Sieben Jahre S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

Re: Ein Jahr S85 - Anfänger

USER_AVATAR
read
Twiker76 hat geschrieben:...
Armes Deutschland ! Wir sind alle die gleichen Verbrecher !?! Seit wann ist hier Polen hier kann man doch eh nix holen ?
...
:?: wie muss ich das verstehen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

USER_AVATAR
read
Einfach so, das es offensichtlich Probleme gibt, weil immer mehr Betrüger und Fälschungen im Bereich Zulassungen unterwegs sind ? So wurde das von der Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle als Antwort gegeben warum das alles so kompliziert ist...

Mein Eindruck heute, wie ein wenig gebrochenes Deutsch in der Zulassungsstelle gesprochen wurde. (und ich vermute mal das war einmalig nur heute so).
Ist vermutlich nur so ein Gefühl...
Noch haben wir eine gewisse "Rechtsstaatlichkeit" verbunden mit dem Gefühl von "Sicherheit".

Und in den "östlichen Ländern" ist wohl der Fahrzeugmarkt dank des "Diesel" sehr gesättigt...

Oder falsche Bürokratie und Kontrolle und draußen fahren die lauten Autos durch die Gegend (die ja auch irgendwann zugelassen wurden)...das wird auf dem Land immer schlimmer, in den Städten wacht man langsam auf...

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

USER_AVATAR
read
Twiker76 hat geschrieben:Einfach so, das es offensichtlich Probleme gibt, weil immer mehr Betrüger und Fälschungen im Bereich Zulassungen unterwegs sind ? ...
und diese problem ist dann gleichzusetzen mit polen? verstehe ich dich/ die menschem in der zulassungsstelle, richtig?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

TeeKay
read
Wie man Afghanistan schreibt, wusste er halt nicht...

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

USER_AVATAR
read
so nun sind schon die ersten 500 km auf der Uhr.
Inkl. SC laden und treffen eines Fahrers mit einem 2 Wochen alten SP100D.
Irgendwie "schmierte" bei Ihm beim laden am SC immer wieder der BordPC ab.
Aber fahren und laden ging, nur war alles dunkel, ein "Reset" brachte keine Verbesserung - ein Fall für den Tesla Service. Erinnert mich an die "Bugs" von Win10 (Sound fehlt plötzlich, Maus wird nicht erkannt usw.).

Knapp unter 200 Wh pro km (da geht noch was !), ansonsten Top !!!!

...und weiter.
Soll ich mich in einem Jahr wieder melden, wenn es keine Probleme gibt ?

Eine Bitte an Foren- Mitglieder:

PS: Wenn Ihr mich schon zitiert (hört sich an wie Zensur) dann bitte nur die vollständigen Abschnitte.
Sonst verliert sich oft der Zusammenhang zu einem Thema bzw. passt auch evtl. nicht mehr zum Thema.
Das ist bei mir evtl. der Grund warum ich das nicht mache und warum soll es dann doppelt stehen und so Datenkapazität verbrauchen ? :roll:

Danke

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

USER_AVATAR
read
Twiker76 hat geschrieben:[...] bzw. passt auch evtl. nicht mehr zum Thema.
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Denn mindestens drei Foristen haben deinen Vergleich mit Polen nicht verstanden.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

USER_AVATAR
read
Ich hab einfach drüber gelesen. DAS wäre ein gutes Beispiel für vorne weg gehen, statt sich zu echauffieren wegen jedem noch so kleinen Rotz im Internet. Einigen muss echt langweilig sein im Leben.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

USER_AVATAR
read
TMS135 und ich scheinen unterschiedliche Interessen zu haben. Folglich wird auch Langeweile unterschiedlich definiert...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

USER_AVATAR
read
Die Überschrift lautet:

Ein Jahr lustiges, nerviges und überraschend Gutes

Ein Jahr: Hab ich noch keine Erfahrung.
Nerviges: Das mit dem Thema Zulassung in Verbindung damit das "viele aus Polen (könnte aber auch Türkei oder - so habe ich das verstanden allgemein Ostblock -)" anscheinend schon in der Vergangenheit versucht haben Dokumente (wie TÜV Gutachten usw.) zu fälschen oder zu manipulieren, um so eine Zulassung zu erhalten.
Das macht das ganze kompliziert und das man dem "normalen Bürger" der ein E Fahrzeug in D zulassen will das der "EU Richtlinie" entspricht nicht übern Weg trauen kann ??
Das meinte ich mit "armes Deutschland" und wir sind alle "Verbrecher" so ein Gefühl habe ich nach dieser Erfahrung in der Zulassungsstelle.
Aber das ist echt offtopic. So wie die an der Tankstelle die Verbrennermotoren einfach laufen lassen.

Mein Fehler: Einfach mal wieder in Richtung Politik gedacht, ich versuche das zu vermeiden.

Gutes: Tesla Model S 85 fährt gut und es war, so denke ich, den ganzen "Rotz" auf der Zulassungsstelle und einen Tag Urlaub echt Wert ! Ich denke weiter: damit ist jetzt aber auch gut.

Ich meld mich, wenn es was zu berichten gibt im Bezug auf Tesla S85 in spätestens einem Jahr.

Danke
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Ein Jahr S85 - lustiges, nerviges und überraschend Gutes

TeeKay
read
Ja, ja, die bösen Polen und Türken machen normalen Menschen wie dir nur Probleme. Du bist einfach ein zu politischer Mensch. Diese Überpolitisierung und nicht etwa deine Fremdenfeindlichkeit machen dir immer wieder Probleme im Leben. Jetzt ist nur noch die Frage, warum die Polen ausgerechnet gute, deutsche Amtsstuben betrügen wollen, wenn sie doch das auch einfach bei ihren mit sicherlich bestechlichen Betrügerpolen besetzten polnischen Ämtern tun könnten.

Es ist erschreckend, dass du mich zwingst, mit wp-qwertz einer Meinung zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag