Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
@fabbec: heftig - sonst nichts kaputt am Fahrwerk?

Aber jetzt meckere ich wegen dem Lack: der ist sowas von weich!
Meiner sieht auch sehr gut aus, aber nur weil ich mich zu Tode poliere und nur handwaschen lasse.
Der muss unbedingt Keramik oder Nano oder sonst was versiegelt werden.
Am besten bei dem Guru:
http://www.rideandshinedetailing.nl/en/
Mach ich irgendwann, das wird es mir noch Wert sein (mehr als 1000 km Anfahrt)...
Anzeige

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich hab Prototyp Versieglung drauf die seit 60tkm hält! Hatten vorher Keramik Versieglung von cquarz die war früher richtig gut wird aber seit Jahren immer schlechter! Deswegen hat sich mein Spezi mit Chemiker selber dran gesetzt!
Bei fragen der sitzt in Gelsenkirchen :-) der nächste bestellte Tesla geht auch da hin
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Also aus meinem Model S wird erstmal nichts. Trotz 5-stelligem Bruttoeinkommen ist der Bank11 im letzten Moment eingefallen dass eine Limited als Geschäftsform, trotz dass das Unternehmen schon seit 9 Jahren besteht, gefährlich und böse sei und hat daher den Kredit abgelehnt. Wird bei mir daher doch "nur" ein Ampera-E. Der kostet nur die hälfte, hat etwas weniger Luxus und Durchzug, aber viele Grundfeatures sind in beiden Autos vergleichbar vorhanden.

Schade, ich hätte gerne nen Pionierauto gekauft, aber so...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
mbrandhu hat geschrieben:Also aus meinem Model S wird erstmal nichts. Trotz 5-stelligem Bruttoeinkommen ist der Bank11 im letzten Moment eingefallen dass eine Limited als Geschäftsform, trotz dass das Unternehmen schon seit 9 Jahren besteht, gefährlich und böse sei und hat daher den Kredit abgelehnt. Wird bei mir daher doch "nur" ein Ampera-E. Der kostet nur die hälfte, hat etwas weniger Luxus und Durchzug, aber viele Grundfeatures sind in beiden Autos vergleichbar vorhanden.

Schade, ich hätte gerne nen Pionierauto gekauft, aber so...
Warum finanzierts Du nicht über die KFW? Viel bessere % als bei der Bank11, und da ist Deine Hausbank die Dich kennt der Ansprechpartner...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Ollinord hat geschrieben:Warum finanzierts Du nicht über die KFW? Viel bessere % als bei der Bank11, und da ist Deine Hausbank die Dich kennt der Ansprechpartner...
Einerseits weil die Schufa mir da gerade einen Strich durch die Rechnung macht (ich habe mir die Freiheit heraus genommen, als es noch Zinsen aufs Geld gab, 0%-Finanzierungen in Anspruch zu nehmen. Nur machen das wohl oft einkommensschwache Menschen mit erhöhtem Zahlungsausfall - die Auswirkung hat man dann am Rating gemerkt) und weil bereits mein Haus über die Hausbank finanziert wird, u.A. auch über die KFW. Ob da zwei Kredite möglich sind? Müsste ich nochmal nachfragen...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

Helfried
read
So viele Kredite sind schon ein wenig riskant.
Ist aber eh der andere Thread.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
mbrandhu hat geschrieben: Einerseits weil die Schufa mir da gerade einen Strich durch die Rechnung macht (ich habe mir die Freiheit heraus genommen, als es noch Zinsen aufs Geld gab, 0%-Finanzierungen in Anspruch zu nehmen. Nur machen das wohl oft einkommensschwache Menschen mit erhöhtem Zahlungsausfall - die Auswirkung hat man dann am Rating gemerkt) und weil bereits mein Haus über die Hausbank finanziert wird, u.A. auch über die KFW. Ob da zwei Kredite möglich sind? Müsste ich nochmal nachfragen...
Sollte eigentlich kein Problem sein... wenn Du natürlich wieder ohne Anzahlung finanzieren möchtest wohl schon ( Auch für die Bank11)

Die MwSt sollte mindestens als Anzahlung geleistet werden, wenn dieses der Fall ist, kann ich die Bank 11 nicht ganz verstehen, denn Tesla garantiert ja ca. 50% als Restwert - somit ist das Risiko für die Bank nicht so groß.

Aber wie gesagt, die KFW macht keine Beschränkungen bei der Menge der Kredite, letztendlich entscheidet aber Deine Hausbank.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
mbrandhu hat geschrieben: Einerseits weil die Schufa mir da gerade einen Strich durch die Rechnung macht (ich habe mir die Freiheit heraus genommen, als es noch Zinsen aufs Geld gab, 0%-Finanzierungen in Anspruch zu nehmen. Nur machen das wohl oft einkommensschwache Menschen mit erhöhtem Zahlungsausfall - die Auswirkung hat man dann am Rating gemerkt) und weil bereits mein Haus über die Hausbank finanziert wird, u.A. auch über die KFW. Ob da zwei Kredite möglich sind? Müsste ich nochmal nachfragen...
Es sind zwei oder mehr Kredite möglich ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

TeeKay
read
Die Bank 11 ist in der Tat sehr seltsam. Bei mir kam erst ein Angebot, das ganz gut war - ich wollte aber den Tesla nicht mehr. Bei der 2. Anfrage wollten sie auf einmal 30% Anzahlung, eine persönliche Bürgschaft des Gesellschafters und einen angesichts der geforderten Sicherheiten absurden Zinssatz. Da ich die Bestellung auf P85D änderte, schoben wir das erstmal auf die lange Bank. Bei der 3. Anfrage, die neuste Unternehmensbilanz war gerade fertig und wies thesaurierte Gewinne höher als der Tesla Kaufpreis auf, wollten sie gar keine Finanzierung mehr für die Gesellschaft anbieten. Die Bilanz schauten sie sich gar nicht an, sondern entschieden binnen 5min auf Basis des Unternehmensalters (das 3 Monate und eine Bilanz zuvor noch kein Problem war).

Ich hab nicht das Gefühl, dass bei Bank 11 irgendwelche Risiko- oder Kreditexperten sitzen. Da wird eher nach Lust und Laune entschieden. Aber die Bank passt definitiv gut zu Tesla.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Teekay

You made my day. Der letzte Satz ist ist einfach genial.

Die Bank11 scheint in ihrer Organisation genauso ein Startup, wie Tesla. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag