Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Schorsch2
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 08:43
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Aufwand für das einbauen einer WP wird in etwas so groß sein wie wenn jemand eine Klimaanlage nachrüsten würde.
Also eigentlich nicht rentabel.
KIA Niro EV Bestellt 12/22
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Die AHK ist doch dabei laut Info von Sono-Motors :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

EVOlaf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Astuce hat geschrieben:3559 reservations

Grüsse an alle
Astuce
+1 ;-)

Habe eben eine Reservierung gemacht.

Vg

Olaf
---
Gruß Olaf

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
EVOlaf hat geschrieben:
+1 ;-)

Habe eben eine Reservierung gemacht.

Vg

Olaf
Meinen Glückwunsch dazu :D
Und natürlich ein "Herzliches Willkommen" bin selber erst seid ein paar Tagen hier.
Zuletzt geändert von Hansi090 am Mo 19. Mär 2018, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
EVOlaf hat geschrieben:
Astuce hat geschrieben:3559 reservations

Grüsse an alle
Astuce
+1 ;-)

Habe eben eine Reservierung gemacht.

Vg

Olaf
Herzlich Willkommen!!!
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
fweber hat geschrieben: Machen wir es anders: sollten die Sono-Gründer in der nächsten Jahren tatsächlich für den angekündigten Preis ein 5-sitziges Elektrofahrzeug mit europäischer Zulassung auf den Markt bekommen, dann haben sie meinen allergrößten Respekt! Und zwar völlig unabhängig davon, welche Ausstattung das Fahrzeug mitbekommt und von mir aus mit 3,7kW Einphasenlader. Auch ohne Wärmepumpe ist der Sion ein bemerkenswert gutes Angebot...
... Schauen wir in einem halben Jahr nochmal, was draus geworden ist. :)
Danke, dieser Stil trägt konstruktiv zum Gelingen des Sions bei. Auch die vehementen Befürworter haben immer auf die enorme Herausforderung und die unabwägbaren Schwierigkeiten des Projektes hingewiesen an dessen Ende aber mit grosser Wahrscheinlichkeit ein respektables Elektroauto zu einem günstigen Preis stehen wird.
Was die Wärmepumpe anbelangt, war sie meines Wissens nicht von Anfang an angekündigt und als sie irgendwann als Standard gesetzt wurde, wars mir natürlich recht. Wobei ich für mich selbst sowohl Wärmepumpe als auch Klimaanlage nebst schwarzer Farbe gerne abwählen würde.

Die Entwicklung des Sion wird jetzt erst richtig interessant und erreicht zum Crashtest ihre höchste Spannung, da kann ich nicht anders als mitzufiebern und anzuschieben.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Richtig.
Mit 500€ kann man das machen. Mehr muss man dann halt wirklich übrig haben ohne bei Verlust zu weinen ...
Wenn ich auf keinem Fall erleben möchte die Anzahlung zu verlieren, würde ich mit der Reservierung bis nach einer erfolgreichen Strassenzulassung warten. Dann müsste auch der Auftragsfertiger bekannt sein und man kann echte Fakten gegeneinander abwägen.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Sion vorbestellt

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben: Was die Wärmepumpe anbelangt, war sie meines Wissens nicht von Anfang an angekündigt und als sie irgendwann als Standard gesetzt wurde, wars mir natürlich recht. Wobei ich für mich selbst sowohl Wärmepumpe als auch Klimaanlage nebst schwarzer Farbe gerne abwählen würde.
Ja Wärmepumpe wäre zwar schön, ist aber kein muß, geht auch gut ohne, so wie bei meinem eNV200.
Was aber meiner Meinung gar nicht geht ist die Farbe schwarz, da ja so ein Fahrzeug mit PV-Modulen sinnvollerweise in der Sonne geparkt werden sollte, heitzt sich der Innenraum durch die schwarze Farbe nur zusätzlich auf, mein Favorit wäre weiß, dann wäre auch eine Klimaanlage überflüssig, die läuft bei mir eh nie bzw. nur ein paar mal damit die nicht fest geht.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
wchriss hat geschrieben:...
Was aber meiner Meinung gar nicht geht ist die Farbe schwarz, da ja so ein Fahrzeug mit PV-Modulen sinnvollerweise in der Sonne geparkt werden sollte, heitzt sich der Innenraum durch die schwarze Farbe nur zusätzlich auf, mein Favorit wäre weiß, dann wäre auch eine Klimaanlage überflüssig, die läuft bei mir eh nie bzw. nur ein paar mal damit die nicht fest geht.
Das Problem kann der Folierer Deines Vertrauens lösen. Und schon sind alle Farben möglich...

Es wird eigentlich Zeit, dass Sten ein paar schöne Vorschläge macht....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
wchriss hat geschrieben:Was aber meiner Meinung gar nicht geht ist die Farbe schwarz, da ja so ein Fahrzeug mit PV-Modulen sinnvollerweise in der Sonne geparkt werden sollte, heitzt sich der Innenraum durch die schwarze Farbe nur zusätzlich auf, mein Favorit wäre weiß....
Der Unterschied ist gar nicht so groß. Die Solarflächen sind bei einem weißen und einem schwarzen Sion die gleichen. Die verbleibenden schwarzen Bauteile sind für das Aufheizen gar nicht so relevant.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile