Ladeleistung AC für Europamodell

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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  • luis_figo
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Djroman hat geschrieben:Ich war heute bei der Autoshow In Wien wo ein Model 3 ausgestellt ist
Die Ladeleistung wurde mir auf Anfrage bei einem Mitarbeiter mit 11 kW beantwortet.
schade, damit wird das Fahrzeug gleich wieder ein wenig uninteressanter. sogar der ZOE schafft 22W...
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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

lightrider
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...und wieviel schafft die wunderbare ZOE im harten Alltag per DC? Vor allem bei Belastung zwischen den Ladungen? Und wieviel im Winter?

Wer sich in erster Linie für AC-Ladung interessiert, für den sind die Ausgaben für ein Model 3 Perlen vor die Säue geworfen.

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

rolfrenz
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Dont feed the Troll. Unser portugiesischer Kicker ist, denke ich, nur zum Stänkern da... Und ist ja auch ein Experte, wie man anhand der 22W Ladeleistung bei der kleinen Französin sieht... ;-)
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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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luis_figo hat geschrieben:
Djroman hat geschrieben:Ich war heute bei der Autoshow In Wien wo ein Model 3 ausgestellt ist
Die Ladeleistung wurde mir auf Anfrage bei einem Mitarbeiter mit 11 kW beantwortet.
schade, damit wird das Fahrzeug gleich wieder ein wenig uninteressanter. sogar der ZOE schafft 22W...
Und? Mit 22 kW 4 Std laden das soll es sein?
Schnellladen = DC
Was kann die Zoe da? Nix. Eben.
Wie bei den Assistenten.
Zuletzt geändert von Twizyflu am Sa 12. Jan 2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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  • luis_figo
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rolfrenz hat geschrieben:Dont feed the Troll. Unser portugiesischer Kicker ist, denke ich, nur zum Stänkern da... Und ist ja auch ein Experte, wie man anhand der 22W Ladeleistung bei der kleinen Französin sieht... ;-)
schade Rolf, aber anhand deiner Kommentare schiebst du dich als einziger in die Stänkerecke, speziell wenn du dich bei einem kleinen Tippfehler schon provoziert fühlst.

meiner persönlichen Meinung nach sind 22-k-W kein großes Ding, wenn es sogar ein Zoe mit deutlich günstigeren Anschaffungkosten schafft.

natürlich ist DC die Langstreckenlösung, die Dichte an 22kW AC Chargern ist aber deutlich höher aktuell, speziell wenn ich an den Alltag denke.

meine persönliche Meinungsäußerung dazu, um konstruktive Diskussion wird gebeten!

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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Zoe schafft es weil der Motorinverter für die Ladung verwendet wird
Das ist auch nicht unbedingt optimal aus bestimmten Gesichtspunkten.

Sorry aber für den Alltag genügen 11 kW denn nicht?
Sind 50-70 km pro Ladestunde.

Ist das jetzt also so schlimm?
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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

Kuhprah
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Das is Stand der Technik. Wem das aktuell nicht reicht der muss sich entweder nen DC-Lader in den Keller stellen, ein anderes Auto nehmen oder sich eingestehen dass ein Elektroauto halt noch nicht überall funktioniert und auch kein Menschenrecht darstellt.

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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  • luis_figo
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Stand der Technik?
sorry aber hier geht es Tesla darum Kosten zu sparen, technisch ist das keine große Sache mehr im Jahr 2019.
Zumindest als Upgrade sollten sie das anbieten, noch dazu wenn ich fast 80k€ für so ein Auto bezahle (M3P)

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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Wieso?
S und X hatten es anfangs auch nur als Option.
Der neue Lader kann nur noch 16,5 kW bzw eben 11 kW.
Das ist auch eine Frage von Kosten, Nutzen, Platz usw.

Meine Aussage hast du ignoriert?
50-70 km pro Stunde.
Was ist daran schlecht?
Wer weiter fährt hat CCS DC.
Überall 22 kW wird’s nicht spielen und wenn jemand um sich herum nur AC hat und AC zum Vollladen nutzen will, hat evtl das falsche Auto im Blick.
So hart das klingt.
Klar hätten wir alle gerne 150 kW CCS und 22 kW AC.
Ist halt so.
Tesla baut das alles einheitlich.
48A in den USA. Und bei uns entsprechend 16A 3phasig.

Hilft eh nix, darüber weiter zu diskutieren.
BMW macht es auch nicht.

22 kW: altes Model S mit Doppellader, Smart EQ bzw alter Smart ED mit Brusa Lader, alle Zoe und BYD e6.
Alle anderen sind und waren bei DC bzw einphasig AC.
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Re: Ladeleistung AC für Europamodell

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luis_figo hat geschrieben: natürlich ist DC die Langstreckenlösung, die Dichte an 22kW AC Chargern ist aber deutlich höher aktuell, speziell wenn ich an den Alltag denke.
im Alltag fahre ich im Moment was das kann 45kWh an DC und 6,4kWh (eine Phase) an AC.
Im Alltag ist DC und AC, an 22kW Säulen, zu lahm und zu Hause zieht es zu viel Strom so das ich neue Kabel legen musste.

DC nutzt man wenn man warten und wenn das Auto eh herumsteht reichen die 11kWh (auf 3 Phasen verteilt) auch wenn es an einer 22kW Dose hängt.
Die 11kW auf 3 Phasen macht jede Hausinstallation mit. Bei 22kW muss man schon neue Kabel ziehen. :(

Schneller ist immer gut weil langsamerer kann man dann immer noch aber wozu teure Bauteile verbauen die dann eh kaum einer nutzt?

IMHO hat Tesla als einziger Hersteller begriffen was wir in Europa brauchen.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
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