10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
Scheinbar doch. Sonst hätten ja nicht so viele reserviert.
Es ist auf jeden Fall befridigender als die Aussagen unserer lokalen Industrie. 300km Reichweite? Ladeinfrastruktur? Haben wir nicht, aber nehmen sie besser einen Verbrenner.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
2moose hat geschrieben:Wie befriedigend ist das bei Buchung anzuzahlende Trio "Irgendwann" - "Irgendwas" - "Irgend ein Preis"? Scheinbar nicht sehr.
Für mich ist es sehr befriedigend ein Zeichen zu setzen, das von den großen Konzernen nicht mehr ignoriert werden kann. Und das wäre mir sogar der Verlust von 1000 € wert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

sphynx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
  • Wohnort: Hannover
read
graefe hat geschrieben: Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn?
Nebenbei: Volkswagen hat einen Jahresumsatz von 200.000.000.000€ = 200 Mrd.
Graefe
Bist du sicher, dass VW so viel e-Fahrzeuge verkauft hat ?
elektrisierende Grüße

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tho hat geschrieben:Scheinbar doch. Sonst hätten ja nicht so viele reserviert.
Es ist auf jeden Fall befridigender als die Aussagen unserer lokalen Industrie. 300km Reichweite? Ladeinfrastruktur? Haben wir nicht, aber nehmen sie besser einen Verbrenner.
Ok ... bin halt aus Österreich ... hab da alle 60km nen Schnelllader => brauch die Reichweite nicht.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
es gibt Leute, die nervt es aber wenn man alle 60km anhalten muss.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tja, für mich sieht das so aus, als ob man Tesla ganz einfach abnimmt, dass sie den Ankündigungen auch Taten folgen lassen.
Die haben sich einen Namen gemacht. Man kann darauf neidisch sein, man kann das als Eintagsfliege abtun, darüber lachen, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man sie in Zweifel zieht. Das hat Tesla nun nicht verdient. Wie lange gibt's das Model S schon? Für wann haben die "deutschen" eine Konkurrenz angekündigt - 2020? Lächerlich!
Audi hat schon 2010 Marketing Werbung im TV geschaltet: Audi E-Tron. Das rein elektrische Auto von Audi gibt's immer noch nicht zu kaufen. Vorsprung durch Technik? Da muß ich aber schmunzeln. Wenigstens sind die milliarden Fördergelder des Staates bei Audi in sichtbarer Werbung umgesetzt worden - dummerweise hat man wohl das Produkt vergessen. :-)
Tesla kann sich nur noch selbst besiegen. Das bleibt abzuwarten, aber ich glaube die machen einfach verdammt viel richtig.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
2moose hat geschrieben:Ok ... bin halt aus Österreich ... hab da alle 60km nen Schnelllader => brauch die Reichweite nicht.
Dann musst du eh glücklich sein. Ein paar andere sind es mit dem momentan Gebotenen nicht. Was ich nicht verstehe: Wenn du dein Glück gefunden hast, warum trittst du dann auf die anderen ein und bezeichnest sie als Sektenmitglieder? Kann man seine Wortwahl denn nicht einmal überlegen?

Warum nur werden diejenigen, die etwas anderes tun, wollen, kaufen, reden, schreiben immer mit Missgunst versehen?

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
2moose hat geschrieben: Bin ich der einzige, den dieser virtuelle krampfhaft hochgepushte Hype Sorgen bedenklich stimmt? ... ich mein, welche Hörigkeit der Konsument da an den Tag legt ... während man gleichzeitig in 5 Supermärkte rennt, um die Preise für ein Packl Milch zu vergleichen.
Es ist in der Tat unfassbar...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
sphynx hat geschrieben:Die Reservierungen bewegen sich in Richtung 300.000 !
Wenn davon 250.000 mit einem Durchschnittspreis von 40k verkauft werden sind das

10.000.000.000 €

Kann man da schon von einem Schaden für die europäische Volkswirtschaft reden ?
Ist das schon Hochverrat ? ;)
Einige Köpfe dürften wohl "rollen". :o
Wie viele davon wurden denn in Europa reserviert und ersetzen nicht ein amerikanisches oder asiatisches Auto? Wie viele davon wurden spekulativ reserviert um eine schnelle Mark zu machen? Wie viele springen wieder ab, wenn sie den finalen Preis für ihre Wunschkonfiguration sehen? Wie viele springen ab, weil ihnen die Lieferzeit zu lang wird. Wie viele springen ab wenn die Konkurrenz ähnliche Autos herstellt?

Da sind noch viele Fragezeichen. Bleibt doch zumindest etwas in Bodennähe.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
Ganz bestimmt werden noch viele abspringen, aber andere kommen dazu.

So wie ich das verstanden habe, geht es nicht nur um den Verkauf der Fahrzeuge hier in Europa, sondern um den Verkauf der europäischen Marken weltweit.
VW verkauft ja auch in USA viele Fahrzeuge. Also fallen auch dort einige Käufer aus. Besonders von Dieselfahrzeugen,
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag