Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Diesen gab's gestern:

Hallo zusammen,

mit neuer Energie und voller Vorfreude melden wir uns zurück und haben gleich mal jede Menge Neuigkeiten mitgebracht!



Große Probefahrten-Tour 2018



Nachdem unsere Probefahrten-Tour in 2017 ein so großer Erfolg war, mussten wir nicht lange überlegen: Wir gehen nochmal auf Tour durch Europa! Und dieses Mal wird das Ganze noch größer: Geplant sind 10 Länder, 42 Städte und über 12.000 Probefahrten!

Los geht’s ab März in Italien. Danach fahren wir über Österreich und Schweiz nach Frankreich. Natürlich können wir es uns nicht verkneifen, auf der Tour auch im schweizerischen Sion (Sitten) Halt zu machen.


Im Sommer widmen wir uns dann dem Norden Europas, wo die Elektromobilität ja bekanntlich längst Alltag ist. Auf dem Weg nach Skandinavien werden wir auf jeden Fall auch nochmal einige deutsche Städte ansteuern.

Unser Team freut sich riesig auf die Tour! Schon jetzt könnt ihr euch hier für die Stadt eurer Wahl eintragen:


Jetzt eintragen



Crowdinvesting



Zudem haben wir super Nachrichten für alle Unterstützer der Crowdinvesting-Kampagne auf der Investment-Plattform Seedrs: Die Beteiligung an Sono Motors konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Willkommen an Bord!

Die durch die Kampagne gesammelten Mittel fließen in die Entwicklung und Industrialisierung des Sion.

Unsere zweite Crowdinvesting-Kampagne auf WiWin läuft noch für einige Zeit weiter und ist ein großer Erfolg. Wer noch nicht zum Zuge kam, hat hier noch die Möglichkeit ein Teil unseres Erfolgs zu werden.

Danke nochmal an alle Teilnehmer der beiden Kampagnen. Es ist bemerkenswert, was wir gemeinsam mit euch erreichen können.

Martin und sein Team bereiten nun die nächste Initiative für den erfolgreichen Ausbau von Sono vor. Dafür werden sie unter anderem nach Silicon Valley reisen.



Anpassung des Designs



Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, den Sion in enger Zusammenarbeit mit euch zu entwickeln. Deswegen haben wir uns auf der letzten Probefahrten-Tour auch jede Menge Anregungen und Ideen eingeholt.

Ein Verbesserungsvorschlag, der vielen von euch am Herzen lag, war eine noch intensivere Feinabstimmung des Karosserie-Designs. Genau in diesem Moment sitzt das Design-Team daran, einige Bereiche des Fahrzeugs zu überarbeiten.



Zum guten Schluss



Zum Ende müssen wir uns noch für eine Aussage bei euch entschuldigen. Im letzten Newsletter hatten wir geschrieben, der Sion lade sich auch durch Mondlicht. Diese Information ist leider falsch.

Bei den von uns gemessenen Werten, handelte es sich um Flutlicht des Münchner Olympia Stadiums, welches den Sion über Nacht geladen hat.

Eine offene und ehrliche Kommunikation ist unser Kernansatz. Deswegen bitten wir euch um Entschuldigung und bedanken uns für euer Verständnis!

Mitten in der kalten Jahreszeit wünschen wir euch sonnige Grüße aus München!



Eure Anne-Sophie
Tour-Managerin
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Sion

fsp
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hello,from Slovenia :)
Will there be "frunk" in Sion?

Re: Sion

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
fsp hat geschrieben:Hello,from Slovenia :)
Will there be "frunk" in Sion?
a frunk :shock: :shock: :shock:
oh, Tesla named the front trunk :idea: frunk
ein vorderer Kofferraum .... für alle ebenso Unwissenden wie ich.

salut
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fsp hat geschrieben:Hello,from Slovenia :)
Will there be "frunk" in Sion?
Yes, there were photos available (on Facebook?) showing a tiny frunk, large enough for, e.g., the charging cable. But the question is what from the prototypes will get it into the series.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • rothman
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
  • Wohnort: KA-HD
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich meine es hieß der Front-Trunk wird in Serie eher noch etwas größer ausfallen da sie im Prototyp noch einiges an Messequipment vorne drin haben :geek:
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered 10/17 Bild Model S P85D @2019

Re: Sion vs. Toyota Prius bzgl. Solarzellen

webaschtl
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 01:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

zufällig http://www.noen.at/auto-motor/im-test-t ... 74.864.990 vorgeschlagen bekommen und dort beim Überfliegen gelesen:
3) Solarzellendach für bis zu 1.000 CO2-freie Kilometer im Jahr. Sonne, bitte scheinen …
War mir bis gerade eben neu, dass auch andere Hersteller den (hmm, eigentlich ja heutzutage naheliegenden?) Gedanken einer solchen Stromzufuhr hegen, pflegen und umsetz(t)en...
Beim Sion aber wohl etwas konsequenter = großflächiger umgesetzt. Korrektur: umsetzen wollend. ;)

Grüße, webaschtl

Re: Sion

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
das sieht ja beim Toyota sehr schick integriert aus... der hat allerdings nur 56 (gegenüber 330 beim Sion) Zellen auf dem Dach, da ginge ohne Design-Kompromisse mindestens noch das 3-fache. Haube und/oder zumindest das komplette Dach könnten ohne solare (seitliche) Einbußen stets beschienen werden.... find ich bei einem Hybriden sogar sinnvoll und vielleicht etabliert sich das ja als Option. Naja, beim Preis hört's dann allerdings auf, der Toyota soll mal eben 40 Mille kosten.
Zuletzt geändert von delink2000 am Di 23. Jan 2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Man muss sich mal einen Wagen wie den VW Passat konsequent mit Solarzellen bepackt vorstellen. Der Sion wird bestimmt nicht das letzte Auto mit Solarzellen sein.
Dateianhänge
passat.jpg
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
mal dazu ne Frage wegen der ständig erwünschten Sonnenbombardierung....
werden die Glasflächen wie beim Toyota auch beim Sion getönt oder sonst irgendwie abdunkelbar (auf Wunsch) geliefert ? ... eigentlich ein Muss bei dem Konzept...
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sion

USER_AVATAR
  • rothman
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
  • Wohnort: KA-HD
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
delink2000 hat geschrieben:werden die Glasflächen wie beim Toyota auch beim Sion getönt
Bezweifle ich bei dem Kampfpreis, würde mir dann aber definitiv hinten Folien rein packen und vorne zumindest einen Keil
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered 10/17 Bild Model S P85D @2019
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile