Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

USER_AVATAR
read
Tante_Rosa hat geschrieben:...Ich stelle auch weiterhin ungern den X an der Straße in der Stadt ab. Wuppertal hat sich bis heute nicht an die Marke Tesla gewöhnt ;-)
...
d würde ich auch schauen, wo ich ihn abstelle. und doch tu ich es und habe damit insgesamt weniger ein problem :D

wie meinst du das: die stadt hat sich nicht an tesla gewöhnt?
was sind da deine erwartungen?
ich würde mir da von akzenta & co viel mehr wünschen.
die/ eine stadt (aber kein alleinstellungsmerkmal der stadt W) ist mir da zu träge.


@mitleser: danke dafür :D wo hasste die denn her?

lg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Tante_Rosa
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 07:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am Akzenta am Steinbeck lade ich schon gar nicht mehr.. Jetzt geht zwar endlich die Säule, aber der Italiener mit seinem i3 parkt da stundenlang und läd sein Auto immer komplett auf.... Anscheinend seine einzige Lademöglichkeit..

Wenn ich mir die LIDL Filialen im Süden anschaue, die alle einen Triple Charger haben, wo man schön mit Chademo laden kann, da sind wir hier in der Steinzeit noch verblieben... :-]

Parke mal Deinen X am P&C.. Dort kann man ja Abends kostenlos parken.. Du musst keine 10m Dich vom Auto entfernen und schon schauen alle rein und am Ende des Abends hast Du unzählige Abdrücke am Fenster :-/

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:wo hasste die denn her?
aufwendiges Stalking-Verfahren... - streng privat :mrgreen:



einen hab ich noch
Dateianhänge
Tesla logo indoor.jpg
Tesla Erscheinung
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

USER_AVATAR
read
@mitleser

Ich seh schon, Du hast Dich im Tarnzelt bei wp in den Busch gesetzt und auf das scheue Model X gewartet.
Hoffentlich war es nicht zu kalt...*LOL*
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

USER_AVATAR
read
Pssssssssssst :!:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

USER_AVATAR
read
da tauchen ja photos auf... ich erinnere mich, wann die wohl gemacht worden sein k ö n n t e n... :D

@tante rosa: ja, steinbecker meile geht nur mo-fr vormittags ab 7/00 :D
samstags kannste knicken und akzenta antwortet auch nicht auf eMails, die freundlich fragen lassen, ob nicht bald mal noch mehr zu erwarten sein könnte.
ab und zu nutze ich den beim akzenta in vwinkel. allerdings gibt der mir nur noch 10A von möglichen 16A ab. (kannst du den mal testen, ob die dose auch bei dir zickt?)

was das P beim P&C anbelangt, dass kann ich mir vorstellen. da müssten wir uns mal treffen und beide gleichzeitig das MX tanzen lassen (kennst du das?) - das gibt ne show. :lol:
schon morgens in der hofaue, wenn ich dort bin, ist das MX schon bekannt.

grüße euch.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:..
ich schau mal, ob ich was zum jahres-jubiläum schreibe....
Jau mach mal...
wp-qwertz hat geschrieben: - war oft im SeC und tortzdem macht es einen irre spaß. :D
Dort war ich vor Weihnachten auch zweimal.
- Wischwasserpumpe defekt.
- Heckklappenblende zog Wasser, war wohl nur für Florida gebaut worden. ;-) (Kulanz)
- Koppelstangen ausgeschlagen
- Tür-Gummis hinten neu geklebt (Kulanz)
- Neues Reifendrucksystem (gewechselt auf Conti wegen diverser Fehlermeldungen, Kulanz)
- Brems-Scheiben und -Beläge bei 142 Tsd km gewechselt

So jetzt ist Ruhe und mein MS schnurrt wieder ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben:..
ich schau mal, ob ich was zum jahres-jubiläum schreibe....
Jau mach mal...
...
muss ich wirklich ? :D

gut für dich in kurzfassung:
- im ersten jahr 23.200km gefahren - was für mich extrem viel ist (konnte mit dem zoe die 12,500kmpA unterbieten!)
- in den 12 monaten 9 mal im SeC gewesen; 2x davon wegen "eigen verschulden" (alles gut :D)
- stetst freundlich behandelt und alles in ihrer macht stehende wurde getan! ihre überlastung ist aber regelmäßig gesprächsthema! dazu gibt es eine tolle initiative im tff, die noch bis zum 08/02/18 mitgezeichnet werden darf/ sollte :D
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=19938#p467538

machst du da mit? wäre klasse

- bis auf 1x immer ein S bekommen. bei diesem einen mal war nix zur verfügung und ich wäre von denen zu einem verbrenner-vermieter kutschiert worden, um dann mit einem stinker auf tesla´s kosten nach hause fahren zu dürfen. habe ich dankend abgelehnt, da ich etwas zeit hatte und mein wunsch schnell erledigt werden konnte und ich so der umwelt einwenig erspart habe und tesla gleich mit.
- jedes mal, wenn ich das S fahren, mag ich vor allem seine optik vorne und die sportlichkeit. wenn ich keinen 7 sitzer gebraucht hätte, wäre es bei mir auch das S geworden. ABER: jedesmal, wenn ich dann wieder im MX bin, genieße ich die aussicht :!: und die sitzhöhe :!: einfach großes kino.
ich habe mir schon gedacht, dass es gar nicht so schlecht ist, das MX ab und zu mal ins dorf an den rhein zu bringen, denn leider gewöhne ich mich doch zu schnell an dieses tolle MX-gefühl. und ich kann es mir nur wieder ins erleben rufen, wenn ich eben zwischen durch nen olles S fahre :lol:
- meine längste tour am stück: 1200km an einem tag. selbst mit dem 60er kP :D
- in die ferien geht es fast immer mit hänger, was etwas nervt, da nicht schneller als 100 gefahren werden darf und außerdem der verbrauch so blöde hochgeht ... :twisted:
wenn die sonne scheint (was gefühlt in den ferien 2017 seher selten der fall war), nehme ich die verdeckplane ab und schwupps ist der verbrauch deutlich besser.
- für den hänger (kippi200) selber ein holzgerust eingebaut (obwohl zwei linker hände (schulter-klopfer :D)) an dem ich unsere räder mehr semi-professionell fixieren kann mit sapnngurten, sodass ich da 6 räder transportieren kann.
- durch den schnee mit dem X ist geil - mehr gibts dazu nicht zu sagen.

so, ich glaub das wars.
wenn mir noch etwas einfällt geb ichs dir hier raus :D
vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
muss ich wirklich ? :D

gut für dich in kurzfassung:
- im ersten jahr 23.200km gefahren - was für mich extrem viel ist (konnte mit dem zoe die 12,500kmpA unterbieten!)
Das habe ich auch gemerkt. Mit der ZOE im ersten Jahr über 30 Tsd und mit dem TESLA in den 2 Jahren in unserem Besitz 50 Tsd.
Sonst sind wir mit ZAFIRA und CORSA zusammen gerade einmal 25 Tod gefahren.
wp-qwertz hat geschrieben: gesprächsthema! dazu gibt es eine tolle initiative im tff, die noch bis zum 08/02/18 mitgezeichnet werden darf/ sollte :D
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=19938#p467538

machst du da mit? wäre klasse
Wußte überhaupt nix von der Aktion. Danke, ich mache gerne damit. Schliesslich fahre ich immer die 210 km.
wp-qwertz hat geschrieben: ...so, ich glaub das wars.
wenn mir noch etwas einfällt geb ichs dir hier raus :D
vg
Ich liebe das MS, das MX sieht schon geil aus. Vor allen Dingen liebe ich Spotify. Keine CD, ein USB-Stick. Einfach die Mucke von vor 30 Jahren oder aktuelle auswählen und sich keine Gedanken über Volumen oder anderen Mist machen. Jetzt mit dem LTE-Modul geht das noch besser.
Freitag habe ich meine 2. HU mit den MS. Vor 2 Jahren hat sich der Prüfer noch nicht einmal getraut den Wagen auf den Prüfstand zu fahren. :D
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: 1)...Ich liebe das MS, das MX sieht schon geil aus.

2)Vor allen Dingen liebe ich Spotify. Keine CD, ein USB-Stick. Einfach die Mucke von vor 30 Jahren oder aktuelle auswählen und sich keine Gedanken über Volumen oder anderen Mist machen. Jetzt mit dem LTE-Modul geht das noch besser.

3) Freitag habe ich meine 2. HU mit den MS. Vor 2 Jahren hat sich der Prüfer noch nicht einmal getraut den Wagen auf den Prüfstand zu fahren. :D
1) meine reihenfolge: MS M3 MX

2) das ist für mich nett, wenns aber ausläuft werde ich nicht kostenpflichtig weiter machen. da reicht mir... wie heißt das andere angebot.... komm gerade nicht drauf... völlig aus und ist mir fast immer noch zu viel im angebot. so viel zeit habe ich gar nicht, mich da durchzuwühlen um zu sehen, was mir gefällt :D
wenn man weiß, was man hören will und das auch gerne immer hört, ja dann ist spotify&co toll.
da ich das aber immer nicht weiß und gerne auch mal was anderes höre - vor allem aber ohne gelaber und werbung, ist das angebot dort ok, aber - aufgrund der vielfallt und des bei mir nicht vorhandenen durchblicks :lol: - nicht unverzichtbar.

3) gib doch mal bitte rückmeldung, was dann stand der dinge ist, ok? würde mich interessieren.

vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag