AQQU: S85 Testbericht

Re: AQQU: S85 Testbericht

USER_AVATAR
read
die 12v batterie ist bei dem einen früher, bei dem anderen deutlich später gewechselt worden. die eine kanns, die andere nicht. mW kannste da nix machen, außer sie dann eben wechseln zu lassen.

im übrigen eine gute entscheidung, die ihr da getroffen habt :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: AQQU: S85 Testbericht

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wie passend: seit gestern erscheint bei uns ebenfalls die 12V-Warnung... Kilometerstand derzeit um die 53kkm. Eigentlich hätte ich morgen einen Servicetermin gehabt (Kundendienst, neuer Fahrersitz, neues Panoramadach, ein Luftauslass lässt keine Luft raus), welchen wir aber einvernehmlich um eine Woche verschoben haben (da das SeC im Quartalsende-Ausliefer-Stress ist).

Ich lasse den S85 jetzt sicherheitshalber die Woche stehen, und wir benutzen den alten Audi A2 - der freut sich auch wenn er mal bewegt wird. Gegen das 12V-Thema kann man nichts machen. Eine andere 12V-Batterie (mit anderer Zellchemie) könnte vielleicht helfen - aber eine solche baut das SeC nicht ein.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: AQQU: S85 Testbericht

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@AQQU
den ersten Teil habe ich gerade gelesen, die anderen Teile lese ich in den nächsten Tagen.

Und Ja, du hast Recht!!!

Alle meine bisherigen Autos haben sich im Bereich bis max 25 teuros bewegt. Noch nie habe ich ein Auto fremdfinanziert.
Nach mittlerweile knapp 2 Jahren mit der Zoe bin ich von einem BEV überzeugt und will auch unseren Pampersbomber
tauschen. (Kids sind schon 4 bzw. 8 und natürlich "elektifiziert". Die hassen das stinkende Mama Auto :lol: )

Ach wie krank, seit wenigen Tagen durchforste ich die div. Gebrauchtwagenseiten nach einem idealen Tesla für uns.
Noch will es nicht in den Kopf rein, dass ich damit die beiden oben geschriebenen Bedienungen (max 25teuros und
Barzahlung) definitiv aufgeben muss.

Mal sehen wie das weitergeht..........Poolneubau im Herbst 2018 oder Tesla?
:roll: :lol: :oops: :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: AQQU: S85 Testbericht

USER_AVATAR
read
@sensai: glückwünsche euch zu euren überlegungen und recherchen. wenn du fürn tesla einen empfehöungs-link brauchst, ich hätte da einen für dich/ euch :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: AQQU: S85 Testbericht

jsm13
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Jan 2018, 14:20
read
Hallo AQQU,
mit welcher App erfasst Du die Ladevorgänge? Danke für einen Tipp!
MfG jsm13

Re: AQQU: S85 Testbericht

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hoi jsm13, ich nutze seit einigen Monaten (ich war beta-Tester) auf iOS Nikola. In meinem thread im TFF kannst Du Dir ein paar Lade-Screenshots ansehen. Es gibt auch umfangreichere und webbasierte Lösungen, wie z.B. TeslaFi.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: AQQU: S85 Testbericht

jsm13
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Jan 2018, 14:20
read
AQQU hat geschrieben:Hoi jsm13, ich nutze seit einigen Monaten (ich war beta-Tester) auf iOS Nikola. In meinem thread im TFF kannst Du Dir ein paar Lade-Screenshots ansehen. Es gibt auch umfangreichere und webbasierte Lösungen, wie z.B. TeslaFi.
Vielen Dank, das probier ich auch mal aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile