Tesla vollautonom in 3-6 Monaten?!

Tesla vollautonom in 3-6 Monaten?!

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Unterwegs mit einem Model 3 SR+
Anzeige

Re: Tesla vollautonom in 3-6 Monaten?!

USER_AVATAR
read
Die Meldung ist tatsächlich irritierend. Ich verstehe es so,dass in 3-6 Monaten alle Hardware-Sensoren zur Verfügung stehen werden ("full use of all the hardware =Full Self-Driving Capability).

Full Self-Driving Capability on top of just Enhanced Autopilot will start to see a difference at some point by making full use of all the hardware.

Musk has now disclosed that he expects that point to be within 3 to 6 months:-> "Musk has now disclosed that he expects that point to be within 3 to 6 months

Quelle: https://electrek.co/2017/01/24/tesla-en ... elon-musk/

Alles andere wär ja auch irre. Die Demo-Fahrt von Küste zu Küste soll auch erst Ende des Jahres stattfinden.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla vollautonom in 3-6 Monaten?!

Helfried
read
mitleser hat geschrieben:verstehe es so, dass in 3-6 Monaten alle Hardware-Sensoren zur Verfügung stehen werden
Die Hardware stellt nur 5 bis 10% des Problems dar. Die Software braucht dann noch 30 Jahre.
Zum Vergleich: Eher noch lernt Google fremde Sprachen zu sprechen, ohne dass es dabei Tote vor Lachen gibt.

Re: Tesla vollautonom in 3-6 Monaten?!

USER_AVATAR
read
erzähl das Tesla, nicht mir.

Ich habe versucht,das Missverständnis aufzuklären. Man muss unterscheiden zwischen "verbesserter Autopilot-Funktionalität" (HW2) und der Möglichkeit,diese Funktionalität bis zum autonomen Fahren auszubauen, sagt Tesla. Das gehe nur bei Nutzung aller Sensoren an Bord, die aktuell im Schattenmodus sind. Wie gesagt, ich verstehe es so, dass Musk in 3-6 Monaten das volle Hardware-Potential für autonomes Fahren (=alle Sensoren) frei schalten will und dass dadurch der "Autopilot" für diejenigen mit HW2, die bereits das volle Potential für autonomes Fahren gebucht haben, eine ordentliche Verbesserung erleben werden.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla vollautonom in 3-6 Monaten?!

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@mitleser : Danke für die Erläuterung!

Ist wirklich missverständlich geschrieben in dem Artikel ...
Unterwegs mit einem Model 3 SR+
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag