Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich frage mich, warum Sono Motors die Rabatte so einschränkt. Klar, bis zur Auslieferung kann man sie nicht gewähren, denn sonst würden sie für jeden gelten. Warum diese unseriös wirkende künstliche Verknappung? Braucht man Geld? Ich sehe es immer noch so, dass es ein riskantes Unterfangen ist: das Risiko des Totalverlustes des eingezahlten Geldes ist durchaus gegeben. Warum sollte das bei einem zudem noch neuen Autohersteller anders sein als bei einer Fluglinie? Bei einem Autohändler zahle ich auch nicht den Vollpreis mit der Bestellung, sondern erst mit oder knapp nach der Abnahme. Weil der Händler pleite gehen kann.

Damit man mich nicht falsch versteht. Ich unterstelle Sono Motors keinen Betrug. Aber diverse technische Probleme führten schon bei manchem Unternehmen zu finanziellen. Egal wie freundlich und vertrauensvoll das Team ist. Aber es gibt einfach ein paar Variablen, die außerhalb der Kontrolle von Sono Motors liegen.
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja Camper Du erwähnst es auch...die Variablen.. beschäftigen mich auch mit vielen ? Zeichen...hätte mir inzwischen gewünscht mehr Details (auch geplante) zum Hersteller (des Autos, , Motor, Solaranlage), der Qualität (z.B. Testläufe) und der Ersatzteilversorgung zu erfahren. Gruß Michel
I3 60 und Sion 1881

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Vielleicht kommt ja Mitte/Ende 2018 nochmals eine Halbierung des Rabattes. Bei gleichzeitiger Streichung des 500 € - Rabattes. :o Und Ende erstes Quartal 2019 nochmals Halbierung und Streichung des 2000 € Rabattes. :o Und Ende zweites Quartal 2019 nochmals Halbierung und Streichung des 8000 € Rabattes. :o
Oder auch nicht! ;) Vielleicht kommt der Sion nie und alle lachen dich aus oder du wirst Teil einer Revolution und kannst davon noch deinen Enkeln erzählen.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Sono Sion vorbestellt

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Da hilft nur:
Autokauf wie früher - erst wenn die Fakten auf dem Tisch sind, nach (möglichst ausgiebiger) Probefahrt im Serienfahrzeug
(Das kann einem mehr ersparen als der jetzt (noch) gültige Rabatt)
Wobei - Probefahrt im Sion wird etwas schwieriger werden bei diesem Vertriebssystem...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sono Sion vorbestellt

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
midget77 hat geschrieben: Wobei - Probefahrt im Sion wird etwas schwieriger werden bei diesem Vertriebssystem...
Nein, das sehe ich ganz anders. Jeder ausgelieferte Sion wird in einer Kettenreaktion für weitere Neubestellungen sorgen. Wenn SonoMotors dann noch eine kleine Prämie zahlt, dann erst recht. :mrgreen:

Grüsse aus der Dordogne
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sono Sion vorbestellt

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Hoffentlich schaft der Sion auf die Liste der förderbaren... (wenn ein "Kleiner" aus Aachen es schafft..), was ich dem Sonomotors-Team vom ganzen Herzen wünsche...

Re: Sono Sion vorbestellt

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
TomEk hat geschrieben:Hoffentlich schaft der Sion auf die Liste der förderbaren Strömer (wenn ein "Kleiner" aus Aachen es schafft..), was ich dem Sonomotors Team aus ganzen Herzen wünsche...
Das wünsche ich dem Sion und dem SonoMotors Team auch aus ganzem Herzen.
Schon aus reinem pragmatischen Egoismus :mrgreen:

In Frankreich werden 100% VE mit 6000Euro Bonus versüsst. Gedeckelt auf 27% des Kaufpreises einschliesslich der Batterie. Gezahlt vom Staat, der diese Summe über den Malus finanziert, den die Liebhaber der Co2 Dreckschleudern bei Anmeldung ihres Neuwagens berappen müssen. Hier ein paar Zahlen zu den Co2 Werten und ihre Bestrafung in 2018. :twisted:
≤ 119 g/km = 0€
130 g/km = 300€
140 g/km = 1.050€
150 g/km = 2.300€
155 g/km = 3.113€
160 g/km = 4.050€
165 g/km = 5.113€
170 g/km = 6.300€
175 g/km = 7.613€
180 g/km = 9.050€
184 g/km = 10.290€
≥ 185 g/km = 10.500€
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sono Sion vorbestellt

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Wie im alten Spruch :"man lebt wie (Elektro) Gott in Frankreich"..:-)
Hier können wir davon nur träumen...

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sowas sollte es in der ganzen EU geben - aber mit unter Realbedingungen gemessenen Co2-Werten. z.B. gleich nach Kaltstart und ohne Deckelung bzw. Abflachung der Maluskurve. Da werden wieder die Großen geschützt.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
@astuce, d.h., dass du knapp 6.000€ Zuschuss auf den Sion erhältst? :o

In Südfrankreich produziert der 5.000 km+ / a. Die nächsten 4.000 km kommen von einer kleinen eigenen Dachanlage und der Rest aus der Steckdose.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile