Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Geduld und Vertrauen lassen uns froh auf die baldige Geburt des neuen Sion schauen :P
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Hoffen und Harren hält manchen zum Narren ;)

Der Sion ist schon ein Klasse Konzept, halt die Frage ob er zum anvisierten Preis so wirklich machbar ist. Im Moment hat man ja den Eindruck, dass da einiges abbröckeln könnte.

Na, wirklich angewiesen ist ja keiner auf ihn, es wäre nur schön, wenn er denn einigermaßen so wie angekündigt tatsächlich käme. Insofern können wir uns ja ganz entspannt zurücklehnen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Sion Ausstattung

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Warten wir es ab. Auf meinem diesbezüglichen Komentar bei Facebook bekam ich von Sono Motors zu hören, dass noch nichts definitiv rausgenommen wurde.

Gerd

(Ausstattungs)wünsche für den Sion

USER_AVATAR
read
Obwohl ich glaube, dass Sono Motors hier nicht nachschaut, fange ich mal an.
Ich wünsche mir, dass der Sion so konstruiert ist, dass man einige Teile nachträglich einbauen kann. Zum Beispiel einen zweiten Motor.

Re: (Ausstattungs)wünsche für den Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Mehr Information an die Nutzer, Interessierten, Vorbesteller usw......
Über die Tagespresse wurde ich Informiert das der Akkuhersteller gefunden wurde, die Mail dazu kam 2 Tage später.
Über unser Forum wurde ich informiert das die Deutschlandtour fest steht, die Mail dazu kam 2 Tage später.
Sich nicht nur auf ein Medium festlegen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: (Ausstattungs)wünsche für den Sion

PsychoMantis
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 10. Mai 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es muss auf jeden Fall eine Möglichkeit geben das Auto auch während der Fahrt zu laden.
Dann kaufe oder baue ich mir einen riesigen Akku und nutze ihn während der Fahrt als Range-Extender.
Dann wünsche ich mir einen zusätzlichen, vorne verbauten Akku mit sagen wir mal 1KWh. Wenn ich liegen bleibe (weil Tank leer gefahren), muss ich aussteigen, Motorhaube aufmachen, Schalter umlegen und komme noch 10km bis zur nächsten Tankstelle.

Re: (Ausstattungs)wünsche für den Sion

USER_AVATAR
read
Hey Psycho,
Borg dir mal für einen Urlaub ein Elektroauto aus, damit du deine Reichweitenangst los wirst.
Ich fahre jetzt zwei Jahre elektrisch, seit einem Jahr ausschließlich, aber ich hatte noch nie Probleme, irgendwohin nicht zu kommen.
Einen riesigen Zusatzakku im Kofferraum? Warum nicht noch einen dritten und vierten im Anhänger und auf den Dach?
Der Sion kann nicht nur Schuko, er wird auch einen CCS-Ladestecker haben, damit kann man ihn auch unterwegs schnell wieder aufladen.

Re: (Ausstattungs)wünsche für den Sion

PsychoMantis
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 10. Mai 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Früher (vor ca. 5 Jahren in meinem alten Renault Espace JE) habe ich immer 1,5l-Flasche Benzin dabei gehabt. Nur so für den Fall der Fälle. Und ein mal irgendwo in Polen bin ich stehen geblieben, obwohl laut Tankanzeige noch mindestens 10 l da waren. Da hat mich die 1,5l-Flasche echt gerettet: damit bin ich an irgendeine Tankstelle in der Nähe gekommen.

Aber soeben, als du die Idee abgelehnt hast ist eine Alternatividee geboren: ich baue einfach selbst einen 1KWh-Akku (neu wird das ca. 200 Euro kosten, aber damit würde ich echt ruhiger schlafen) und damit kann ich dann den Sion selbst per Schuko laden. Bisher habe ich nur für E-Bikes paar Akkus gebaut, aber das ist ja nicht viel schwerer. Ich würde zu gern wissen was genau hinter dem Schuko-Eingang steckt. Fette Dioden? Dann könnte ich mir in meinem 1KWh-Akku den 230-Wechselrichter ja sparen.

Die müssen den Sion auf jeden Fall so bauen, dass ich ihn auch während der Fahrt per Schuko laden kann. So könnte ich einen Zusatzakku für Reichweitenvergrößerung anschließen.
Zuletzt geändert von PsychoMantis am Do 10. Mai 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (Ausstattungs)wünsche für den Sion

USER_AVATAR
read
@radfahrer
Nun, die Idee einen Akku in einem Anhänger zu verbauen und eventuell sogar einen Motor, gab es tatsächlich schon in der Sion-FB-Gruppe. Allerdings deshalb, dass ein Anhänger doch an der Reichweite nagt.
Also wenn man eh mit Anhänger fährt.

Re: (Ausstattungs)wünsche für den Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ihr habt Ideen - Wahnsinn....... :shock:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag