MMS buggy, oder was ist da los ?

MMS buggy, oder was ist da los ?

eSmart
read
(MMS = MultiMediaSystem)
Ist es normal das es immer unterschiedlich lange dauert bis das Auto anspringt ?
Manchmal kann man sich reinsetzen und den Gang einlegen und losfahren. Beim nächsten Mal (egal ob nach ein paar Minuten oder Stunden) kommt das Tesla Logo im Tacho und es dauert bis der Wagen startet. Muss das Ding neu booten ?
Dann das Display, auch hier kommt das Tesla Logo und man muß warten bis irgendwas bedienbar ist.
Die GMS/LTE Verbindung braucht manchmal sehr lange nach dem Start bis etwas geht, also weder Navi noch Spracheingabe.
Auch fällt die während der fahrt gerne mal aus.

Ist das ein Montagswagen, oder kommt das häufiger vor ? Sieht etwas nach Linux Bastelware aus, bin etwas ernüchtert.
Anzeige

Re: MMS buggy, oder was ist da los ?

USER_AVATAR
read
Moin!
Welche Software hat der Wagen gerade? Es wird Nämlich gerade ein Update auf 18.2 ausgerollt. Gerade beim herunterladen und auspacken der Updates hatte ich auch schon mal Hänger.

Sonst auch mal nach den Energieeinstellungen gucken. Immer online sollte zumindest das Modem aktiv halten.
Gruß Ingo

Re: MMS buggy, oder was ist da los ?

eSmart
read
Danke, habe in den Einstellungen jetzt immer online und Energiesparmodus aus.
Bin erst seit ein paar Tagen unterwegs mit dem S und kenne noch nicht alles.
Das neue Update kam gestern und wurde eingespielt.
Seit dem bootet das große Display ab und zu mal und kostet Zeit.

Der Tacho hatte das schon vor dem Update. Tagsüber, wie gesagt egal ob der Wagen nur 5min steht, oder länger. Ab und zu bootet das System, bzw. das Logo kommt und man kann nicht losfahren. Störend.
Mal sehen wie häufig das noch kommt, habe den Wagen noch 3 Wochen.

Re: MMS buggy, oder was ist da los ?

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hast Du schon einmal einen Reset durchgeführt?, empfiehlt sich nach einem Update. Reset MCU via lange gleichzeitig auf die beiden Drehrädchentaster am Lenkrad drücken, bis Display aus geht. Reset vom Cockpit durch Drücken der Taster oberhalb der Drehrädchentaster. Eine verschärfte Variante wäre mit Bremse treten bis nach Rädchendruck das Display schwarz wird.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: MMS buggy, oder was ist da los ?

eSmart
read
Die Energieeinstellungen haben gereicht, danke für Euro Tips. So gibt es keine Verzögerungen mehr beim Start.

Re: MMS buggy, oder was ist da los ?

USER_AVATAR
read
Trotzdem bitte Reset nach Update durchführen.
Dabei sortieren sich die Bits im Rechner neu.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: MMS buggy, oder was ist da los ?

eSmart
read
Check ! ist resettet

Soeben musste ich den org. Tesla 3p Ladeadapter resetten. Der lud nur 2 phasig ! Nach dem reset ging es.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag