29. September 2015 - Model X Launch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
+ Platz
+ Sicherheit
+ Anhängerkupplung
+ Innenraumfilterung

- Preis
- Zustieg dritte Reihe (die ich nicht bräuchte)
- Falkentüren

Ich frage mich, wie die das mit der Blendung des Fahrers bei Sonne machen mit der riesigen Frontscheibe?
Tolles Auto. Wenn ich 140.000 Euro über hätte, wäre der bestellt, habe ich aber nicht :-)
Also, weiter warten.

Ich bin echt gespannt auf die Mängel der ersten Model S, die über zehn/fünfzehn Jahre alt werden und mehr als 200.000 Kilometer auf der Uhr haben.
In der Regel haben deren Besitzer dann nicht mehr den "Tesla-Pauschalservice" gebucht.

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Wer sich mal richtig aufregen will, muss die Kommentare in der aktuellen Presse lesen, z.B. tagesschau.de
Spiegelt das etwa die durchschnittliche Meinung wieder? :evil:
Ich könnte jedesmal kot... wenn ich diese strunzdummen Stammtischparolen lese!
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Wird sich zeigen, wie sich die Falcon Wings im Alltag machen, aber das Handling in engen Parkelücken (d.h. in DE alle, wo die Autos nebeneinander stehen) ist schon sehr vorteilhaft. Wer mal mit Kindersitze und kl. Kidnern in soclhen Situationnen hantieren mußte, weiß was ich meine.

Fahrradträger ist genial, aber glaube nicht, das der in DE so zulässig ist, da ja Beleuchtung und Kennzeichen durch die Fahrrader verdeckt werden.

Anhängelast ist für ein eAuto spitze. Mehr braucht kaum jmd. und für viel geld kann mand a vielleicht noch Auflasten, wenn die "Hotte Hühs" öfter mit dabei sein sollen.

Design ist für ein SUFF gut geworden. Front gefällt mir besser als beim Model S. Gegenüber dem (gecleanten)Q7 sieht es noch recht schlank aus.

Der Anti- #schummeldiesel -Mode paßt ins aktuelle Geschehen um #dieselgate VW perfekt 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

smarted
read
spark-ed hat geschrieben:Wer sich mal richtig aufregen will, muss die Kommentare in der aktuellen Presse lesen, z.B. tagesschau.de
Spiegelt das etwa die durchschnittliche Meinung wieder? :evil:
Ich könnte jedesmal kot... wenn ich diese strunzdummen Stammtischparolen lese!
Ich habe aufgehört, so etwas zu lesen. Meist sind es 14-16 jährige oder Leute, die nicht einmal einen gebrauchen Polo kaufen könnten, aber einen Q7 "fahren". Es sind doch immer wieder die gleichen, völlig sinnfreien Kommentare. Zum Glück bilden Sie nicht die durchschnittliche Meinung wieder!

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Ok langsam wird es für mich unübersichtlich in meiner Finanzierung der Zukunft. Grundstück, Haus, Model S , Model X und dann 3 Kinder.
i-MiEV Bj. 2011

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben: Die hinteren Türen sind für mich gar kein Problem da ich zu 99% alleine und ohne Zuladung unterwegs bin. Darum ist der das IDEALE Auto für mich!
Die Schlussfolgerung erscheint mir unlogisch. Wäre das ideale Auto für dich nicht ein Smart?

Im Video sieht man schön, wie gut man dank der Falcon Wings in die zweite Reihe einsteigen kann, wenn die Lücken eng zugeparkt sind. Man hat aber nicht gezeigt, wie da der Fahrer ein- und aussteigen können soll. Und ohne den geht nichts. Vielleicht kann man von der zweiten Reihe auf den Fahrersitz durchklettern, eben so wie das bei einem 120.000 Euro Auto üblicherweise gemacht wird. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Bei dem 6 Sitzer sollte zumindest gut Platz zum durchklettern sein.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
So schön die Panorama-Frontscheibe ist, sie hat auch Nachteile.

- Im Sommer gibt es einen hohen Wärmeeintrag. Das Auto heizt sich selbst im Fahrbetrieb stark auf, dagegen muss die Klimaanlage ankämpfen, was Reichweite kostet. Hoffentlich hat Tesla eine IR-Folie verbaut, damit Sonnenstrahlen zurückgeworfen werden (wie beim E-Golf)
- Scheibenwechsel werden teuer (Steinschläge)

Ich meine ein französischer Hersteller (Renault, Citroen?) hatte so was auch mal im Angebot. Bei dieser Panorama-Scheibe konnte man den oberen Teil mit einem Rolle abdunkeln. Sieht nicht so aus, als ob das Model X so etwas hätte.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Wer sich mal richtig aufregen will, muss die Kommentare in der aktuellen Presse lesen, z.B. tagesschau.de
Spiegelt das etwa die durchschnittliche Meinung wieder? :evil:
Ich könnte jedesmal kot... wenn ich diese strunzdummen Stammtischparolen lese!
also die kommentare sind wirklich ein wahnsinn.aber 95% der gehirngewaschenen denken so,leider
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
Kim hat geschrieben: Die hinteren Türen sind für mich gar kein Problem da ich zu 99% alleine und ohne Zuladung unterwegs bin. Darum ist der das IDEALE Auto für mich!
Die Schlussfolgerung erscheint mir unlogisch. Wäre das ideale Auto für dich nicht ein Smart?
grins, damit erinnerst Du mich echt an Mr. Spock..!
Der erkennt einen Scherz und Sarkasmus auch nur, wenn man ihn mit der Nase draufstösst....
Aber nächstes Mal wenn ich was lustiges schreibe, mach ich wieder einen Zwinkersmiley dahinter.
;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag