Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
read
Dentec hat geschrieben:Aber der Fahrplan dorthin bereits um 12 Monate !?!
Ursprünglich sollte die Vorserie im Frühjahr/zweites Quartal 2018 starten. Vermutlich wird sie aber im Herbst/viertes Quartal konkret werden, also ca. sechs Monate später.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
read
18.07.2018 21:44
flechtlicht hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass mit der Vorstellung der Vorserie, geplant für Anfang nächsten Jahres, ein praxisnaher Zeitplan bekannt gegeben werden kann.
18.07.2018 22:35
flechtlicht hat geschrieben: Ursprünglich sollte die Vorserie im Frühjahr/zweites Quartal 2018 starten. Vermutlich wird sie aber im Herbst/viertes Quartal konkret werden, also ca. sechs Monate später.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

Biobauer
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zurück zu den Kapitalflüssen:

Mein "Freund" Fuselhorst aka Horst Lüning lobt am Ende seiner GROSSEN Kapitalismusvorlesung ausgerechnet Sono:

Ob der mehr weiss als wir, wage ich zu bezweifeln. Aber das hat ihn ja noch nie gehindert seine Meinung zu sagen :lol:

https://youtu.be/8yhqoEOvWJo?t=3697

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mehr Whiskey hilft leider nicht der politischen Bildung.
Saufziege.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
read
19.07.2018 08:07
Dentec hat geschrieben:18.07.2018 21:44
flechtlicht hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass mit der Vorstellung der Vorserie, geplant für Anfang nächsten Jahres, ein praxisnaher Zeitplan bekannt gegeben werden kann.
18.07.2018 22:35
flechtlicht hat geschrieben: Ursprünglich sollte die Vorserie im Frühjahr/zweites Quartal 2018 starten. Vermutlich wird sie aber im Herbst/viertes Quartal konkret werden, also ca. sechs Monate später.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
read
@flechtlicht

Deine Beiträge werden immer sinnfreier.
Soll ich dir den Widerspruch in der Gegenüberstellung deiner zwei Zitate auch noch erklären ???
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
read
Sandalist hat geschrieben:
Es geht doch um Kapitalflüsse: Schädigen solche deutlichen Bekanntmachungen von @flechtlicht nicht mehr als sie nützen?
Wie will man das Vertrauen von möglichen Investoren und Vorbestellern gewinnen, wenn man so klare Ansagen macht, die Vorbesteller und möglichen Investoren dann aber so arg enttäuscht?
Meine Meinung.
Ich darf daran erinnern, dass sich die Reservierer und Kapitalgeber des Sion in der Regel im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte für die Unterstützung des Projekts entscheiden. Die Meinung eines flechtlichts dürfte für die 6400 Reservierungen oder die Gesinnung gewichtiger Investoren kaum eine entscheidende Rolle gespielt haben, noch wird sie es in Zukunft tun.

Im Gegenteil, jeder von ihnen hat sich ausführlich mit dem Vorhaben auseinandergesetzt, Informationen gesammelt, Meinungen verglichen, wahrscheinlich sogar einen der Prototypen begutachtet und probegefahren und schließlich Für und Wider mit Kopf, Herz und Bauch ergiebig abgewogen.
Und so wird es auch weiterhin ablaufen.

Was man allerdings sicher sagen kann, hätten alle Unterstützer auf einen Sandalist gehört, wäre es zu keiner einzigen Vorbestellung gekommen - der Sion wäre ohne aktives Interesse begeisterter Menschen bereits im Anfangsstadium zu den Akten gelegt worden, und die Gegner des Sion könnten sich zufrieden die Hände reiben und jovial grinsend verkünden:
na, da habt ihr aber noch mal Glück gehabt, dass ihr auf uns gehört habt und euer Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen habt. Haben wir ja gleich gesagt, dass das alles nur heisse Luft war.

Aber Gott sei Dank gibt es eine ganze Menge selbstbewusster, mutiger Menschen, die den Sion mit Freude in ihrem Herzen verwirklichen möchten

und es werden täglich mehr. Und mit ihnen wachsen die Kapitalflüsse.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
read
Dentec hat geschrieben:@flechtlicht

Deine Beiträge werden immer sinnfreier.
Soll ich dir den Widerspruch in der Gegenüberstellung deiner zwei Zitate auch noch erklären ???
Ja, und bitte unter Berücksichtigung ihres ursprünglichen Kontextes und des doppelten Konjunktivs.

Und am besten am Stammtisch.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
read
Konjunktiv hin oder her spielt hier keine Rolle, 2017 hast du ohne Konjunktiv ausgesagt, dass Anfang 2018 die Vorserie produziert wird. Du windest dich wie ein Trump.

Und ja, wir wissen von dir ausgiebigst, dass die Reservierer im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte mit Herz, Bauch, Verstand und Gott-sei-Dank das Projekt unterstützen.

Allerdings werden kritische Nachfragen und das Hinterfragen mit einer Art von Dir beantwortet, die mich erst so richtig ins Zweifeln gebracht hat. Zumal du mehr als einmal von "WIR" gesprochen hast.

Eine vernünftige Diskussion fände ich viel interessanter, aber dein Mantra-Geleier nervt.
Ich bin hier raus.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Zu den Kapitalflüssen bei Sonomotors

USER_AVATAR
read
Schon wieder mal.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile