Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sinnvoll wäre auf dem Parkplatz eine Art solares Sonnenrollo, was man vom Dach entlang der Windschutzscheibe nach vorn ziehen könnte. Nur schwer umzusetzen und während der Fahrt sicher nicht klapperfrei oder ohne Vorschnellen bei Vollbremsung hinzubekommen.
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Sinnvoll wäre auf dem Parkplatz eine Art solares Sonnenrollo, was man vom Dach entlang der Windschutzscheibe nach vorn ziehen könnte. Nur schwer umzusetzen und während der Fahrt sicher nicht klapperfrei oder ohne Vorschnellen bei Vollbremsung hinzubekommen.
Zumindest auf dem Armaturenbrett sind doch welche, oder? Jedenfalls sieht das im Prototyp so aus.

Ich würde mir viel eher einen MC4-Anschluss wünschen, sodass ich beim Camping ein paar Panele zuschalten kann. Ladeelektronik ist ja vorhanden.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Ich hatte mir auch schon technische Gimmicks überlegt, um beim Parken die Solarfläche zu erweitern. Aber das rechnet sich nicht. Die zusätzlichen Kosten für eine solche Konstruktion werden nicht durch den Ertrag gedeckt. Das Geld dafür ist in der festinstallierten Anlage auf dem Dach allemal besser investiert.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Monkeyhead hat geschrieben:
campr hat geschrieben:Sinnvoll wäre auf dem Parkplatz eine Art solares Sonnenrollo, was man vom Dach entlang der Windschutzscheibe nach vorn ziehen könnte. Nur schwer umzusetzen und während der Fahrt sicher nicht klapperfrei oder ohne Vorschnellen bei Vollbremsung hinzubekommen.
Zumindest auf dem Armaturenbrett sind doch welche, oder? Jedenfalls sieht das im Prototyp so aus.
Die wird es aber nicht in der Serie geben. Vermutlich, weil sie während der Fahrt zu sehr spiegeln/ablenken könnten.

Re: Sion

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
kriton hat geschrieben:Ich hatte mir auch schon technische Gimmicks überlegt, um beim Parken die Solarfläche zu erweitern. Aber das rechnet sich nicht. Die zusätzlichen Kosten für eine solche Konstruktion werden nicht durch den Ertrag gedeckt. Das Geld dafür ist in der festinstallierten Anlage auf dem Dach allemal besser investiert.
seitliche Spiegelwände um den Parkplatz herum würden schon etwas bringen ;-)
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sion

USER_AVATAR
read
2 Monate bezahlter Urlaub in Skandinavien zu gewinnen:

https://sonomotors-jobs.personio.de/job/53498
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Zusammen,

bin schon ne ganze Weile am mitlesen. Jetzt endlich angemeldet.
Danke für die guten Infos und auch kritischen Beiträge hier!
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Sion

webaschtl
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 01:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sion preordered 09/17
BMW I3 "Yello Connect" ab KW 11/2018
Hallo Samoht172,
nun würde mich – vielleicht ja auch uns – interessieren, wieso Du von e-Autos nicht genug bekommen kannst ;)?
Anders gefragt: wie kommt's?

Danke!
webaschtl

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Screenshot_20180131-235542.png
Ich mag ihn immer mehr.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion

USER_AVATAR
read
:D Traurig, aber trotzdem geil! :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile