Tesla Share in Norddeutschland / Kiel wie drivetesla.eu

Tesla Share in Norddeutschland / Kiel wie drivetesla.eu

alexbart
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 14. Dez 2016, 00:17
read
Moin,

ich wollte Fragen ob es hier ggf. noch unentschlossene im norddeutschen Bereich gibt, die sich vorstellen könnten mit anderen ein Auto zu teilen. Das Beispiel wäre

Model X: drivetesla.eu
Model S: drivetesla.eu/v1/index.html

Also die Anschaffungskosten in 12 Einheiten aufsplitten und jeder bekommt das Auto für 1 Monat, oder je nachdem wie viele Anteile er übernimmt.
Gern könnte man eine Abrechnung auf Tages / Wochenbasis machen, doch dafür müsste man wohl deutlich näher aneinander wohnen.

Ich wohne aktuell in Kiel, und leider gibt es um Kiel herum erstmal sehr wenig.
Die Kosten fürs Fahrzeug liegen je nach Ausstattung zw. 85.000 und 110.000€

Ausstattung in Ausstattung
meinen Augen:
  • Solid Black Lack
  • Schiebedach
  • 19-Zoll Slipsteam Felgen silber
  • Himmel: Alcantara - weiß
  • Dekor Eschenholz Dunkel
  • Sitze der neuen Generation
  • Komfort-Paket
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität
  • Volles Potential für autonomes Fahren
Hätte hier jemand Interesse? Da es quasi eine dringende Umfrage ist stelle ich die gleiche Frage auch in anderen Foren.

Gruß
Alex
Anzeige

Re: Tesla Share in Norddeutschland / Kiel wie drivetesla.eu

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Sorry,
sharing funktioniert nicht - wenn dann höchstens mit 2-3 Leuten. 12 ist nicht durchführbar, ist der vorprogrammierte Streit.
Wenn man das Fahrzeug braucht, dann brauchen es alle zur selben Zeit auch - ich spreche aus Erfahrung.
Am Besten man kauft sich sein eigenes und wenn man es sich nicht leisten kann, dann ruft man eine Verleihfirma an; ist am komfortabelsten.

Re: Tesla Share in Norddeutschland / Kiel wie drivetesla.eu

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Mach doch folgendes: ich hatte eine Woche Tesla für 850€, das waren für die 2600km die ich gefahren bin gerade mal 33ct/km. Wenn Du diesen Preis halten willst, muss das Fahrzeug mindestens 400.000km laufen. Was ich damit sagen will: ein eigenes Fahrzeug dieser Klasse wirst Du nie auf 33ct/km bringen, egal ob du es zu 12 oder alleine kaufst. Weil Du willst ja nur die Laufleistung optimieren, die 400.000km nicht alleine fahren. Da bist Du mit Anmieten billiger dran und hast keine Sorgen mit Reperaturen, Service, Reifen....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Tesla Share in Norddeutschland / Kiel wie drivetesla.eu

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@brushless

Ich bin der Initiator von drivetesla v1. Das Projekt läuft mittlerweile seit über 3 Jahren. Es gab keinen Streit um Zeiten der Fahrzeugnutzung. Wir haben die Nutzungszeiträume von vorne herein vereinbart in Abschnitten von z.B. 1 Monat Länge. Bei räumlicher Nähe wird das Fahrzeug auch mal für einzelne Tage getauscht, oder wenn jemand in der Urlaubszeit verreisen will, tauscht er mehrere Wochen. Es funktioniert ganz prima.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Tesla Share in Norddeutschland / Kiel wie drivetesla.eu

USER_AVATAR
  • kangaroo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:19
  • Wohnort: Potsdam
read
@AbRiNgOi

Dazu muss man sagen, dass es in Österreich momentan wohl am einfachsten ist, einen Tesla zu mieten. In D ist ein Tesla ein Luxusauto mit den entsprechenden Bedingungen und meist findet man in seiner Umgebung erst gar keine Vermietung dafür :/ Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber aus inzwischen eigener Eahrung weiss ich: Tesla teilen geht sehr wohl, nur muss man etwas Geduld mitbringen, damit sich die "Verrückten" auch finden :D

Re: Tesla Share in Norddeutschland / Kiel wie drivetesla.eu

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Sowas mit einem Model 3 für den Raum Norddeutschland?

AUf http://drivetesla.eu/Drivetesla3_0/drivetesla3_0.html starten die bald mit dem Model 3. Aber eins soll in die Schweiz und eins nach Deutschland, je mit 6 Teilnehmern. Nur sind die 6 Leute vermutlich wieder über die ganze BRD verteilt.

Wenn man sowas mit 6 Leuten halbwegs im Umkreis (100km) hinbekommt, könnte man vielleicht häufiger mal wechseln. Ich komme aus Schleswig-Holstein.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Tesla Share in Norddeutschland / Kiel wie drivetesla.eu

USER_AVATAR
read
Evt. wäre es gut fürs model 3 noch mal einen Tread aufzumachen?
http://drivetesla.eu/

Die Angebote wo man auf 33 Cent pro km als Mietauto kommt, gibts ja schon lange nicht mehr.

Wobei die, die das ganze Jahr 2 Autos brauchen, nicht zusätzlich noch ein 6tel Auto kaufen wollen. Da wäre evt. ein Autotausch besser. Die 2 Monate im Jahr die das eigene Auto rumsteht, kosten ja auch Geld.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Tesla Share in Mitteldeutschland wie drivetesla.eu

USER_AVATAR
read
Keiner eine Meinung zu dem Thema?
Sonst hat doch hier jeder zu jedem Thema etwas beizusteuern. ;-)

Ich könnte mir gut einen www.drivetesla.eu Model 3 in Mitteldeutschland vorstellen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag