Standbyverbrauch 100 Watt normal??

Re: Standbyverbrauch 100 Watt normal??

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Also mit "Energiesparmodus ein" und "Immer Verbunden" aus merken wir weder beim X noch beim S grossen Vampirverbrauch. Jetzt im Winter wo die Autos immer bei Minusgraden 24h draussen stehen ist natürlich minimal was zu merken, aber das sind weniger als 1% am Tag.
Mein MS steht seit Freitag 1700 im Carport, abgestellt mit 81%. Hab vorhin grad nachgeguckt und er zeigt aktuell 80% an. Denke morgen früh sinds entweder 80 oder 79%. Geht also.
Anzeige

Re: Standbyverbrauch 100 Watt normal??

USER_AVATAR
read
Kuhprah hat geschrieben:Jetzt im Winter wo die Autos immer bei Minusgraden 24h draussen stehen ist natürlich minimal was zu merken
Warum "natürlich", das gibt es bei anderen E-Autos auch nicht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Standbyverbrauch 100 Watt normal??

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Warum "natürlich", das gibt es bei anderen E-Autos auch nicht.
also ich bilde mir ein, dass das bei meinem zoe auch so war.
wäre mir jetzt neu, deine these: "nur tesla verliert bei kälte und hat vampierverluste - alle anderen nicht"

das ist doch mMn standart.
nur "wieviel" ist die frage. tesla scheint hier leider "schlecht" aufgestellt zu sein und viel zu verbrauchen
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Standbyverbrauch 100 Watt normal??

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Mein Opel hatte auch minimal was verloren. Aber okay, der hat auch aktiv was für die Batterie getan, und auch Rekuperation hatte der im Winter. Beides Dinge die der Tesla wohl deutlich weniger macht. Bei gleichen Temperaturen wie jetzt hat man den Opel gehört dass er irgendwas rumpumpt. Das Model S jetzt steht einfach mit kaltem Akku und teilweise blau eingefärbter Anzeige rum und heizt nicht selbstständig und rekuperiert auch nicht mehr...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag