Model X in Problemen ?

Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Das Video zeigt ... ja was eigentlich, ein Model X, dass ein Problem mit einem Rad hat, nach der Kurvendurchfahrt?

Veröffentlicht am 04.09.2016
Watch the intersection in HD. Wheel snapped, axel snapped. RIP wallet

https://www.youtube.com/watch?v=mINd05ibFEE
Anzeige

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
read
Aussagewert?

Und was soll das heißen, "RIP Wallet"?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Das war ja die Frage. Was soll man da sehen?

Re: Model X in Problemen ?

drilling
read
Im Video sieht man einen MX Fahrer der mit quietschenden Reifen um die Kurve gegen den ziemlich hohen Bordstein gefahren ist und dadurch wurde anscheinend das Rad beschädigt.

Wie kommst du darauf das wäre ein Problem des Model X und nicht ein offensichtlicher Fahrfehler des Fahrers?

Re: Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Von einem ziemlich hohen Bordstein sehe ich nicht viel, schon gar nicht für einen SUV, außerdem scheint das rechte Rad zu stehen, den Geräuschen nach, die man hören kann. Der Video-Ersteller schreibt etwas von snapped/abreissen (wheel/axle). Er konnte das Ganze natürlich besser sehen. Auffällig ist auch das hier:
https://www.flickr.com/photos/136377865 ... otostream/

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ich würd' auf die Fotos kaputter Autos nicht so viel geben. Such einfach mal nach Bilder von Autos nach einem Zusammenprall und falls die Wagen noch am Unfallort stehen, denk dir den Baumstamm o. ä. weg, der noch im Scheinwerfer steckt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model X in Problemen ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
man sieht doch ganz deutlich, wie es das Fahrzeug versetzt, als es gegen den Bordstein rumpelt. Da ist es aber schon fast egal, welches Fahrzeug man fährt (okay, einen H1 mal evtl. ausgenommen :lol: )
und das Bild von Flickr zeigt ein ganz anderes Schadensbild...

Re: Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Das der das nicht ist ist klar. Das es ihn versetzt auch. Es ist nur nach der Diskussion um das Kugelgelenk auffällig. Kein SUV sollte überhaupt so einen Bordstein merken. Wenn ich sehe, wie SUV Fahrer in den Städten über die Bordsteine jagen, wenn ein Fahrzeug wartet, um abzubiegen oder so, das jukt die doch gar nicht. Im Video ist aber deutlich eine Art Gummiquietschen zu hören, als würde das Rad stehen.

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Öh...
Zeig mir einen SUV, mit dem man quer rutschend mit der gezeigten Geschwindigkeit mit dem Reifen gegen einen Bordstein knallen kann, ohne dass etwas beschädigt wird.
Den würde ich dann tatsächlich als "quasi unkaputtbar" bezeichnen...

Wenn einer einigermaßen langsam, und dabei vorwärts rollend, einen Borstein rauf und dann wieder runter fährt, ist das eine gaaanz andere Hausnummer an Belastung für das Fahrzeug.

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
read
Die Threaderöffnung ist doch irgendwie schräg. Erster Beitrag von future überhaupt, kein eigener Inhalt, sondern einfach nur der Link zu einem YT-vid mit dem aufreißerischen Titel "Tesla Model X crash" - nebenbei gefragt, wo ist der crash? - und dürftiger Beschreibung "Watch the intersection in HD. Wheel snapped, axel snapped. RIP wallet". Wobei ich mich frage: was soll das heißen, "RIP wallet"? Ist das ein technischer Ausdruck, den ich nicht kenne? Oder soll es heißen was ich nach meiner bescheidenen Übersetzungsleistung denke? Falls letzteres, dann ist das doch Quatsch, sowieso falsch und wieder mal verdächtig aufreißerisch.
Der flickr.com link führt zu Bildern von Keef Wivaneff. Näheres hierzu findet man hier.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag