Teslas mit über 200.000 km kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
mmm hat geschrieben:...
Aber bitte borgt nach Möglichkeit Eure Seele nicht den Banken, auch wenn im Moment die Zinsen verlockend sind. Besonders nicht wegen einem Auto. Es ist nur ein Fortbewegungsmittel.

Grüße, mmm
es sei denn, es ist die richtige :D (gls in bochum)
ich habe mir fürn tesla geld geliehen - und meine seele (so nennst du es) an diese (und eben nur diese :!:) bank "geliehen", denn so sieht meine rechnung aus:
- ich habe jetzt einen tesla
- ich unterstütze jetzt tesla
- ich kann damit in meinem beruf ideal umgehen
- ja, ich verschulde mich - aber das geld, das ich mehr zahle, wird in dieser bank so gut angelegt/ verwendet sein, dass ich gleich damit wieder etwas gutes beitrage zur investition in menschen, initiativen, ideen und pioniere - und nicht in kohle, gas, krieg, atom, spekulationen etc :!:
- meine rechnung ist weniger auf der finanziellen ebene angelegt/ ausgerichtet, sondern am gesamtkonzept. und das konnte/ kann ich mir - dank meiner situation - gerade leisten.
und damit stimmt meine rechnung für mich :!:

jeder muss es selbst beurteilen - auf seine situation.

in diesem sinne.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
@ wp-qwertz: sehr schön geschrieben, so passt das natürlich, hast Dir wirklich Gedanken gemacht! Du Schönrechner! :D
Bei den Kauf- oder nicht-Kaufempfehlungen hier sollten wir uns immer vor Augen führen, dass sehr viel Subjektivität im Spiel ist. Das ist gut so, das macht das Leben aus. Mir ist Öko relativ unwichtig, aber ich fühle mich in einem großen Auto wohl. Und als IT Freak darf auch ein bisschen mehr "Computer" im Auto sein. Und zuverlässig muss es sein, es darf nicht liegenbleiben. Kein (alter) Benz und der Tesla haben mich je im Stich gelassen.
Der Benz meines Bruders hat ihn schon 2 Mal "abgeworfen", er ist angepisst. Kohle ist ein Thema. Option wäre gebrauchter Tesla, aber das ist es ihm nicht Wert. Ein Ioniq wäre was, aber die gibts eben noch nicht (günstig). Jetzt liebäugelt er mit einem gebrauchten Leaf (hab ihm einen geborgt als der Benz streikte). Der kann auch fast alles und ist günstig - wobei die alten Leafs immer noch erschreckend teuer sind, obwohl das neue Modell schon da ist...
Apropos: was so eine Benz C-Klasse an Kosten nach der Garantie fabrizieren kann, ist auch nicht ohne. Alter Schwede. Von wegen Tesla ist teuer...
In meiner Familie fahren wir die Autos immer sehr lange, uns ist die Langlebigkeit wichtig. Da betrachtet man Autos mit anderen Augen als Leute, die alle paar Jahre Auto wechseln.
Und somit komme ich wieder zum Thread-Thema zurück: Tesla mit 200.000 km? Ist wie bei früheren Benzen: gerade mal eingefahren :D

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Es gibt nicht nur Meckerer!
MUST SEE!
https://www.youtube.com/watch?v=MqUuSmagq68

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Auf jedenfalls kaufen,
Aber nicht zu den aufgerufenen Preisen.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Bitte immer schön mit Bedacht ein Oberklasseauto gebraucht kaufen. Es kann (muss aber nicht) hohe Folgekosten geben. Ich habe just heute dazu ein Video veröffentlicht. Daher mit technischem Verstand begutachten und finanziellen Puffer einplanen für etwaige (teure) Reparaturen.

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
kosten bei röno zB:
renault-zoe-probleme/bcb-defekt-3700eur ... ml#p762872
auch nicht von schlechten eltern - wenn denn gezahlt werden muss. habe nämlich nur die überschrift und nicht das thema als solches weiter verfolgt.

@nino: würde mich/ uns interessieren, ob dein beitrag ggf. etwas für den herrn fahrer gebracht hat? kannst du berichten?

vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Natürlich sollte man Folgekosten einplanen, wenn man Autos aber nicht als Handelswerte betrachtet sondern 10-15 Jahre hält, dann hat man bei einem Gebrauchten zu 50% des Neupreises ganz schön Puffer für Reparaturen.
Man darf sich nur nicht von dem "Du fährst ein altes Auto - willst nicht mal was neues" verrückt machen lassen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:1) Natürlich sollte man Folgekosten einplanen, wenn man Autos aber nicht als Handelswerte betrachtet sondern 10-15 Jahre hält, dann hat man bei einem Gebrauchten zu 50% des Neupreises ganz schön Puffer für Reparaturen.

2) Man darf sich nur nicht von dem "Du fährst ein altes Auto - willst nicht mal was neues" verrückt machen lassen.
1) aber eben nur, wenn du diesen puffer auch wirklich hast :D wenn du dich über das ersparte freust, weil du´s nicht hast aufbringen können, hilft dir das eben auch nicht weiter :D

ich fänd ja gut, wenn auf reparierte dinge wieder eine garantie ist - ist das eigentlich so?

2) sehr gut!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Wenn man das Gebrauchtfahrzeug so billig kaufen muss, weil es absolut nicht für mehr reicht, dann ist es zu teuer.
Wenn man das Gebrauchtfahrzeug bewusst so kauft, weil man nicht bereit ist den Wertverlust der ersten Jahre zu tragen, dann ist das durchaus ok. In diesem Fall ist man sich aber auch des potientiellen Reparaturrisikos bewusst.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
--- Doppelpost ---
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Mo 18. Jun 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag