Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gemm hat geschrieben:
campr hat geschrieben: Ich habe um Stornierung gebeten - mehr kann man aktuell eh nicht machen. Am 6.12. laufen die 14 Tage nach dem 22.11. ab. also erst ab dem 6.12. kann man frühestens mitbekommen, ob Sono Motors auf Vertragseinhaltung bestehen oder kulant agieren.
...das wäre dann heute. Und - wie sieht es aus ?
Ich habe mit der Antwort etwas gewartet, um Sono Motors Zeit bis zu ihrem selbst gesetzten 14-tägigen Ziel zu geben. Aber das ist abgelaufen, ohne eine Entscheidung mitgeteilt bekommen zu haben.
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

Mercedes W124D
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 06:53
  • Wohnort: Pannonien, 16 km östlich von Wien
read
Servus,
heute war der 10. Dez., man (der Finanzdienstleister) prüft wohl noch. Lassen wir SM die Zeit, die sowas braucht.
.
Wir in AT können die Autobahnvignetten online ordern, aber da es 14 Tage Widerrufsfrist bei Onlinegeschäften gibt (oder gesetzlich geben soll!), gilt die Vignette erst nach 18 Tagen. Das ist der Fristenlauf. Der Tag einer Zustellung oder Zahlung darf nämlich nicht mitgezählt werden. Erst der nächste Tag ist Tag eins. Mittlerweile sehe ich das viel gelassener.
Werner
Wir leben gewiss nicht in der besten,
aber doch in der spannendsten ÆRA
die es für Menschen je gegeben hat.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Auf Facebook in einer Sion Gruppe hat der erste ein Screenshot von der Stornierungs Bestätigung gepostet, soweit ich das verstanden habe.
Dateianhänge
48374880_2082564971800168_944971192568119296_o.jpg
Tesla Model 3 SR+ / Renault Twizy / Stromer ST1 500W 45km/h 🚲 @ 21,9Wp Photovoltaik
Sion #4319 - RIP

Re: Sono Sion abbestellt

hnms
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 10. Dez 2018, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Energiefreund hat geschrieben:Öl gibt es im Überfluß, denn die Tupperware wird auch aus Öl hergestellt und steht in jedem Haushalt oft wenig genutzt herum.
Kann dem mal jemand erzählen, dass die Steinzeit nicht aus Mangel an Steinen geendet ist? :roll:

Re: Sono Sion abbestellt

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Frage an die Abbesteller, hab oder werdet ihr eure Holzsions wieder an SonoMotors zurückschicken oder behaltet ihr diese einfach?
🦖 🥚

Re: Sono Sion abbestellt

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Der Brief klingt wie ein Austritt aus einer Sekte. Glaube, Glaube - ja allein mir fehlt der Glaube!

Nochmal schön ein schlechtes Gewissen einzureden versucht - wie kann man nur den Heilsbringer zu Kreuze tragen...

Man wälzt die Verantwortung auf den frustrierten Vorreservierer ab, falls es mit dem Sion nichts wird, aber man hätte nur von Anfang ehrlich zu sich selbst und den Geldgebern sein müssen. Die Kommunikation ist unter aller Sau.

Sorry, aber professionell geht anders. Nehmt das Storno hin wie ein solides Unternehmen, oder beruft Euch auf das Recht bis zur Vertragsvorlage. Das aber ist nur noch peinlich...

Re: Sono Sion abbestellt

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
red-fox hat geschrieben:Der Brief klingt wie ein Austritt aus einer Sekte. Glaube, Glaube - ja allein mir fehlt der Glaube!

Nochmal schön ein schlechtes Gewissen einzureden versucht - wie kann man nur den Heilsbringer zu Kreuze tragen...

Man wälzt die Verantwortung auf den frustrierten Vorreservierer ab, falls es mit dem Sion nichts wird, aber man hätte nur von Anfang ehrlich zu sich selbst und den Geldgebern sein müssen. Die Kommunikation ist unter aller Sau.

Sorry, aber professionell geht anders. Nehmt das Storno hin wie ein solides Unternehmen, oder beruft Euch auf das Recht bis zur Vertragsvorlage. Das aber ist nur noch peinlich...
Mal am Boden bleiben, du interpretierst da jetzt echt viel hinein...

Re: Sono Sion abbestellt

matashen
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Sa 26. Mai 2018, 11:38
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
red-fox hat geschrieben:Der Brief klingt wie ein Austritt aus einer Sekte. Glaube, Glaube - ja allein mir fehlt der Glaube!

Nochmal schön ein schlechtes Gewissen einzureden versucht - wie kann man nur den Heilsbringer zu Kreuze tragen...

Man wälzt die Verantwortung auf den frustrierten Vorreservierer ab, falls es mit dem Sion nichts wird, aber man hätte nur von Anfang ehrlich zu sich selbst und den Geldgebern sein müssen. Die Kommunikation ist unter aller Sau.

Sorry, aber professionell geht anders. Nehmt das Storno hin wie ein solides Unternehmen, oder beruft Euch auf das Recht bis zur Vertragsvorlage. Das aber ist nur noch peinlich...
und ich Glaube das 99% aller Vorbesteller nicht kapiert haben warum überhaupt der Preis Batterie und Auto getrennt wurden. Der Autopreis ist kalkulierbar, der Batteriepreis nicht. Dummerweise haben 99% der Vorbesteller einen Autopreis von 20.000 angenommen und meinen der sein nun um 5.500 Euronen gestiegen. gestiegen ist aber der Batteriepreis.

Das ist so wie wenn man ein Batteriebetriebenes Gerät bestellt und sich dann beschwert weil beim Händler um die Ecke die Batterien extra Geld kosten.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
matashen hat geschrieben:Der Autopreis ist kalkulierbar, der Batteriepreis nicht.
blödsinn
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion abbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn der Batteriepreis nicht kalkulierbar war, warum hat man dann überhaupt 4.000 EUR genannt? So ergab sich ein überraschend runder Preis von 20.000 EUR. Ob das Zufall war?

Ich stimme jedenfalls zu, dass bei der Kommunikation verdammt viel schiefgegangen ist. Ich vermeide es, irgendwelche Versprechen zu machen, wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, dass ich sie einhalten kann. Kinder nehmen gebrochene Versprechen bspw. ziemlich übel. Wenn ich im Berufsleben einem Kunden ein irrtümlich zu günstiges Angebot gemacht habe, dann halte ich es ein und werde bei den nächsten Kunden peinlich darauf achten, nicht noch mehr Miese durch Lockangebote zu machen. Im Handel wurden jedenfalls schon mehrfach Lockangebote, die nicht in ausreichender Zahl verfügbar waren, erfolgreich abgemahnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile