Der Model 3 EU Bestellthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Releit hat geschrieben:Bezüglich der Kritik am M3 Reservierungssystem. Ich denke die 400.000 Reservierungen in so kurzer Zeit waren DER TURBO für die E-Mobilität. Ohne die dieser gewaltigen Menge an Menschen, die bereit waren für dieses E-Auto richtig Geld hinzulegen, wäre nicht soviel in Bewegung gekommen in der Autoindustrie. Danke an jeden Einzelnen.
Auch wieder so ein Quatsch. Als ob sich ein Massenhersteller danach ausrichtet. Die Flottenverbrauchsgrenzwerte in Europa, Kalifornien und die Quote in China zwingen zum Handeln.
Anzeige

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Und? Was willst du uns damit sagen, ausser deinen üblichen Platitüden? Nix von dem, was du bislang vorhergesagt hast, ist eingetroffen. Du bist der Hauptgrund, warum ich guten Gewissens den AWD nehmen werde. Da du immer 180 Grad daneben liegst mit deine Tips und Aussagen.
meine ignorliste hat genau EINEN gast - genau aus deinen genannten gründen. es tut gut, sich das nicht mehr anzeigen zu lassen :lol: :!: will sagen: probiers mal aus. es ist balsam für die seele :D
= OT

deswegen jetzt meine frage: kann man ein m3 auch von tesla (oder wem auch immer) leasen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

TeeKay
read
bangser hat geschrieben:Nix von dem, was du bislang vorhergesagt hast, ist eingetroffen. Da du immer 180 Grad daneben liegst mit deine Tips und Aussagen.
Wenn für dich die Bestätigung des CEO, dass das Unternehmen zur Jahresmitte maximal 9 Wochen von der Insolvenz entfernt war, 180 Grad daneben nennst, dann ist das wohl so.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja in AT wird leasing jetzt schon auf Tesla angeboten, via Raiffeisen. Ich mach das ueber NV Leasing.

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
KlareWorte hat geschrieben:
Releit hat geschrieben:Bezüglich der Kritik am M3 Reservierungssystem. Ich denke die 400.000 Reservierungen in so kurzer Zeit waren DER TURBO für die E-Mobilität. Ohne die dieser gewaltigen Menge an Menschen, die bereit waren für dieses E-Auto richtig Geld hinzulegen, wäre nicht soviel in Bewegung gekommen in der Autoindustrie. Danke an jeden Einzelnen.
Auch wieder so ein Quatsch. Als ob sich ein Massenhersteller danach ausrichtet. Die Flottenverbrauchsgrenzwerte in Europa, Kalifornien und die Quote in China zwingen zum Handeln.
Diese Quoten sind auch mit relativ geringen E-Stückzahlen erfüllbar, wenn aber der Verkauf der Deutschen Mittelklasse in den USA wegen dem M3 stark einbricht, ist das eine andere Liga. Vorbestellungen wie beim M3 sind einmalig in der Geschichte, das war eine Demonstration der Konsumenten für brauchbare E-Autos, das hatte seine Wirkung.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

TeeKay
read
Releit hat geschrieben: Diese Quoten sind auch mit relativ geringen E-Stückzahlen erfüllbar, wenn aber der Verkauf der Deutschen Mittelklasse in den USA wegen dem M3 stark einbricht, ist das eine andere Liga.
Ein starker Einbruch ist nicht belegbar. Die deutschen Hersteller werden sich vor allem ärgern, weil Tesla ein stark wachsendes und inzwischen auch in absoluten Stückzahlen interessantes Marktsegment aufzeigt, dass die deutschen Hersteller derzeit nicht bedienen. Doch die Käuferschaft rekrutiert sich aus allen Marken, teilweise sogar aus bisherigen Nichtkäufern.

Audi A4: Höchste Verkäufe seit 2013
Audi A5: Mit Abstand höchste Verkäufe ever.
BMW 3er/4er: Voraussichtlich 22% weniger als 2017. Sinkende Verkäufe im letzten Jahr des Modellzyklus wie hier beim 3er sind üblich. Die Rückgänge sind allerdings größer als in der Vergangenheit. Da ist also geändertes Kaufverhalten möglich. Ob die nun alle zu Tesla wechselten? Wenn Audi gleichzeitig die höchsten Verkäufe seines Konkurrenzmodells feiert, könnten die BMW-Kunden auch zu Audi gewechselt sein.
Mercedes C-Klasse: voraussichtlich 24% Einbruch. Allerdings gab es hier ein Facelift und damit gilt das gleiche wie für BMW 3er.
Mercedes CLA: voraussichtlich 10% Wachstum

Audi alle Modelle: -3,4%
BMW alle Modelle: -1,3%
Mercedes alle Modelle: -6,9%
Gesamtmarkt: -0,4%

Alle Zahlen von carsalesbase.com, wobei die Zahlen von 2018 bis November hochgerechnet wurden auf das volle Jahr

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Audi A4: Höchste Verkäufe seit 2013
Audi A5: Mit Abstand höchste Verkäufe ever.

Alle Zahlen von carsalesbase.com, wobei die Zahlen von 2018 bis November hochgerechnet wurden auf das volle Jahr
Wenn man bei autonews.com nachliest: "Audi's industry-best sales streak ended in October as the German premium brand posted its first monthly decline exactly nine years after its last one, in October 2009. Audi's sales fell 17 percent in October to 16,056."
Das widerspricht Deinen Zahlen nicht, wenn die stimmen, sieht es aber für alle anderen Audi-Modelle sowas von übel aus...

Vielleicht konzentrieren wir uns aber auch einfach wieder auf das Threadthema?
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Ich rate jedem von einem Tesla Fahrzeug ab. Wenn dann trotz der Warnungen jemand kaufen will, dann gern über mich. Die Abwicklungspauschale nehme ich gern mit.
Dank Tesla kam die eMobilität erst in Schwung. Alle Unkenrufe wurden mittlerweile widerlegt. Eine Vision zu haben ist eins, den Nachweis zu erbringen, dass diese auch umsetzbar ist, ist etwas ganz anders. Tesla hat dies geschafft. Und die Hunderttausende Vorbesteller gaben der Autoindustrie-Bosse zu denken. Die Tesla-Vorbesteller und -Käufer tragen direkt zu der Entwicklung der Elektromobilität.
Ich, persönlich, habe deine Posts satt und werde mich mit der Filter-Option „retten“.
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Ja in AT wird leasing jetzt schon auf Tesla angeboten, via Raiffeisen. Ich mach das ueber NV Leasing.
danke dir für deine rückmeldung :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Der Model 3 EU Bestellthread

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Gibt es irgendwo Screenshots vom Österreich-Konfigurator?
Tesla Model 3 Long Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag