Kauf oder Leasing?

Re: Kauf oder Leasing?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Mit Leasing werden meist viel teurere Fahrzeuge gefahren als normal wirtschaftlich möglich.

Wer sich ein Model 3 nicht leisten kann, least eben.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Anzeige

Re: Kauf oder Leasing?

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja, so ist das mit dem "abstottern". ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 31. Dez 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Tesla Model 3 Long Range

Re: Kauf oder Leasing?

berti
read
Rockatanski hat geschrieben:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Ausnahmen sind eher die Regel. Beim Leasing von E-Autos sind andere Faktoren relevant als bei Verbrenner. Häufig ist die Unsicherheit über die Zukunft entscheidend. Es passiert nunmal viel auf dem Gebiet.

Re: Kauf oder Leasing?

USER_AVATAR
read
Ich kann da nur was zum Privat Leasing beitragen.
Hab meine F31 318d vor nun genau 6 Jahren nagelneu geleast. Natürlich erstmal nur für 3 Jahre. Wir brauchten damals nen Kombi weil Kind Nummer 2 unterwegs war.
Wir hätten ihn auch Bar zahlen können aber als Leasing war deutlich mehr Rabatt drin. Listenpreis war 45k. Bar Preis wäre 43k gewesen. Das Leasing hat satte 20% Rabatt gebracht und hat den Vorteil das man nach drei Jahren nochmal entscheiden kann ob man das Auto weiter fahren will oder nicht. Wir haben Ihn nach drei Jahren dann gekauft. Der Restwert wurde neu kalkuliert und wir haben Ihn nochmal etwas günstiger bekommen als ursprünglich im Vertrag stand obwohl wir weniger km gefahren waren.
In Summe haben wir via Leasing und Kauf 38k bezahlt. Wir haben also etwas von unserem Rabat durchs Leasing wieder verloren sind in Summe aber besser gefahren!

Re: Kauf oder Leasing?

USER_AVATAR
read
Angesichts der Verbrauchsdaten und der Aufpreisliste schwindet gerade mein Interesse am etron.
Mein Vertrauen in die Langzeit-Solidität von Tesla ist aber nicht so groß, dass ich das Auto jenseits der Garantiezeit noch haben möchte. Also wäre Leasing eine schöne Möglichkeit, risikofrei Tesla zu fahren.
Leider findet man für Tesla fast keine Leasingangebote. Ich dachte eigentlich, dass die meisten Teslas geleast sind. Ein Irrtum?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kauf oder Leasing?

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
graefe hat geschrieben:Angesichts der Verbrauchsdaten und der Aufpreisliste schwindet gerade mein Interesse am etron.
Mein Vertrauen in die Langzeit-Solidität von Tesla ist aber nicht so groß, dass ich das Auto jenseits der Garantiezeit noch haben möchte. Also wäre Leasing eine schöne Möglichkeit, risikofrei Tesla zu fahren.
Leider findet man für Tesla fast keine Leasingangebote. Ich dachte eigentlich, dass die meisten Teslas geleast sind. Ein Irrtum?
Kein Leasing (über Tesla): Das trifft wohl nur auf das Model 3 zu (Firmenpolitik). Gehen Sie in den Tesla Fahrzeug-Konfigurator. Bei MS und MX gibt es drei Optionen: Bar, Finanzierung und Leasing.
Mit der "Langzeit-Solidität" der aktuellen Teslas hätte ich kein Problem. Man muss die Autos gut behandeln, dann danken sie es einem. :-) Gibt ja auch reichlich Garantie.

Re: Kauf oder Leasing?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zum Thema Kauf oder Leasing: als Arbeitnehmer bleibt mir eigentlich nur eine wirtschaftlich vernünftige Antwort: Leasing.

Hat jemand hier schon ein interessantes Geschäftswagenleasingangebot bei einem Leasinggeber erhalten und hat einen guten Tipp, an wen man sich wenden sollte?

Die wenigsten bieten Tesla an und ein mir vorgelegtes Angebot für über 900 EUR netto auf 36 Monate und 25000 km/a für ein gut ausgestattetes LongRange Model (nicht Performance) , was einen Bruttopreis von 65.830 Eur auf der Tesla-Seite hat, kommt mir doch sehr hoch vor. Wer trotzdem wissen will, von wem das Angebot kommt, kann mir ja eine PN schicken.

Re: Kauf oder Leasing?

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bisher einziges Leasingangebot für das M3 was ich gefunden habe:

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... 0&sort=new
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Kauf oder Leasing?

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ElectricMe hat geschrieben:Bisher einziges Leasingangebot für das M3 was ich gefunden habe:

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... 0&sort=new
Interessant, meine ich. Für gewerbliche Kunden.

Re: Kauf oder Leasing?

Waldarbeiter
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 20. Jan 2019, 19:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zu Jurist und IQ 180 von Beitrag auf der Seite vorher hätte ich was anzumerken:

Eine originale Mitschrift aus einer Gerichtsverhandlung.


F = Frage des Staatsanwaltes / A = Antwort des Zeugen. Verhört wird ein Pathologe



F: Doktor, wie viele Autopsien haben sie an Toten vorgenommen?
A: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor (Gott sei Dank)
F: Erinnern sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie?
A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr
F: Mr. D..... war zu diesem Zeitpunkt tot?
A: Nein, er saß auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich ihn autopsiere.


(das hat der Anwalt noch taktvoll überhört... aber...)


F: Doktor, bevor sie mit der Autopsie anfingen, haben sie da den Puls gemessen?
A: Nein
F: Haben sie den Blutdruck gemessen?
A: Nein
F: Haben sie die Atmung überprüft?
A: Nein
F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war, als sie ihn autopsierten?
A: Nein
F: Wie können sie da so sicher sein, Doktor?
A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand
F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können?
A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte


(diese Antwort hat den Arzt 3.000 $ Strafe wegen Ehrenbeleidigung gekostet. Er hat sie wortlos, aber mit Genugtuung bezahlt)

Der Waldarbeiter mit einem IQ von deutlich unter 180 oder so
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag