7er vs Panamera vs Tesla

Re: AW: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
Yellow hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Was bei Tesla fehlt, ist ein Kombi. Wer sich mal in Deutschland umsieht, wird kaum Limousinen finden. Marktanteil laut Uni Duisburg bei <5%. Das Manko macht auch der zweite Kofferraum kaum wett. Und Model X ist eher R-Klasse-artig als SUV und bedient damit ein noch unbeliebteres Fahrzeugsegment.
Sehe ich nicht so!
Geht es Dir um die Optik oder um das Ladevolumen?
Falls es um das Ladevolumen geht, dann habe ich hier mal ein paar Daten:

Audi A6 Avant: Gepäckraumvolumen: 565 - 1.680l
BMW 5er Touring: Gepäckraumvolumen: 560 - 1.670l
Mercedes E-Klasse T-Modell: Gepäckraumvolumen: 695 - 1.950l
Tesla Model S: Gepäckraumvolumen: 745 - 1.645l + 150l (vorne) = 895 - 1.795l
Danke, ich wollte gerade die Daten raussuchen. Auch wenn das Model S optisch an einen viertürigen Sportwagen erinnert, spielt es mit dem Kofferraumvolumen in einer ganz anderen Liga. Das finde ich persönlich eine sehr reizvolle und gelungene Kombination.
Anzeige

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Yellow hat geschrieben:
ATLAN hat geschrieben:Erstaunlich objektiv für Autobild:
Ja ... bis auf die genannten Preise!

Beim 7er und Panamera würde der Grundpreis nach Liste genannt und beim Model S war es plötzlich der von der Top-Version P85+ ;-)
Mit dem Preis von einem S85 wäre das Model S auch noch der Günstigste in dem Vergleich gewesen!
Es kann doch nicht sein, was nicht sein darf, oder? ;)

Mich wundert ja, das man nur so Details "vergisst" und nicht noch viel unverschämter vorgeht .. eventuell eine "Lex Broder" ? :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

TeeKay
read
Yellow hat geschrieben: Sehe ich nicht so!
Geht es Dir um die Optik oder um das Ladevolumen?
Falls es um das Ladevolumen geht, dann habe ich hier mal ein paar Daten:

Audi A6 Avant: Gepäckraumvolumen: 565 - 1.680l
BMW 5er Touring: Gepäckraumvolumen: 560 - 1.670l
Mercedes E-Klasse T-Modell: Gepäckraumvolumen: 695 - 1.950l
Tesla Model S: Gepäckraumvolumen: 745 - 1.645l + 150l (vorne) = 895 - 1.795l
Das sind die Volumina bei Beladung bis Fenster-Unterkante. Ein Kombi hat darüber aber noch einmal das doppelte Volumen und eine Laderaumgeometrie, die ein oder zwei Kofferräume nicht bieten können. Bei großvolumigen Einzelstücken bringt es mir auch nichts, dass irgendwo anders noch ein zweiter Kofferraum vorhanden ist. Dieses Manko werden Käufer sehen - und weiter bei ihrem Kombi bleiben. Der hat ja nicht ohne Grund einen überragenden Marktanteil.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
Es gibt so viele Gründe gegen Elektroautos, die man sich konstruieren kann, aber dass das Ladevolumen beim Model S nicht ausreichend ist, ist einer der schlechtesten ;-)

Dann warte doch einfach darauf bis ein deutscher Hersteller einen Elektro-Kombi herausbringt, der 500km Reichweite und ein Schnelllade-Netzwerk bietet!

Ich fahre solange Model S ... :D
Gruss

Stefan

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Was bei Tesla fehlt, ist ein Kombi. Wer sich mal in Deutschland umsieht, wird kaum Limousinen finden. Marktanteil laut Uni Duisburg bei <5%. Das Manko macht auch der zweite Kofferraum kaum wett. Und Model X ist eher R-Klasse-artig als SUV und bedient damit ein noch unbeliebteres Fahrzeugsegment.
Übrigens: "In Deutschland erreichen Kombimodelle einen Marktanteil von 20,5 Prozent."
Quelle: http://www.pressebox.de/pressemitteilun ... xid/531262

Und zeig mir mal die Kombivarianten vom Audi A7/A8, BMW 6er/7er und Mercedes S-Klasse. DAS sind die Konkurrenten zum Model S und wo sind denn da die Kombis?
Gruss

Stefan

7er vs Panamera vs Tesla

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Yellow hat geschrieben: Sehe ich nicht so!
Geht es Dir um die Optik oder um das Ladevolumen?
Falls es um das Ladevolumen geht, dann habe ich hier mal ein paar Daten:

Audi A6 Avant: Gepäckraumvolumen: 565 - 1.680l
BMW 5er Touring: Gepäckraumvolumen: 560 - 1.670l
Mercedes E-Klasse T-Modell: Gepäckraumvolumen: 695 - 1.950l
Tesla Model S: Gepäckraumvolumen: 745 - 1.645l + 150l (vorne) = 895 - 1.795l
Das sind die Volumina bei Beladung bis Fenster-Unterkante.
Das bezweifle ich. Ein E-Klasse T-Modell hat einen Laderaum von - geschätzt - ca. 2 m Tiefe und 1,20 m Breite. Um aus dieser Fläche ein Volumen von 1.950 Litern zu machen, musst Du rund 80 cm Höhe laden können. Die Möhre möchte ich sehen, die da erst an der Fenster-Unterkante ist.
Check also besser nochmal Deine Fakten, dann darfst Du mich gern widerlegen. Denn wie gesagt, gemessen habe ich nicht.
Zuletzt geändert von CarstenM am Mi 6. Nov 2013, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Teekay meinte wohl mit "Was bei Tesla fehlt" die zukünftige (angekündigte) Modellpalette - nicht das es das Model S nicht als Kombi gibt. Und da bin ich mit ihm d'accord. Elon Musk betonte die Wichtigkeit des deutschen Marktes für ihn/TSLA. Das wird mit dem "Volkstesla" (Model E?) wohl noch immer gelten. Und da täte dann ein Kombi/Crossover Not. Der "Volkstesla" wird sich wohl zwischen 3 und 5er BMW / 4er und 6er Audi / C und E Klasse Mercedes bewegen. Und in diesem Segment, gerade was Firmenfuhrparkfahrzeuge betrifft, ist der Kombi ein Muss.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

TeeKay
read
Gut, halten wir fest:
- Der Model S ist ein Konkurrent für den 7er.
- Das Kofferraumvolumen wird nicht nach einem standardisierten Verfahren gemessen, das bis zur Fensterunterkante bei Kombis reicht und sie dabei gegenüber Limousinen systematisch benachteiligt.
- Tesla wird den Markt mit einem kombinierten 7er- (Preis) und 3-er (Ausstattung) Konkurrenten aufrollen.
LeafVille hat geschrieben:Da werden sich einige Marktbegleiter noch verwundert die Augen reiben, wenn sie sehen, wie Tesla in Deutschland abgehen wird.
Ich denke auch, dass sie sich die Augen reiben werden. Weil Tesla mit der Modellpalette hier gar nichts aufrollen wird. Die schwachen Vorbestellungen und Auslieferungen geben einen Vorgeschmack. Was 2017 mit Model E folgen wird, ist eine andere Frage. Coupe-Limousinen und R-Klasse-Verschnitte sind aber nunmal keine Verkaufsrenner in Deutschland. Erst recht nicht mit 40.000 Euro Elektroaufpreis.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
Jedem seine Meinung ;-)

Aber weisst Du eigentlich worum es in diesem Thread geht, in dem Du schreibst "Coupe-Limousinen und R-Klasse-Verschnitte sind aber nunmal keine Verkaufsrenner in Deutschland. Erst recht nicht mit 40.000 Euro Elektroaufpreis."

Schau mal oben: "7er vs Panamera vs Tesla"!

Wie kommt die Autobild nur darauf, diese Autos miteinander zu vergleichen? Da ist ja gar kein Kombi dabei :lol:
Und wo hat sich in diesem Vergleich der "40.000 Euro Elektroaufpreis" versteckt? :lol:
Gruss

Stefan

Re: AW: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
Yellow hat geschrieben: Dann warte doch einfach darauf bis ein deutscher Hersteller einen Elektro-Kombi herausbringt, der 500km Reichweite und ein Schnelllade-Netzwerk bietet!

Ich fahre solange Model S ... :D
Schöner Spruch. Leider gehöre ich auch zu den 99%, die ihn finanziell nicht umsetzen können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag