Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

USER_AVATAR
read
Wenn ich dran denke, wie hier einmal versucht wurde Sono unter anderem aus wissentlich vollkommen bedeutungslosen BMW Logos einen Strick zu drehen, kann ich ihre Vorsicht nur zu gut verstehen.
Sono und der Sion sind auf gutem Weg zur Vorserienfertigung, das entscheidende Kriterium für ihre Glaubwürdigkeit ist die Straßenzulassung. Für "Ungläubige" macht es keinen Sinn ihnen vorher zu vertrauen, für "Gläubige" spielt es so oder so keine Rolle.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vorbesteller: 3096 Stk :D
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Telema hat geschrieben:
O go Gerd hat geschrieben:Ich war am Überlegen, ob ich Jetz vorbestelle. Leider ist mein Gesundheitszustand noch nicht gut. Zur Zeit kann ich nicht Auto fahren. Jetzt habe ich gesehen, dass Sono Motors die Rabatte halbiert hat. Sie haben aber nichts getan um das Risiko zu vermindern. Sie haben auch nicht wie versprochen, nach Weihnachten den Auftragsfertger genannt. Jetz werde ich nicht mehr vorbestellen. Ich werde jetzt abwarten, bis die ersten Testberichte von Serienfahrzeugen kommen.
Verstehe nicht warum das mit den Auftragsfertiger so wichtig für manche Menschen ist. Auch das Risiko bei 500,-€ verstehe ich nicht. Auf 2 Jahre sind das 10,41 € im Monat die du evtl. nicht hast... Hättest du letztes Jahr für 500,- Vorbestellt hätten die sich schon mit den endgültigen Kauf fast armotisiert. Dieses Jahr wird auch eine 2. Probefahrt mit der Vorserie statt finden... In ein Start up zu investieren ist halt auch ein Risiko...wenn es aber klappt...bekommst du ein Super Produkt zu super Preis.
Nein, darum geht es nicht. Ich kämpfe mit schweren gesundheitlichen Problemen. Solange ich nicht weiß, ob ich 2019 noch Auto fahren kann, macht es für mich keinen Sinn ein Auro zu bestellen. Wenn sich meine Situation in den nächsten Wochen bessert, dann hat sich bei Sono Motors nur eines geändert. Ich muss mehr bezahlen. Die 160€ sind für mich kaum Anreiz so lange in Voraus zu bestellen. Deshalb werde ich jetzt auf alle Fälle noch lànger abwarten. Manchmal geh es nicht so, wie man will.

Gerd

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Hi Gerd,

Zuerst einmal drücke ich Dir die Daumen, dass Du Dich erholst und in eine gesunde Zukunft blickst.
Ich möchte in diesem oder neächsten Jahr die Reichweiter meiner 4,5 Jahre alten ZOE erhöhen, bin aber nicht bereit alle 5 Jahre in ein neues Fahrzeug zu investieren. Warum habe ich trotzdem bestellt?
Weil es für meine alte ZOE wohl keine neue Batterie geben wird, wegen der AHK (das ist eine andere Geschichte...)
Ich benötige aber, und hier sind halt die Anforderungen der Nutzer sehr verschieden, sowohl AC Laden als auch diese AHK. Wenn ich mir also keinen Tesla X kaufen kann, bleibt nur die ZOE oder eben der SION.
Ich habe also vier Möglichkeiten: 1: Der große Akku kommt doch noch irgendwie in meine ZOE, 2: Ich tausche gegen eine neue ZOE (und mache damit Renault die größte Freude, will ich das?) 3: es gibt einen Akku Nachbau für meine ZOE, (man sieht schon, die Preise für das Update gehen immer weiter nach oben, wir haben gerade 10.000€ überschritten) oder eben 4: Ein Sion, der hat alles. AC LAden (hoffentlich 22kW) und AHK und mehr Platz im Kofferraum.

Die 500€ sind schon mal investiert, obwohl es so wie bei Dir fraglich ist, ob ich wirklich Version 4: in die Tat umsetze. Warum? Weil ohne diese Reservierung vielleicht der Sion gar nicht kommt! 5000 Bestellungen benötigen die, gerade mal über 3000 sind es jetzt.

Ich sehe die 500€ als Investition in diese Firma, damit meine vier Pläne allesamt real bleiben und diese eine Möglichkeit nicht weg fällt. Ich glaube Geld haben die von den Banken dann genug, wenn die Reservierungen am Tisch liegen. Die 500€ sind in der Zählung genau auch nur ein Auto wie die 8000€ oder mehr. Daher habe ich mich entschieden diese 500€ zu riskieren auch wenn ich dann einen Ersatzkäufer finden muss.

Gib Dir einen Ruck und reserviere. Wenn nicht, riskierst Du, dass Du gesund bist und der Sion gar nicht gebaut wurde, weil sich niemand dafür interessiert hat.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

pe58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Laut mehreren Aussagen, u.a. von Sonomotors selbst (ich glaube es war aus einer faxxbook-Meldung), wird der SION in jedem Fall gebaut, unabhängig von der endgültigen Zahl der Vorbestellungen :) .
Die müssen dann halt nur dem Hersteller (=Zusammenschrauber) die Abnahme von 5.000 Fz aus der ersten Serie garantieren, was dank der "finanzstarken Investoren" wohl auch geschehen wird.
Der Puffer aus der Differenz 5.000 minus feste Vorbestellung plus Rücktritte wären dann die frei verkäuflichen SION - natürlich voraussichtlich "ohne Rabatt".
So könnte Gerd dann, wenn er hoffentlich bald wieder gesund wird, auch noch kurzfristig zu (s)einem SION kommen ...
e-up! 2020 seit Jan 2023

Re: Sono Sion vorbestellt

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
3142 Vorbestellungen

:D

Grüsse an alle
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sono Sion vorbestellt

eSchlumpf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 09:14
read
Hallo Leute

ich bin neu hier und wollte nur sagen, dass ich meinen Sion am 24. Dezember 2017 bestellt habe.
Ich hoffe, dass nur wenige Vorbesteller wieder abspringen und Sono Motors durch diese nicht in Schwierigkeiten kommt.
Schwarz ist bestimmt nicht meine Lieblingsfarbe, aber wenn er dafür ein paar Saab Gene in sich hätte, dann werde ich bestimmt zufrieden sein....

VG an alle Sion Fans
==> Sion am 24.12.2017 bestellt

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Willkommen hier im Forum eSchlumpf! :)

Wenn SonoMotors die selbst gesetzten Ziele ordentlich hin bekommt, dann springen nur sehr, sehr wenige ab. Für den angestrebten Preis wird es 2019 einfach nichts besseres geben. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sono Sion vorbestellt

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mike hat geschrieben: Wenn SonoMotors die selbst gesetzten Ziele ordentlich hin bekommt, dann springen nur sehr, sehr wenige ab. Für den angestrebten Preis wird es 2019 einfach nichts besseres geben. ;)
volle Zustimmung. An der Qualität sollte aber auch noch etwas geschraubt werden. Der Prototyp ... insbesondere die Innenausstattung... wirkt nicht wirklich solide, wie ich finde.
Mal ne andere Frage... kann irgendwer abschätzen, wie hoch die Miete sein könnte ?... in irgendeinem Video wurde mal von über 100 Euro gesprochen. Das wäre ja bei einem Akkupreis von 4000,- absurd. Bei 40 Euro würde ich es mir überlegen.
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Das die Innenausstattung deutlich hochwertiger werden soll, hat Sono-Motors immer wieder kommuniziert. Z.Zt. kommt diese wohl zum größten Teil aus dem 3D-Drucker und anderen PKW-Modellen. Das ist jetzt aber auch schon jammern auf hohem Niveau. Ein Freund von mir war zur Besichtigung des EGo in Aachen und hatte beim Probesitzen (fahren geht ja für Interessenten noch nicht) gleich mal ein Teil der Innenausstattung in der Hand.
Ich finde den Mietpreis für den Akku von jenseits der 100€ auch übertrieben. Um die Option Akku mieten für mein Nutzungsverhalten interessant zu machen, müsste die Miete weit unter 100€ liegen.
:idea: Andererseits würde der gekaufte Akku bei entsprechend interessanten verfügbaren Upgrades geradezu danach betteln mit einer Solaranlage kombiniert ins Haus einziehen zu dürfen :D .
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile