Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Wenn der Batteriepreis nicht kalkulierbar war, .......
Ich mag Mal in den Raum werfen, das weder Batterie noch Auto richtig kalkuliert wurden.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
matashen hat geschrieben: und ich Glaube das 99% aller Vorbesteller nicht kapiert haben warum überhaupt der Preis Batterie und Auto getrennt wurden. Der Autopreis ist kalkulierbar, der Batteriepreis nicht. Dummerweise haben 99% der Vorbesteller einen Autopreis von 20.000 angenommen und meinen der sein nun um 5.500 Euronen gestiegen. gestiegen ist aber der Batteriepreis.

Das ist so wie wenn man ein Batteriebetriebenes Gerät bestellt und sich dann beschwert weil beim Händler um die Ecke die Batterien extra Geld kosten.
+1 :thumb:
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: Sono Sion abbestellt

ArmesSchwein
read
Sagt mal seid Ihr so blöd oder tut Ihr nur so? Ein Gerät mit Batterien hat nichts mit einem E-Auto zu tun. Das Autzo kannst Du nicht ohne Akku kaufen und musst den Akku des Herstellers ... bezahlen. Egal ob Kauf, Leasing, Miete: Du musst das Teil bezahlen. Und somit ist der Presi des Autos von 20.000 auf 25.500 gestiegen - mindestens! Denn wenn der Akku geleaset/gemietet wird, wird das AUto am Ende nochmal teurer.

Re: Sono Sion abbestellt

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wurden denn nun von euch die Holzsions zurückgeschickt?
🦖 🥚

Re: Sono Sion abbestellt

Mercedes W124D
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 06:53
  • Wohnort: Pannonien, 16 km östlich von Wien
read
Servus,
das Geld wird noch keiner erhalten haben.
.
Ich # 08.82x, hab keinen Holzsion gekriegt.
Das sehe ich als Gag - warum sollte man den zurückschicken.
.
In 2 Jahren lassen wir T-shirts drucken "I made a Sion preorder - and all I got was this lousy ..."
.
Ich fahre jetzt seit 1977 Mercedes. Als ich jünger war, erzählte mir ein Techniker von den zukünftigen Mercedes Diesel Motoren 2,0 + 2,5 + 3.0 für PKW, aber es dauerte noch ca. 5 Jahre, bis die am Markt waren!
.
Wenn SM den Überschmäh drauf hat, dann freue ich mich sehr!
Allein mir fehlt der Glaube.
Werner
Wir leben gewiss nicht in der besten,
aber doch in der spannendsten ÆRA
die es für Menschen je gegeben hat.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Echter Nordhäuser hat geschrieben: Also wird in den nächsten Tagen die Reservierungsgebühr überwiesen
Sag Bescheid wenn das Geld eingegangen ist... allzu viele Stornierer dürfen es nicht werden, sonst ist Sono pleite noch bevor irgendein Sion auf der Straße rollt.
Kurze Info zur Rückzahlung. Sono Motors hat heute die Überweisung getätigt, so dass Morgen das Geld wieder auf dem Konto ist.
Also da muss mann sagen, relativ schnell abgearbeitet.
Werde mich jetzt mehr mit dem Thema Fernost- EV widmen, aber trotzdem immer wieder ein Auge auf den Sion werfen. Bis 2020/21 werden wir ganz andere Möglichkeiten zum BEV Kauf haben, darauf freue ich mich jetzt schon!
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Sono Sion abbestellt

ArmesSchwein
read
Echter Nordhäuser hat geschrieben:
Kurze Info zur Rückzahlung. Sono Motors hat heute die Überweisung getätigt, so dass Morgen das Geld wieder auf dem Konto ist.
Also da muss mann sagen, relativ schnell abgearbeitet.
Ich habe auch storniert - vor genau 7 Tagen - und bisher weder das Geld bekommen noch ein Nachricht, daß meine STornierung akzeptiert wurde. Wie lange hast Du vorher storniert?

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
ArmesSchwein hat geschrieben:
Echter Nordhäuser hat geschrieben:
Kurze Info zur Rückzahlung. Sono Motors hat heute die Überweisung getätigt, so dass Morgen das Geld wieder auf dem Konto ist.
Also da muss mann sagen, relativ schnell abgearbeitet.
Ich habe auch storniert - vor genau 7 Tagen - und bisher weder das Geld bekommen noch ein Nachricht, daß meine STornierung akzeptiert wurde. Wie lange hast Du vorher storniert?

Storniert von mir am 22.11.18, zwei Stunden später Bestätigung per Mail zum Kündigungseingang, Info Stornierung zugelassen von SM am 07.12.18 gekommen , Überweisung Anzahlung 13.12.18 ( habe ich schon in Zahlungsvorschau gesehen).
Wird also noch bei Dir ein paar Tage dauern!
Zuletzt geändert von Echter Nordhäuser am Mi 12. Dez 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Sono Sion abbestellt

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Vielleicht ist ja Sono auch nicht bei jedem gleich kulant - ist ja auch nicht jeder gleich nett! :mrgreen:
e-Golf seit 01/2020

Re: Sono Sion abbestellt

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: ist ja auch nicht jeder gleich nett! :mrgreen:
Stimmt. Aber nen Rumpöbler möchte ich auch nicht als Kunden haben :lol:
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile