Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Sion soll verschiedene Lade modi beherrschen. Mit 50KW DC soll der 30KWh Akku in einer halben Stunde bis zu 80% voll sein. Das Düfte wohl ChaDeMo sein.
Anzeige

Re: Sion

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wo kommst denn Du jetzt her?

Zumal: Roding hat den Roding Roadster gebaut - ob das damit einer der besten Autoentwickler Deutschlands ist, entzieht sich meiner Kenntnis. CHAdeMO hat der Sion jedenfalls nicht, da am Prototypen eine CCS Dose vorhanden war.

Nachdem im anderen Sion-Thread immer von Verschwörern gesprochen wird: was ist denn mit den ganzen Neuankömmlingen hier wie mein Vorposter, die gleich vom ersten Posting weg Lobhudeleien auf den Sion loslassen. Ist das normal!?

Re: Sion

SinaSina
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:26
read
fweber hat geschrieben:Wo kommst denn Du jetzt her? Nachdem im anderen Sion-Thread immer von Verschwörern gesprochen wird: was ist denn mit den ganzen Neuankömmlingen hier wie mein Vorposter, die gleich vom ersten Posting weg Lobhudeleien auf den Sion loslassen. Ist das normal!?
Ich habe nicht nur in meinem Seniorentreff die Werbetrommel gerührt »Lasst uns den Jungen zeigen, dass Meckern - alles Grau-in-Grau-Sehen - Aufgeben, bevor das Leben so richtig losgegangen ist - keine Option ist. Und ich hoffe, sie werden es tun, denn viele (ältere) Menschen melden sich nicht gerne in verschiedenen Foren an, sondern bleiben lieber dem einmal gewählten Forum (in den verschiedenen Lebenslagen) treu, genau wie ihren Sparkassen, trotz steigender Gebühren.
***
fweber, anstelle konkret gestellte Fragen zu beantworten, hattest Du verkündet
fweber am Di 1. Aug 2017, 00:02 hat geschrieben:werde ich mich hier zurückziehen
- aber am Di 1. Aug 2017, 00:23 die nächste Giftspritze?
Herzliche Grüße von Sina

Re: Sion

Helfried
read
Sina, bleib bitte ein wenig sachlicher!
Manchmal habe ich den Eindruck, du bist ein Mädchen.

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Lt. Sono Motors soll der Sion mit 50KW Gleichstrom die Batterie in einer halben Stunde auf 80% aufladen können. Schellladung mit Gleichstrom, wenn das nicht ChaDeMo ist, was ist das dann? Meinst Du, dass das Tesla Laden ist, oder soll das eine Eigenentwicklung sein? Ich habe mit einer der besten Entwickler wohl ein wenig übertrieben. Aber nach meinen Informationen entwickelt Rode für namenhafte deutsche Automobilhersteller. Die entwickeln kaum noch selber. Die beschränken sich doch auf die Erstellung und Entwicklung von Konzerten. Du hast geschrieben, dass Sono Motors keine Ingenieure hat. Der Inder soll Elektoingeneur sein und über Erfahrungen mit Solartechnik haben. Er soll schon mit einem Solarmobil eine Strecke von tausenden Km gefahren sein. Die Dame ist auch Ingenieurin, oder zu mindest im Studium. Ich meine Fachrichtung Design. Rode hat jeden Falls Ingenieure. Sono Motors beschränkt sich auf die Entwicklung eines Konzeptes. Ich finde, dass sie das gut machen. Es scheint mir, als hätten sie viel von Tesla übernommen. Nur haben sie keine Interesse an ein Auto mit Superpower und viel Luxus. Sie haben einen neuen Blick auf alltagstaugliche Elektroautos genommen. Man muss den Sion nicht hoch loben, aber ihn schlecht zu reden hat er auch nicht verdient. Wenn die Deutsche Automobilindustrie es wollte, dann könnte sie das auch. Aber ich glaube, dass denen nicht nur der Wille dazu sondern auch der unvoreingenommene Blick also eine Vision fehlt. Die ist sehr kreativ in Lügen, Betrügen und Abzocken.

Man kann natürlich sagen, dass ein kleines Startup team das nicht stemmen kann. Aber fing Tesla nicht genau so an?

Wie sich Sono Motors entwickeln wird, mag ich nicht voraus zu sagen, aber für einen Anfang bei Null und nur vier Jahre Entwicklung sind die sehr gut.

P. S. Ich bin Kfz-Mechaniker seit 1975. Wer seid ihr? Ich habe nicht gewusst, dass das hier eine geschlossene Gruppe ist, sonst hätte ich hier weder geschrieben noch gelesen. Na dann, wünsche ich euch viel Spaß. Ich werde dann lieber weiter im Forum für alternative Antriebe schreiben.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Alles nicht so schlimm....hier sind ein paar schwärmer und skeptiker aneinander geraten...

Schreib ruhig weiter...es gibt hier zum sion noch einen anderes thema, da wurde einiges zusammengetragen

Stecker soll ccs kombo sein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sion

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Theorie: SinaSina und O Go Gerd sind die selbe Person. Schreiben jedenfalls beide wirre Aufsätze in gleichem Stil. Im anderen Fred ist ja auch schon wieder ein neuer 1-Beitrags-Lobhudler angekommen.
Was tun? Moderation?

Re: Sion

SinaSina
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:26
read
Helfried hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, du bist ein Mädchen.
Ja was denn sonst - ein Bub mit Busen?
Herzliche Grüße von Sina

Re: Sion

USER_AVATAR
read
O go Gerd hat geschrieben:Schellladung mit Gleichstrom, wenn das nicht ChaDeMo ist, was ist das dann? Meinst Du, dass das Tesla Laden ist, oder soll das eine Eigenentwicklung sein?
Oha, dreimal falsch geraten, obwohl fweber bereits die richtige Antwort gegeben hat.
- kein CHAdeMO
- kein Tesla SuC
- keine Eigenentwicklung
--> sondern ganz einfach CCS, der europäische Standard für DC Schnellladung
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oh, dreimal falsch gelesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe nur vermutet, dass der Sinn auch ChaDeMo bekommen soll. Die Aussage, dass der Sinn auch mit bis zu 50KW Gleichstrom laden können soll, kommt von Sono Motors. Wenn dem nicht so ist, dann haben sie das entweder verworfen oder irgend wer lügt. Vielleicht wisst ihr ja besser, was Sono Motors plant, als Sono Motors.

Ich habe auch nicht wirklich vdschrieben, dass Sono Motors Tesla Charging benutzt oder etwas eigenes entwickelt.

Sorry, auf euer Bushing habe ich kein Bock. Ich bin hier raus. Träumt weiter und macht euch ruhig lustig über die. Ich mach bei so einen Scheiß nicht mit!


@Admin : Du kannst meinen Account löschen!

By by!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile