Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

USER_AVATAR
  • luis_figo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:29
  • Wohnort: Österreich, 3001 Mauerbach
read
Ich grüble gerade, ob (mir) der Aufpreis von mehr als 5.000€ für den Autopilot dafür steht.
wirklich autonomes Fahren ist es dann nämlich auch wieder nicht.

Wäre interessant wenn vielleicht jemand mit Erfahrung (Tesla MS Besitzer) dazu etwas sagen könnte!

cheers
Anzeige

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

Mei
read
Ich bin MX 1 Tag gefahren und war völlig enttäuscht wie schlecht der AP geht.
In manchen Situaitionen sogar gefährlich.

Zur der Zeit keine 5000€ Wert.

Ich würde den AP als technikbegeisterter aber trotzdem mitnehmen, in der Hoffnung, dass es durch Updates besser wird.

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Mir ist es den Aufpreis wert.
Aber muss ja jeder selber entscheiden.
Autopilot hat auch nicht unbedingt etwas mit autonomen Fahren zu tun. Das wäre dann die FullSelfDriving Option (FSD).
Da würde ich aber nicht drauf wetten, dass die so schnell und überhaupt kommt.

Mein Tipp: Model S/X mal mal für ein paar Tage mieten und ausprobieren. Vielleicht auch in der Nähe einen Model S/X Fahrer suchen und vorführen lassen.

Ansonsten kann man den AP auch später hinzukaufen, was dann aber ein paar Taler mehr kostet, als wenn gleich dazu gekauft wird.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

lightrider
read
Ich habe mein M3 bei der Bestellung ohne EAP geordert. Das habe ich zwei Wochen später noch geändert, da mir der adaptive Tempomat schon sehr fehlen würde (Stichwort stockender Kolonnenverkehr, in dem ich mich leider öfters befinde :( )

Daneben hoffe ich auf eine Weiterentwicklung der teilautonomen Fortbewegungsmöglichkeiten im Model 3, ohne auf das FSD zu spekulieren.

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Ich habe mein M3 bei der Bestellung ohne EAP geordert. Das habe ich zwei Wochen später noch geändert, da mir der adaptive Tempomat schon sehr fehlen würde...
Lt. Bedienungsanleitung ist das Abstandstempomat Standard. Mit EAP ist lenken, überholen, etc. dabei
Edit: an anderer Stelle steht das was im nächsten Beitrag zu lesen ist
Also eindeutig zweideutig
Zuletzt geändert von DELHA am Mi 9. Jan 2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Manual, Seite 57:

If you have purchased the optional EnhancedAutopilot or Full Self-Driving Capabilitypackage, the forward looking cameras and theradar sensor are designed to determine whenthere is a vehicle in front of you in the samelane. If the area in front of Model 3 is clear,
Traffic-Aware
Cruise Control maintains a setdriving speed.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

M3SH
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Auf der Tesla Webseite ist es eigentlich eindeutig, siehe auch: tesla-model3/automatic-cruise-control-a ... ml#p903511

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Supercharger und Autopilot sind für mich die wichtigsten Pluspunkte. Das macht für mich den Unterschied.

Ich frage mich aber, ob der M3 Computer für das autonome Fahren geeignet ist. Denn eine Hardware 3, Hauptaufgabe Autonomes Fahren, erscheint ja schon am Horizont. Haben dann nur zukünftige MS und MX die Hardware 3, oder die dann produzierten M3 und MY ebenfalls? Wie lange wird es bis zur Hardware 3 dauern? 1 Jahr?

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

USER_AVATAR
read
Ich kenne nur AP1 und der war vor zwei Jahren noch deutlich besser als das was Volvo und BMW angeboten haben.
Bin an dem WE über 1400km gefahren und war komplett entspannt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Autopilot 5.000€ Aufpreis wert?

Macman1010
read
Ich kenne das was der AP kann auf leicht niedrigerem Niveau vom Volvo V90 und das möchte ich nicht mehr missen. Als ich in den USA über Turo das Model 3 gemietet habe, hat sich der Ap durchaus nochmal ein gutes Stück besser als das was ich von Volvo kenne gezeigt. Aber dass ich das haben mag, war bereits vorher klar.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag