Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wieviel mehr als 4000€ wäre ich bereit, für einen größeren Sion-Akku (ca. 45 kWh) zu bezahlen?

Umfrage endete am So 15. Jul 2018, 13:46

Nichts, der Akku soll maximal 4000€ kosten
27%
32
Bis 1000 Euro mehr
19%
23
Bis 2000 Euro mehr
45%
54
Bis 3000 Euro mehr
8%
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
TomEk hat geschrieben:Dumm gefragt.. könnte man den zweiten Akku nicht einfach manuell zuschalten (eine Art Zusatzkanister)? :?: :idea:
Mit dem Zusatzakku kann man eine Sonnenlichtemittierende Lampe betreiben, dann läd man über die Solarzellen den großen Akku und alles ist tutti :lol: :mrgreen:
🦖 🥚
Anzeige

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Wie die Frage,so die Antwort!
Mahlzeit!
;-)

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Antwort von Sono Motors:
"Aktuell gibt es keinen Grund diese Diskussion anzustoßen. Wir verfolgen nach wie vor eine Einproduktstrategie und haben uns als Ziel eine reale Reichweite von 250km gesetzt. Sollte sich daran in Zukunft irgendetwas ändern werden wir dies natürlich umgehend mit euch diskutieren."

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Elwynn hat geschrieben:Antwort von Sono Motors:
"Aktuell gibt es keinen Grund diese Diskussion anzustoßen. Wir verfolgen nach wie vor eine Einproduktstrategie und haben uns als Ziel eine reale Reichweite von 250km gesetzt. Sollte sich daran in Zukunft irgendetwas ändern werden wir dies natürlich umgehend mit euch diskutieren."
Die Antwort ist für mich so Ok.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
"haben uns als Ziel eine reale Reichweite von 250km gesetzt" ... früher hies es noch "mindestens 250 KM reale Reichweite". :shock:

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Jeff :)
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 13:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen
Ich habe einen Sion reserviert und wäre bereit für die maximal auslegung der Batterie in demfall 45kwh einen aufpreis zu bezahlen. Für mich hat dies verscheidene gründe. Zum einen, was bis jetzt noch nicht gross erwähnt wurde, sind die lade zyklen der batterie. Meines wissens sind stand 2017 die lade zyklen ca. 500-1000 bei lithium ionen batterien. Was sich ja direkt auf die gesamte km laufleistung des Waagens auswirkt. Z.B. Wenn bei 250 möglichen km pro voll geladener batterie mal 500 zyklen gerrechnet wird ergibt dies 125’000km und bei 1000 zyklen 250‘000km was für mich auch das min. An km was ein Auto erreichen können sollte. Je grösser die batterie desto länger / weiter kann man mit der batterie fahren.
Natürlich bin ich auch nicht abgeneigt weniger oft nachladen zu müssen(habe leider nicht die Möglichkeit über Nacht auf meinem Parkplatz zu laden) und für das bidirektionale laden wäre es sicher auch ein Vorteil.

Freue mich schon auf euer Feedback/ Korrekturen / Meinungen.

Freundliche Grüsse

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moderne LiFePo4-Akkus von CATL z.B. halten 2.000 Zyklen aus.
Gibt natürlich möglichkeiten diese Zyklen mit Yttrium auf bis zu 11.000 zu erhöhen aber das kostet eben mehr.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Und wenn man keine 100% Zyklen macht verdoppelt sich die Zyklenzahl. So war es jedenfalls vor 5 Jahren...

Also z.B. nur 80% Akkunutzung und statt 2000 Zyklen 4000 Zyklen.
Ist eigentlich auch gängige Praxis bei E-Autos nicht die volle Akkukapazität frei zu geben.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

Ckraftwerck
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:49
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Wäre es denn keine Idee einen Zusatzakku für den Kofferraum anzubieten, den man für die seltenen Fälle wo der Normalakku zu klein ist wie zB die Urlaubsfahrt, einfach mieten kann.?
Klar, es ist auch ein Gewichts und Einladeproblem, aber das sollte sich lösen lassen.
Wenn schon niemand ein eigentlich logisches modulares Wechsel akkusystem anbietet, dann wäre das für d3n Sion doch ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal. Und der Sion wäre perfekt

Re: Umfrage zu Aufpreis für größeren Akku

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Idee ist nett, aber ich denk das rechnet sich weder für Sono Motors, noch für den Kunden. Bevor ich einen Akku irgendwo holen und einbauen (lassen) müsste, fahr ich lieber 1x mehr an die Ladesäule...
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag