Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sono Motors schrieb, dass der Auftragsfertger mehr als 40 Jahre Erfahrung hat.

Gerd
Anzeige

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

USER_AVATAR
read
Also der e. Go kommt, Glaube ich, bin mir da ziemlich sicher.
Beim Sono Sion bin ich total skeptisch.
Schaut Euch die Firmen mal genau an.
Inhaber, Bilanzen, etc.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

USER_AVATAR
read
Ich bin mir bei beiden Fahrzeugen noch nicht 100% sicher, ob die überhaupt auf die Straße kommen. Insofern macht ein Preisvergleich IMHO wenig Sinn.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Valmet_Automotive
"Wir haben umfassende Erfahrung in vier Jahrzehnten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: in der flexiblen und qualitativ hochwertigen Herstellung von Premium-Autos. Wir sind bekannt für hervorragende Ergebnisse in Fertigungsprojekten und internationalen Qualitätsstudien. Wir sind auch ein anerkannter Pionier in der Herstellung von Elektro- und Hybridfahrzeugen. "... ;) :lol:

... Da brauchen wir nicht mehr spekulieren.. :-)
Ich hoffe nur, daß vom CATL (nach 8-10 Jahren) der notwendige Akku - Nachschub kommt...
Was kann schon dem Sion besseres passieren als in einem Werk der Saab-Qualitätsikone produziert zu werden? :-)

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
O go Gerd hat geschrieben:Sono Motors schrieb, dass der Auftragsfertger mehr als 40 Jahre Erfahrung hat.

Gerd

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Sion kann nicht gebaut werden, weil es Leute gibt, die sich das nicht vorstellen können? Ich finde, dass solche Aussagen irgendwas mit Glaskugeln zu tuen haben. Vergleiche ich den Sion und den e.go, so haben beide einiges gemeinsam. Allerdings hat wohl niemand von uns genauere Informationen. Der e.go ist natürlich schon weiter in der Entwicklung. Die haben ja auch schon früher angefangen. Aber Sono Motors ist bis jetzt gut voran gekommen und hat alle Zeitpläne eingehalten. Es wird mit einem sehr kompetenten Teamvon über 100 Personen die Entwicklung voran getrieben. Der Auftragsfertger, der maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt ist und die Homologation sowie die Crashtests durchführen wird, hat über 2000 Mitarbeiter und mehr als 40 Jahre Erfahrung. Sono Motors hat Investoren, aus den Bereichen Fertigungstechnik mit Erfahrung im Bereich Aluminium, Solar und Windkraft sowie der Elektromobilität. Niemand von uns weiß, wie viel Geld diese drei Investoren in Sono Motors investiert haben. Aber die sind sicherlich in der Lage das Startup Unternehmen Sono Motors zu beurteilen. Sono Motors hat jetzt schon mehr Vorbestellungen als e.go. Aber ich bin auch beim e.go zuversichtlich. Der e.go wird in Deutschland produziert. Das macht ihn teurer. Auch eine eigene Produktionsstätte treibt zum Anfang die Produktionskosten in die Höhe, macht das Unternehmen aber unabhängiger. Sono Motors geht mehr auf die Kunde wünsche ein, während der e.go vornehmlich durch die Ansichten von Herrn Schuh bestimmt wird. Ich finde Sono Motors flexibler und näher am Verbraucher orientiert. Aber wir müssen noch abwarten, wie Sono Motors das alles beim Serienfahrzeug umsetzt.

Gerd

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Den Prototypen des Sion kommte man immerhin schon Probefahren. Und nach den Berichten hier, fährt er sich ja ganz ordentlich. Beim eGo konnte man das noch gar nicht beurteilen. Probefahren (durch Kunden) war hier bislang leider nicht möglich. Man bastelt offensichtlich noch am Antrieb. Die bisher vorgestellten Prototypen hatten zwei Startermotoren und Riemenantrieb. Die Dinger heulen fürchterlich! Im letzten Sommer hat man das Konzept auf einen "richtigen" Motor umgestellt und drei Varianten (20,40,60) eingeführt. Ein Prototyp davon wurde noch nicht gezeigt. Man geht wohl damit direkt in die Serie und macht die Testphase mit ausgewählten Kunden. Siehe hier: https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... -1.1800721

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, das mit dem Abschied vom 48V ist bekannt.

Beim Sion, den man Testfahren konnte, handelt es sich ja angeblich eher um ein fahrendes Mockup. Das meine ich nicht kritisch, auch wenn ich natürlich gern mal was seriennahes zur Probe sitzen würde. Aber damit kann man nun auch nicht sagen, dass sie wirklich weiter in der Entwicklung sind.

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Zitat aus dem Link:
"Die neue Fabrik auf dem alten Philips-Gelände steht. „Am 15. Mai startet die Serienproduktion“, sagt Schuh. 200 e.Go werden zunächst gebaut und dann getestet. Ende September werden die ersten bereits vorbestellten Modelle an die Kunden ausgeliefert."

Man wird also schon bald mehr über den e.GO erfahren. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sono Sion und e.Go Life: Das Preis-Paradoxon

USER_AVATAR
read
Ich meine auch, wenn der Sion mit einer Stückzahl von 5.000 in der ersten Charge ohne jede Variationen durchgebaut wird, dann ist das deutlich preiswerter, als die Fertigungskapazität ständig bereit zu halten und jeden Monat nur 250 Stück mit zig Extras zu produzieren.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag