Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Man wie peinlich. Und es macht es dadurch nicht besser. Vielleicht gibt es ja dann bald noch einen Anhänger mit 5 Sitzen drauf für den Audi. :))
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

Rudi L.
read
Was interessiert mich bei einem R8 die Alltagstauglichkeit :roll:

Fairerweise muß man aber anmerken, daß der P85D sehr früh die Leistung reduziert, dann ist der Audi wieder vorne.

Diese ganzen Vergleiche mit Supersportwagen halte ich mittlerweile für Mumpitz. Weil man den Tesla damit nicht vergleichen kann, er markiert eine eigene faszinierende Klasse für sich und er hat noch Luft nach oben. Der wird auch noch verbessert werden, sowohl was die Performance betrifft als auch die Reichweite. Es wird spannend die nächsten Jahre.

Grüße
Rudi

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

Maverick78
read
Fairerweise muss man sagen, das es sich bei dem R8 um einen mittlerweile 10 Jahre alten Saugmotor handelt der bereits im S6 ab 2005 verbaut wurde. Beim neuen R8 dürfte es interessant werden. http://www.autozeitung.de/auto-neuheite ... -2015-genf

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

USER_AVATAR
read
Bei E-Sportwägen stehen wir noch ganz am Anfang !

Da kommt sicherlich noch viel mehr.

PS: Angeblich soll das Fahrwerk der D Versionen verändert worden sein. MIt Allrad ist das Fahrgefühl in jedem Fall besser als nur bei Hinterradantrieb. (Wurde im Vox Beitrag erwähnt.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

Rudi L.
read
Will man wirklich schnellfahren, z.B. auf der Nordschleife nimmt man einen Verbrenner. Nach derzeitigem Stand der Technik hält der das auch durch, während der P85D nach nicht mal einer Runde reduzieren würde. Ich merke das tagtäglich auf der Autobahn, je nach Beanspruchung kommt die Begrenzung auf 240kw früher oder später.

Der Tesla ist ein schneller Reisewagen und ich konnte neulich einen M3 Fahrer damit frustrieren :) Man hörte genau wann er zurückschaltete, da stand ich längst auf dem Pedal. Schließlich zog er rechts rüber, bei der Beschleunigung auch von 180 bis 250 konnte er tatsächlich nicht mithalten. Kurz danach kam der gelbe Balken mit der Leistungsreduzierung, zum Glück auch ein Tempolimit, daher kein Konter und am Autobahnkreuz ist der schnelle BMW abgebogen. :)

Heute ging der Tesla sehr früh in den Begrenzer und mir fuhr ein AMG E63 älterer Bauart sehr zügig weg. Was normalerweise nicht so einfach geht.

Das Auto ist einfach nur faszinierend, weil es elektrisch sehr weit entwickelt ist. Daß er nicht wirklich mit der Performance von Sportlimousinen mithalten kann stört mich daran nicht. Das wußte ich vorher, dazu habe ich mich lange genug damit beschäftigt.

Er ist ne große Zoe! Flink und reisetauglich noch mehr wie die Kleine, aber wenn er richtig getreten wird sinkt die Reichweite und wenn er noch mehr getreten wird reduziert er die Leistung, damit nichts kaputtgeht. Ist mit der Zoe ähnlich, die mag auch nicht so gerne getreten werden, auch wenn sie es einem nicht verübelt.

Grüße
Rudi

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

USER_AVATAR
read
Vollkommen richtig geschrieben.

Sieht man auch in jedem Beschleunigungstest sehr gut.

Sobald wir diese Batterien (Lithium-Luft oder Supercaps) haben, sind auch extrem starke E-Sportwägen kein Problem mehr !

Die Reichweite ist dann wie bei Verbrennerfahrzeugen.
Dateianhänge
pof207art30_bild3_1466842.gif
energiedichte.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

TeeKay
read
Maverick78 hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, das es sich bei dem R8 um einen mittlerweile 10 Jahre alten Saugmotor handelt der bereits im S6 ab 2005 verbaut wurde. Beim neuen R8 dürfte es interessant werden. http://www.autozeitung.de/auto-neuheite ... -2015-genf
Der neue E-Tron ist mit 3,9s angegeben. Und der neue R8 V10 Plus wie gesagt mit 3,2s. Und spannend wird am E-Tron höchstens, ob den überhaupt jemand kaufen wird. Manufakturarbeit und keine echte Schnellladung. Selbst 50kW CCS braucht 2h.

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

USER_AVATAR
read
Ein Massengeschäft wird es nicht werden. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

Maverick78
read
Naja Leute die sich einen V10 kaufen oder einen R8 e-tron kommt es glaub nicht auf die Lademöglichkeiten oder Verbrauch an ;)

Re: Tesla S P85D schlägt Audi R8 V10

USER_AVATAR
read
Die Frage wird trotzdem sein, ob die E-Mobilität in dieser Käuferschicht schon richtig angekommen ist...

Exklusiv ist der Wagen sicherlich. (Da noch seltener als die Verrbrennerversionen)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag