Tesla Model E - Neues

Re: Tesla Model E - Neues

USER_AVATAR
read
Und auch der ZOE soll vielleicht ein Upgrade bekommen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Model E - Neues

USER_AVATAR
read
stellt sich ja dann die Frage obs gegen Aufpreis eine größere Batterie (60 kWh) geben wird.

Beim Model S gab es ja auh drei Stück.

Verteilung
40 kWh --> nicht gebaut
60 kWh --> gefühlte 2 % der Käufer
85 kwh --> 98 %

Re: Tesla Model E - Neues

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich will doch mal hoffen, dass es noch die Option einer größeren Batterie geben wird. Mit 320 km NEFZ wird Tesla in 3 Jahren keine Maßstäbe mehr setzen. Vergleichbare Elektroautos werden dann ähnliche Reichweiten aufweisen.

Gruß
eCar

Re: Tesla Model E - Neues

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eCar hat geschrieben:Ich will doch mal hoffen, dass es noch die Option einer größeren Batterie geben wird. Mit 320 km NEFZ wird Tesla in 3 Jahren keine Maßstäbe mehr setzen. Vergleichbare Elektroautos werden dann ähnliche Reichweiten aufweisen.

Gruß
eCar
Na, woher sollen denn bitte in drei Jahren "vergleichbare Elektroautos" herkommen...?
Aus Korea?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Tesla Model E - Neues

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nein, die gibt's jetzt schon. Nur liegt deren Reichweite momentan noch im Bereich von 200 km. In den nächsten 3 Jahren wird sich dies jedoch erhöhen, siehe z.B. hier:
http://insideevs.com/volkswagen-develop ... -300-2020/

Um die etablierten Autohersteller aufzuscheuchen, hoffe ich schon eher auf eine Reichweite von >400 km beim Model E in der Preisklasse 35.000€. Natürlich werden wir das erst in 3 Jahren erfahren, aber ich gehe davon aus, dass 320 km elektrische Reichweite im Jahr 2017 keinen mehr vom Hocker reißt.

Gruß
eCar

Re: Tesla Model E - Neues

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
vw muß erst mal irgendein elektroauto auf die straße bekommen.ich glaub die sind weg von der bildfläche,bevor sie überhaupt angefangen haben.
vw,audi daimler,das sind doch alles nur schaumschläger und märchenerzähler.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Model E - Neues

USER_AVATAR
read
Und ich glaube, dass sich die Herren Ingenieure bei VW einfach ein wenig zu optimistisch zeigen.
Das ist reine Spekulation.
Ich glaube, wenn man 320 km NEFZ = 250-270 effektiv in 2-3 Jahren schafft, darf man froh sein :)

Wenn die dafür garantiert sind (zb auch im Winter) dann sehe ich da kein Problem.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model E - Neues

JazzE
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 10:00
  • Wohnort: Frankfurt (Oder)
read
Naja,

ich sehe das alles noch etwas skeptisch. Ich bin ca. einen Monat lang Model S gefahren und bin seitdem wie elektrisiert. Tolles Auto! Allerdings habe ich seit heute einen BMW i3 zum probefahren und bin der Meinung, dass der BMW qualitativ die Nase vorn hat. Auch wenn man die Autos selbst nicht mit einander vergleichen kann.
Und warum sollte Tesla den grossen Automobilherstellern voraus sein? Die wissen wie der Hase laeuft und Erfolg durch Kooperation und Produktionskapazitaet erreicht wird. Daimler und Toyota sind schon laenger Kooperationspartner von Tesla und wenn die es wirklich drauf anlegen, dann haben die auch die Moeglichkeiten die bestehende Technologieluecke im Handumdrehen zu schliessen. Davon bin ich ueberzeugt!
Ansonsten vergesst bitte nicht, dass die spekulierten Preise des Model E fuer die USA gelten. Da kommen noch Umbauvorschriften fuer Europa dazu und die hohen Einfuhrzoelle, sodass eher ein realistischer Wert um die 45 - 50.000Euro fuer Europa zubuche stehen wird. Und das ist dann immernoch kein Auto fuer die Allgemeinheit!

Wir werden sehen!

Re: Tesla Model E - Neues

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi JazzE,

die Vorteile von Tesla liegen imo weniger beim KnowHow, das die anderen Hersteller nicht hätten, sondern vor allem darin, daß Tesla

- agieren kann ohne Rücksicht nehmen zu müssen auf eine eigene Verbrennerflotte
- immer günstiger an die Batterien kommt. Dieser Vorteil wird zukünftig vermutlich sogar noch größer.

Und somit liegt Tesla einfach ganz weit vorn, Tendenz steigend.

Grüße Dirk

Re: Tesla Model E - Neues

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
VW/Audi konzentriert ja jetzt alle Kräfte auf den 1000km Teslafighter. :lol: Herrlich. Kann mich immer wieder drüber abhauen. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag