Aktuelle Auslieferungen Model 3

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon logo » Mo 9. Apr 2018, 16:30

Die Quartalszahlen sind veröffentlicht worden. Sieht so aus als kommt Model 3 etwa 1 Jahr nach dem die Firma pleite ist nach Europa.
logo
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 22:16

Anzeige

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon Elektronator » Mo 9. Apr 2018, 16:40

logo hat geschrieben:
Die Quartalszahlen sind veröffentlicht worden. Sieht so aus als kommt Model 3 etwa 1 Jahr nach dem die Firma pleite ist nach Europa.


wo finde ich die für amerika?
Elektronator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 14:59

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon brushless » Mo 9. Apr 2018, 16:46

Wie würde Shakespeare bemerken! "Troll oder Nichttroll - das ist hier die Frage"? :)
https://www.marketwatch.com/story/tesla ... =bigcharts
brushless
 
Beiträge: 414
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:03

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon lightrider » Di 10. Apr 2018, 07:25

logo schaffst du es auf meine Ignorliste. Nicht mal 30 Beiträge und schon dort drauf, Gratulation!

Laut EM sollte ja nun bis Juli die wöchentliche Produktion des M3 auf 5000 erhöht werden. Wenn dies erreicht ist, werden auch das dual-Motor und das Model mit weisser Innenausstattung in die Produktion aufgenommen.

Es bleibt spannend, ob diese kurzfristigen Ziele erreicht werden.
- Model 3 vorbestellt -
www.stromerforum.ch
Benutzeravatar
lightrider
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 20. Apr 2017, 07:28
Wohnort: St. Gallen

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon PeterinDdorf » Fr 13. Apr 2018, 13:57

Offenbar hat ein Zubehör-Hersteller erkannt, dass das Lenkrad des M3 nicht jedem gefällt und bietet ein schickeres an:

https://www.youtube.com/watch?v=FIop4gla9I8
PeterinDdorf
 

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon PeterinDdorf » So 15. Apr 2018, 11:42

Bloomberg, heute: 2785 M3/Woche !
PeterinDdorf
 

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon Carsten » Di 17. Apr 2018, 06:57

n-tv heute: Fertigungsstopp
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-stoppt-Model-3-Produktion-article20388676.html


"Die Mitarbeiter sollen sich Urlaub nehmen" - finde ich schon mal eine interessante Ansage von Tesla. Vielleicht hat logo nicht doch nicht soooo ganz unrecht, da man die Produktion offensichtlich weiter nicht in den Griff bekommt. Wäre schade.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 808
Registriert: Di 17. Sep 2013, 06:53

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon lightrider » Di 17. Apr 2018, 07:18

Ausführlicher: https://www.nzz.ch/wirtschaft/tesla-setzt-die-model-3-produktion-erneut-aus-ld.1377999

Und wieso sollte logo mit seiner Pleite-Trollerei nun doch recht haben? :?
- Model 3 vorbestellt -
www.stromerforum.ch
Benutzeravatar
lightrider
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 20. Apr 2017, 07:28
Wohnort: St. Gallen

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon Sunshine » Di 17. Apr 2018, 07:49

Carsten hat geschrieben:
n-tv heute: Fertigungsstopp
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-stoppt-Model-3-Produktion-article20388676.html


"Die Mitarbeiter sollen sich Urlaub nehmen" - finde ich schon mal eine interessante Ansage von Tesla. Vielleicht hat logo nicht doch nicht soooo ganz unrecht, da man die Produktion offensichtlich weiter nicht in den Griff bekommt. Wäre schade.


das ist in den USA üblich. Die sind nicht so zimperlich wie hier.
Benutzeravatar
Sunshine
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon LtSpock » Di 17. Apr 2018, 07:59

Musk hatte zuletzt eingeräumt, dass die Produktionsprobleme von einer übertriebenen Automatisierung verschärft wurden.

Andere Hersteller erhöhen die Automatisierung zumindest für Volumenmodelle, um Stückzahlen und Marge zu bekommen. Tesla sieht das umgekehrt. Die Aussage heißt dann eigentlich nichts anderes, dass sie die Automatisierung eben nicht in den Griff bekommen, weil das KnowHow fehlt. Ist schon lustig wie Musk sich das immer schön hindreht und plötzlich der Mensch im Mittelpunkt steht, was vor ein paar Monaten noch nicht so der Fall war. :mrgreen:

Und man sollte dabei bedenken, dass ja gerade das EV im Allgemeinen und speziell der M3 für eine hohe Automatisierung in der Fertigung prädestiniert sind!
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 651
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Odanez und 6 Gäste