Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal?!?

Beitragvon wp-qwertz » Di 3. Jan 2017, 11:12

ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunschauch von mir. War am 29.12. noch in D. Da standen so viele TELSA.


danke dir!
ja, im dorf am rheim stehe wirklich viele - soviele, dass einige sogar auf der wiese stehen müssen/ wollen :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon Simon1982 » Mi 4. Jan 2017, 08:42

xado1 hat geschrieben:
sorry,wegen der großen nachfrage war das sicher nicht


http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... bruch-2016
Simon1982
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:54

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon Reedodactyle » Mi 4. Jan 2017, 10:08

Selbst der Artikel der Zeit ist qualitativ nichts besonders hochwertig. Da werden einige Begrifflichkeiten durcheinandergeworfen. Not a big fan...
eionick
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:22
Wohnort: Köln

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon Dadycool » Mi 4. Jan 2017, 15:12

Das ist doch wieder die Dummheit der Zeit. Verkauf und Auslieferung sind völlig unterschiedliche Dinge. Die Auslieferungen vom MX sind auf Grund der anfänglichen Qualitätsprobleme niedriger als kalkuliert. Die Verkäufe sind spez. beim MX sehr gut.
Nicht schnell genug liefern zu können sind Luxusprobleme.
Tesla ≡ bestellt
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom (wird evtl. verkauft)
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
BMW X3 (verkauft!)
Benutzeravatar
Dadycool
 
Beiträge: 177
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:58
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon Simon1982 » Mi 4. Jan 2017, 15:36

Die Auftragslage scheint weiterhin gut zu sein. Allerdings kann es in Q4 2016 auch zu einem Einmaleffekt gekommen sein (Supercharger-Gebühr).

Das Tesla die Ziele verfehlt hat, enttäuscht aber auf jeden Fall...
Simon1982
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:54

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon babyblum » Fr 13. Jan 2017, 19:25

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Gefährt(en)!! :mrgreen:

Bin schon auf die vielen ausführlichen Berichte rund um dein MX gespannt!
Wünsche dir allzeit viel Spaß und immer noch mindestens ein kleines kWh im Akku!!
babyblum
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 13. Sep 2016, 12:23
Wohnort: Koblenz

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon wp-qwertz » Fr 13. Jan 2017, 19:40

ich danke dir @bblume!

es macht riesen spaß und es ist ein ganz anderes gefühl, als der zoe. versteht sich sich eigentlich von selbst und doch muss es raus :D

heute das erste mal mit anhänger gefahren und auch das macht spaß. auch wenn die montage +demontage der AHK nicht einfach war! könnte eigentlich besser sein.
auch wünschte ich mir die bedienung des tempomaten vom zoe ins MX...
...aber das wars eigentlich auch schon.

die ersten kleinen fehlerchen von werk aus, sind anstandlos behoben worden!
nur das update übers www will hier bei mir nicht so recht. da knacke ich gerade rum (wie ich es hinbekomme, dass mein mx einen besseren wlan-empfang erhält...)

im schnee fahren: kein problem und es macht sogar richtig spaß, weil das ding wie ein schweres schiff sich durch den schnee pflügt. ein tolles gefühl!

so, dass waren die ersten eindrücke in der kürze :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon Simon1982 » Fr 13. Jan 2017, 20:41

In der aktuellen Auto Bild wird das Model X getestet. Den Artikel kann man in der App sogar kostenlos lesen.

Screenshot_20170113-203749.png
Simon1982
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:54

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon wp-qwertz » Fr 13. Jan 2017, 21:42

ich habe die info, dass es der übliche BILD.mist ist... deswegen habe ich es nicht gelesen...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Ab dem 30.12.2016 ein neues MX im WupperTal!

Beitragvon Dr.Forcargo » Fr 13. Jan 2017, 21:58

In der Autobild App auf dem iPhone habe ich den Artikel nicht gesehen. In der App war aber auch kein blaue Umrandung wie auf dem Screenshot. Wo hast Du den Artikel her? Android oder so?
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model X

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast