Ahnung wie viel KW die CCS Rüssel dann hergeben. Aber inzwischen gibt es ja einige, die mehr als 50KW können.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag