3 Wochen stehen lassen

Re: 3 Wochen stehen lassen

Rudi L.
read
Das gefährliche daran ist nicht das stranden sondern, daß die Batterie ernsthaft beschädigt werden kann wenn sie tiefentladen wird. Was passieren kann wenn das Auto zu lange steht, ohne angeschlossen zu sein.

Ich weis jetzt nicht wo Du wohnst. Aber gemessen an den recht hohen Parkgebühren im Parkhaus in unmittelbarer Nähe der Abflug- Ankunfthalle ist ein Taxi für mich nicht teurer.

Schon zu Verbrennerzeiten fuhr ich daher immer mit dem Taxi zum Flieger. Wäre das eine Alternative für Dich?

Ansonsten würde ich dort anrufen, mit Sicherheit gibt es Schukosteckdosen. Da würde ich ihn dann dranhängen, mit dem Risiko, daß irgendein Depp den Stecker zieht.

Falls das nicht geht und Du 1% pro Tag Verlust rechnest sind das rd. 21%. NImm 25% um sicher zu gehen. Dann mußt Du es sicherstellen, daß der Wagen mindestens mit 40% Soc, besser 50% abgestellt wird. Dann bist Du imho auf der sicheren Seite. Schaffst Du sogar noch mehr würde ich mir gar keine Gedanken mehr darum machen. I.d.R. sind Flughäfen in der Nähe von Autobahnen und da wiederum gibt es SuC. Damit könnte man ihn auch vor dem Urlaub noch nachladen.

Falls die verbliebene Restladung nicht für die Heimfahrt nach dem Urlaub reicht dann vorher eine erreichbare Ladestation lokalisieren.
Ist bißchen aufwendiger mit dem E-Auto, aber der Spaß daran wiegt es auf. Und Tesla hat unbestritten die beste Ladeinfrastruktur. Ich nutze das Auto mittlerweile so sorglos wie früher meinen Verbrenner.

Grüße und schönen Urlaub
Rudi
Anzeige

Re: 3 Wochen stehen lassen

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin, vielleicht findet sich auch ein Freiwilliger aus dem Forum, der sich die paar Wochen um den Tesla kümmert :D
Bei der täglichen Nutzung des Tesla-Sitters, brauchst Du Dir dann auch keine Sorgen um tiefentladene Batterien machen.

Eine km-Begrenzung würde ich vielleicht vereinbaren...
Gruß Nik
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag