Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Boah, Teekay, hast Du nicht genug Provisionen damals bei Tesla bekommen? Du wetterst so gegen Tesla in jedem Beitrag, dass man schnell das Gefühl bekommt, da steckt was anderes hinter als nur berechtigte Kritik ;) nimm's mir nicht übel, aber das wirkt nicht mehr nur überzeugend bei der Vehemenz :)

Nachdem ich i3 und Tesla gefahren bin, kann ich sagen, dass ich beim Tesla froh bin, nicht mehr nur auf die Abzocker von DC Ladesäulenbetreiber angewiesen zu sein. Dafür habe ich die vielleicht schlechtere Qualität bewusst in Kauf genommen.
Anzeige

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

USER_AVATAR
read
1+

damit wir ihn/ dich besser verstehen: mach mal ein eigenes thema auf: "Teekay und Tesla - Mein Weg ins Unglück"
und nebenbei: gib mal deinen moderator-status ab: zu sehr bist du mMn im hass-sumpf versunken. das geht ja auf keine kuhhaut mehr, was du da von dir gibst.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

Rudi L
read
Was ist daran hasserfüllt?

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

USER_AVATAR
read
Bei den Updates ist BMW beim i3 sicherlich schlechter. Die sind genauso häufig, bringen so gut wie nie neue Features, deaktivieren die alte App obwohl die neue nicht mal alle Features der alten kann. Nun ist auch seit mindestens zwei Wochen das Reichweitenspinnennetz im Navi durch einen einfachen Reichweitenkreis ersetzt worden. Und das neueste "Feature": im digitalen Tacho ist bei 100 km/h der Abstand zwischen 1 und 0 deutlich enger als zwischen den beiden Nullen. Sogar das Fahrverhaltung wurde deutlich duch die später einsetzende Rekuperation verschlechtert. Ich höre von Tesla-Fahrern deutlich mehr zusätzliche Features.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Alle zwei Wochen OTA bedeutet auch, dass du nach 5 Jahren eine neue Tacho-Einheit für 1500 Euro kaufen must, weil Teslas ständige Updaterei ohne ausreichende interne Tests dazu führt, dass die neuste Software zur "alten" Hardware inkompatibel ist und sich Tesla außer Stande sieht, eine stabil laufende Tacho-Software ohne einen Hardwaretausch anzubieten.
Also ich fahre auch ein 5 Jahre altes Model S mit 14000er Vin.
Warum sollte ich mir eine neue Tacho-Einheit einbauen ?
Ich bin doch mit meinem Auto ohne Ap und den neuen Features ganz zufrieden....
Zuletzt geändert von teneman am Do 21. Jun 2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

USER_AVATAR
read
teneman hat geschrieben: Also ich fahre auch ein 5 Jahre altes Model S mit 14000er Vin.
Warum sollte ich mir eine neue Tacho-Einheit einbauen ?
Stand doch im nächsten Satz warum.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und wenn ich aber doch mit meiner “alten” Muehle so ganz zufrieden bin ???

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
teneman hat geschrieben: Also ich fahre auch ein 5 Jahre altes Model S mit 14000er Vin.
Warum sollte ich mir eine neue Tacho-Einheit einbauen ?
Ich bin doch mit meinem Auto ohne Ap und den neuen Features ganz zufrieden....
Wie oft stürzt dein Tacho ab? Gerade auf Langstrecke! Denn die meisten Tesla Fahrer fahren nur um Kirchturm! Und da ist nicht so häufig!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich war dieses Jahr schon in Norwegen, Schweden, Daenemark, Frankreich und Spanien.
Und vielleicht sind einige Tesla Fahrer anders als die meisten...

Re: Ist Tesla S wirklich einen Kauf wert?

TeeKay
read
Ich darf dich mit fabbec bekanntmachen, dem Besitzer der von Tesla aufgezwungenen neuen Tachoeinheit, mit denen Tesla die permanenten Abstürze selbiger verhindern möchte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag