Zahlungsablauf beim Kauf

Re: Zahlungsablauf beim Kauf

USER_AVATAR
read
Moin!
Das Risiko kannst Du locker auf unter 24h begrenzen. Sehe ich also nicht so dramatisch. Sonst gibt es sicherlich auch Leute oder Unternehmen, die als Treuhändler für die Zeit einspringen. Günstiger wird es dadurch aber nicht.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Zahlungsablauf beim Kauf

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Schade das es hier keinen Erfahrungsbericht gibt wie das ganze ausgegangen ist.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Zahlungsablauf beim Kauf

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben: Schade das es hier keinen Erfahrungsbericht gibt wie das ganze ausgegangen ist.
Er ist also entweder restlos pleite oder fährt 24/7! :P
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Zahlungsablauf beim Kauf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Auch ich hege identische Sorgen ... es ist aber inzwischen auch anderenorts gängige Praxis den Gesamtbetrag vor Abholung zu überweisen... nicht ganz in Ordnung und im Fall des Falles guckt man erstmal in die Röhre.

Die von mir an dieser Stelle praktizierte Lösung (so möglich, umsetzbar) ist einfach wenngleich auch mit dem Aufwand der Anreise verbunden ... aber in einem solchen Fall....... na, muss jeder selber wiessen. Das Einfachste ist selber, wenn der Wagen vor Ort ist, anzureisen, sich vom Zustand vergewissern, dann bezahlen und die Papiere höchstpersönlich mitnehmen ... zulassen ... dann das Fahrzeug abholen.

Hat - wenn der Händler mitspielt - zumindest den Vorteil, dass man weiss, dass die Ware vor Ort ist.
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Zahlungsablauf beim Kauf

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bei meinem letzten Neuwagenkauf hatte ich die Anzahlung von 7% Überwiesen und den Rest in Bar dabei. Tausch Auto + Brief gegen Geld. Ware aber auch nur 20k€. Meine E-Autos habe ich auch beide Bar gezahlt war aber mit 10k€ bzw. 3,5k€ noch weniger.
Auf Vorkasse würde ich mich nicht Einlassen. Autohändler sind die Nachfahren von Pferdehändlern ;-)



MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Zahlungsablauf beim Kauf

TeeKay
read
Bei Tesla kannst du nicht überweisen und die Papiere gleich mitnehmen. Die Überweisung wird von Amsterdam verarbeitet und sie wünschen gern 2 Tage Bearbeitungszeit. In den USA kannst du mit einem Scheck vorbeikommen und das Auto mitnehmen.

Würde ich noch einmal kaufen, müsste ich mir auch überlegen, ob ich von meinem Käufer eine Haftungsfreistellung für Teslas Insolvenzfall verlange oder den Tesla Sales solange bequatsche, bis sie eine Express-Überweisung mit taggleicher Fahrzeugauslieferung akzeptieren. Es ist ja durchaus möglich, das Geld binnen einer Stunde bei Tesla gutschreiben zu lassen. Dann müssen die in Amsterdam eben mal extra für mich nachschauen, ob das Geld da ist.

Re: Zahlungsablauf beim Kauf

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Bei beiden Teslas die wir gekauft haben haben wir den Betrag erst am Vortag der Abholung überwiesen. Der ganze Papierkram war da schon erledigt, die Kennzeichen schon den Fahrzeugen zugewiesen, Stammnummer ebenfalls vergeben. Das Auto war im Service Center vorhanden. Am Tag der Abholung haben die kurz auf Konto geguckt und die Sache war erledigt.
Bisher musste ich aber auch bei SEAT und Mazda vor Abholung das Geld überweisen. Erst Auto holen und dann zahlen hat noch nie funktioniert.

Re: Zahlungsablauf beim Kauf

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bei mir mit den bisherigen VW´s immer. Hängt wohl vom Händler ab...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag