Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

USER_AVATAR
read
Die Elektroauto-Akkus von Tesla könnten nach 840.000 Kilometern noch eine Rest-Kapazität von 80 Prozent aufweisen. Das legt eine neue Hochrechnung auf Basis der Daten von rund 900 Tesla-Fahrern weltweit nahe.

Untermauert werden diese Erwartungen von einem Bericht aus Finnland: Dort hat ein Taxifahrer nach 400.000 gefahrenen Kilometern mit einem Model S eine Batterie-Degradation von gerade mal sieben Prozent ermittelt.

http://www.teslarati.com/tesla-battery- ... illion-km/
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

USER_AVATAR
read
Daten aus arizona oder las vegas wären zum vergleich mal nützlich....finnland ist ja harmlos im sommer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Daten aus arizona oder las vegas wären zum vergleich mal nützlich....finnland ist ja harmlos im sommer
Oder auf dem Mond, das ist für mich gleich interessant wie Las Vegas :D
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: AW: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

Helfried
read
michi_k hat geschrieben: Oder auf dem Mond, das ist für mich gleich interessant wie Las Vegas :D
Es geht um die vergleichbare Temperatur, nicht um die Entfernung! ;)
omg

Re: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

USER_AVATAR
read
Daimler hatte wohl angst, wenn sie nach 8 jahren nur noch 19,5 kwh von 35 kwh garantieren oder nach 160.000 km.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: AW: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
michi_k hat geschrieben: Oder auf dem Mond, das ist für mich gleich interessant wie Las Vegas :D
Es geht um die vergleichbare Temperatur, nicht um die Entfernung! ;)
omg
Ja, schon verstanden. Wir haben aber hier keine Las Vegas Temperaturen. Wenn die Batterie dort nur 5000km schafft, dann hilft das auch nichts. Vielleicht geht die Batterie bei >40°C kaputt, wer weiss. Darum interessiert mich Las Vegas genau so viel wie der Mond.
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

USER_AVATAR
read
So reden nur almöhis...ab auf den gletscher so lang sie noch da sind...spanien ist nicht weit

Anfangs wurde stark auf dem leafakku gehackt....wegen hitzetot...tesla hat es wohl durch temperierung besser im griff.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Weiss nicht genau wie ihr das meint - legt ihr nahe dass die Batterien in Finnland länger halten wie in Deutschland ?
Da wäre ich mir nicht so sicher - in vielen Orten in Finnland ist in Dez Jan Feb absoluter Kaltstart bei -15 bis -20 Grad angesagt. Ich glaube nicht dass das die optimale Betriebstemperatur für einen Tesla darstellt.

Re: AW: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

Helfried
read
eMarkus hat geschrieben:Weiss nicht genau wie ihr das meint - legt ihr nahe dass die Batterien in Finnland länger halten wie in Deutschland ?
Fahren und vor allem Laden am besten warm, parken kalt!

Re: Neue Langzeit-Analyse zu Tesla-Zellen

USER_AVATAR
read
Bin mal gespannt, wie lange es solche guten Akkus geben wird. Wenn man genügend Langzeiterfahrungen hat, wird langsam die geplante Obsoleszenz zuschlagen. Oder tickt da Tesla wirklich nachhaltig?

Ob die Akkus in Skandinavien länger halten wird vom Nutzungsprofil und Fahrweise abhängen. Wer mit kaltem Akku vorssichtig fährt, wird dem Akku weniger schaden, als voll geladen bei Hitze stehen zu lassen.

Dem leaf fehlt halt die aktive Kühlung der Zellen. Da dürften ZOE Akkus länger halten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag