Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

Timoe1337
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57
read
Ich glaube ich werde mir nen Gebrauchten Q210 kaufen und die AHK nachrrüsten.
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

drilling
read
Timoe1337 hat geschrieben:Ich glaube ich werde mir nen Gebrauchten Q210 kaufen und die AHK nachrrüsten.
Der hat aber einen viel kleineren Akku, einen viel kleineren Kofferraum, keine DC Lademöglichkeit (und ist gebraucht) und kein VTH. Ist also überhaupt nicht vergleichbar, kannst du aber gerne machen, hatt aber nix mit dem Thema hier zu tun.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Timoe1337 hat geschrieben:Ich glaube ich werde mir nen Gebrauchten Q210 kaufen und die AHK nachrrüsten.
Wenn es reicht sicher eine günstige Variante. Mir ist die ZOE inzwischen zu klein, die Reichweite zu gering. Gehen tut viel, aber ein bisschen darf das Fahrzeug auch den Bedürfnissen entsprechen. Auch wenn ich mit meiner ZOE von Amsterdam bis Athen fast überall war, einen Tick größeren Kofferraum, einen Tick mehr Reichweite wäre schon schön. AHK steht außer Diskussion.

Wenn die Erwartungen an ein Fahrzeug durch einen Gebrauchtwagen abgedeckt werden, besteht kein rationaler Grund einen Neuwagen zu kaufen. Das aber hat sich durch EV nicht verändert. Man vergisst es aber schnell, weil es keine Gebrauchten gegeben hat.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sono Sion vorbestellt

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
so....

batteriepreis statt vielfach versprochener 4.000 jetzt mehr als 9.000 EU.
damit ist die erste katze aus dem sack.

bin gespannt wann der sagenumwobene "auftragsfertiger" bekannt gibt, dass auch die 16.000 EU nicht zu realisieren sind.


schade eigentlich......
aber damit kommt das projekt SION endlich in der realität an und wird damit endlich glaubhafter, leider für viele interessierte aber auch uninteressanter.


richtig richtig schlimm finde ich, dass der auftrag bereits im mai 2018 an EltringKlinger vergeben worden ist.
siehe hierzu:
https://www.elringklinger.de/de/investo ... 09-05-2018

zu diesem zeitpunkt muss SM eigentlich klar gewesen sein, dass die 4.000 EU nicht zu halten waren.
trotzdem wurde mehr als ein halbes jahr lang weiter mit diesem preis geworben und über investoren geld gesammelt.
dieses verhalten mag jeder für sich selbst bewerten.


gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Sono Sion vorbestellt

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
schleicher hat geschrieben: richtig richtig schlimm finde ich, dass der auftrag bereits im mai 2018 an EltringKlinger vergeben worden ist.
siehe hierzu:
https://www.elringklinger.de/de/investo ... 09-05-2018

zu diesem zeitpunkt muss SM eigentlich klar gewesen sein, dass die 4.000 EU nicht zu halten waren.
trotzdem wurde mehr als ein halbes jahr lang weiter mit diesem preis geworben und über investoren geld gesammelt.
dieses verhalten mag jeder für sich selbst bewerten.


gruss
martin
Und? Sie wussten es definitiv... Das bedeutet ja nicht das sie es sofort sagen MÜSSEN! Sind ja keine Veganer die dir sofort alles auf die Nase binden müssen.

Ich finde das verhalten zwar nicht okay, aber verständlich. Und wer wirklich geglaubt hat 35-45kWh um 4000€ zu bekommen, der hat keine Ahnung von Preisen und Technik...

zugegeben, die 9500€ statt 4000€ sind heftig, und ich bin auch nie von 9500€ ausgegangen, aber zumindest die 4000€ waren für mich immer komplett absurd.

Re: Sono Sion vorbestellt

Gucky68
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:23
read
Stimmt komplett. Ich bin auch so gut wie raus. Schade dann eben doch weiter Benziner fahren und sich ärgern, dass immer wieder nur die Wohlhabenden sparen dürfen. Genauso wie die PV Anlage auf dem Dach etc.

Re: Sono Sion vorbestellt

Timoe1337
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57
read
hachi hat geschrieben:
schleicher hat geschrieben: richtig richtig schlimm finde ich, dass der auftrag bereits im mai 2018 an EltringKlinger vergeben worden ist.
siehe hierzu:
https://www.elringklinger.de/de/investo ... 09-05-2018

zu diesem zeitpunkt muss SM eigentlich klar gewesen sein, dass die 4.000 EU nicht zu halten waren.
trotzdem wurde mehr als ein halbes jahr lang weiter mit diesem preis geworben und über investoren geld gesammelt.
dieses verhalten mag jeder für sich selbst bewerten.


gruss
martin
Und? Sie wussten es definitiv... Das bedeutet ja nicht das sie es sofort sagen MÜSSEN! Sind ja keine Veganer die dir sofort alles auf die Nase binden müssen.
Ich bin mir nicht sicher wie dort die Rechtliche Situation aussieht.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Nun haben wir den aktuellen Preis aber wie lange bleibt der so....... :?:
Der Finale Batteriepreis wird erst mit dem Kaufvertrag bekannt gegeben, sagt Laurin.

Habe auch mal auf meinen Holz-Sion geschaut und die Nummer ist geblieben :wand:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ hachi

Ein gebrauchten BMW i3.

Auch schon unter 20.000 zu bekommen mit wenig km . Und weil er zu meinen Fahrprofil passt! ;)

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Preis, Leistung?
Viel zu teuer.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile