Winterräder für Model S

Winterräder für Model S

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,
da mein Model S (Heckantrieb) wohl im Winter geliefert wird, kann ich mir schon mal überlegen welche Winterräder drauf kommen.
Welche Felgen und Reifen würdet ihr mir denn empfehlen? Einerseits sollen sie gute Fahreigenschaften haben und andererseits leise sein, sowie einen geringen Rollwiderstand aufweisen.

Mein Tesla wird mit 19"-Rädern ankommen und wie ich verstanden habe, liefert Tesla nur Sommerbereifung aus.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017
Anzeige

Re: Winterräder für Model S

rolandk
read
ich habe meine Winterräder bei Tesla gekauft.... Also kaufen kann man sie. Zumindest im letzten Jahr. Ausgeliefert wird nach meinem Gefühl mit "kalifornischen Ganzjahresreifen" ....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Winterräder für Model S

hyperpac
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:31
read
Ich finde, dass die Preise bei Tesla selbst für die Kompletträder (also mit Felge) schon fast an Diebstahl grenzen.

Daher habe ich auf die in einigen Foren empfohlenen Nokian WR A4 XL (TL) (B/B) zurückgegriffen. Okay sind auch die Hankook I-Cept Evo 2 (W320) (C/C) oder die Continental 245/45 R19 102V WinterContact TS 830 P XL FR (B/C), wobei die etwas teurer sind.
:: I love it when a plan comes together ::
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag