Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Alber selbst bei einem Dacia für 10k€ sind heizbare Rückspiegel drin.
Nur bei der Version für 8k nicht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es gibt Ausstattungsfeatures die kann man später ohne großen Aufwand nachrüsten. Zum Beispiel die Spiegelheizung oder die Sitzheizung über den Sitz montiert und im Zigarettenanzünder eingesteckt. Dann gibt es natürlich auch Ausstattungsfeatures die man nicht so ohne weiteres ins Auto bekommt. Dazu gehört der 22kw-Lader und ganz klar die Wärmepumpe. Hier wäre der Vorschlag an Sonomotors die ersten Fahrzeuge ohne diese Funktionen auszuliefern und in einer späteren Bauzeit diese Komponenten für die die dies wünschen noch einzubauen. Auch gerne mit Mehrpreis, das wäre es mir Wert. So kann das Fahrzeug trotzdem noch als '1Produkt-Strategie' verkauft werden wenn die spätere Baulos etwas vom ersten abweicht.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Sion Ausstattung

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Mal ein Tipp:
Wenn ihr etwas von Sono wollt oder Vorschläge habt, dann schreibt sie direkt anoder über Facebook oder sonstige Kanäle, wo sie aktiv sind. Nach meiner Erfahrung lesen die hier nicht mit.
Also sollten diejenigen, für die eine Spiegelheizung oder eine Wärmepumpe oder ein 22kW Lader ein Must-Have ist dies auch Sono so mitteilen. Nur so findet der Wunsch (evtl.) Berücksichtigung bei Sono!

Ich kann sowohl auf die Spiegelheizung wie auch auf den 22kW Lader locker verzichten. Auf ne Wärmepumpe kann ich notfalls auch noch verzichten, da ich die Heizung ohnehin nur bei extremer Kälte nutze und da die Wärmepumpe auch nicht mehr so viel sparsamer ist als ein "Tauchsieder".
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
read
Kukki hat geschrieben:Es gibt Ausstattungsfeatures die kann man später ohne großen Aufwand nachrüsten. Zum Beispiel die Spiegelheizung oder die Sitzheizung über den Sitz montiert und im Zigarettenanzünder eingesteckt. Dann gibt es natürlich auch Ausstattungsfeatures die man nicht so ohne weiteres ins Auto bekommt. Dazu gehört der 22kw-Lader und ganz klar die Wärmepumpe. Hier wäre der Vorschlag an Sonomotors die ersten Fahrzeuge ohne diese Funktionen auszuliefern und in einer späteren Bauzeit diese Komponenten für die die dies wünschen noch einzubauen. Auch gerne mit Mehrpreis, das wäre es mir Wert. So kann das Fahrzeug trotzdem noch als '1Produkt-Strategie' verkauft werden wenn die spätere Baulos etwas vom ersten abweicht.
Hab dem Sono Team schon einige Vorschläge in diese Richtung unterbreitet, zuletzt heut Morgen einen "Luxus" Sion mit 22kW Lader, Wärmepumpe und 50 bis 60 kWh Akku für 25.000.-.
Bis jetzt sehen sie keine Möglichkeit die Ein Produkt Strategie für die ersten 5000 Sions zu ändern.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben: Bis jetzt sehen sie keine Möglichkeit die Ein Produkt Strategie für die ersten 5000 Sions zu ändern.
Na denn ist es eben so :(
Hauptsachen das Auto rollt bald vom Band zu uns :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Im Prinzip verständlich, aber dann wird der ein oder andere Vorbesteller abspringen und auf den Sion2 warten müssen. Je nachdem, ob die Ausstattung des erstens Modell passt oder nicht.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sion Ausstattung

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben: Hab dem Sono Team schon einige Vorschläge in diese Richtung unterbreitet, zuletzt heut Morgen einen "Luxus" Sion mit 22kW Lader, Wärmepumpe und 50 bis 60 kWh Akku für 25.000.-.
Bis jetzt sehen sie keine Möglichkeit die Ein Produkt Strategie für die ersten 5000 Sions zu ändern.
Dann heisst's (für mich) länger zu warten...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sion Ausstattung

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben:Hab gerade eine Antwort vom SonoTeam bekommen
Unser Development Team arbeitet mich Hochdruck daran den Sion zu einem bestmöglichem Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Wir sind in den genannten Punkten ganz deiner Meinung, weshalb unser Ziel für die Serie die Lademöglickeit von 22 KW via Typ 2 Stecker verfolgen. Auch bezüglich der Batterie werden wir alles daran setzten diese evtl. mit 45 KWh anbieten zu können. Im Moment kann ich dir dies leider noch nicht zusichern, da sich unser Development-Team derzeit noch in Verhandlungen befindet.
Um unseren Preis halten zu können ist es uns leider nicht möglich den Sion in verschiedenen Varianten anzubieten weswegen wir eine Ein-Produkt-Strategie verfolgen.
Also dann sollen sie lieber den 22kw Lader über Board werfen und falls es nicht anders geht auch noch die Wärmepumpe, aber dann sollte der Akku auf 45kwh aufgestockt werden. Das kompensiert auf jeden Fall die Wärmepumpe bei Minusgraden und wenn ich mir die Reichweite meines i3 (mit Wärmepumpe) ansehe, sind wir damit auf jeden Fall bei den avisierten alltagstauglich en 250 km Reichweite (extreme Minusgrade ausgenommen)

Nur meine Meinung dazu

Gruß Oliver

Re: Sion Ausstattung

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
22kW-Lader ( mangels DC Verfügbarkeit - für (meinen) Alltag )
DC (mind.) 50kW
Wärmepumpe
Thermomanagement der Batterie (Heiz- und Kühlfunktion)
Akku mind. 35 kWh
Klimaanlage
Obige Punkte ermöglichen :
"Schnelle" Ladung bei jeder Außentemperatur (auf Reisen: AC notfalls - wenn CCS besetzt )
Sommerreichweite 250km (bei zurückhaltender Fahrweise)

nebenbei:
Wechselstrom gibt's "überall" / Gleichstrom nur an E-"Tankstellen"
"Schnelles" AC-Laden bringt somit zusätzlich weitestgehende Unabhängigkeit v.Tankstellenpreisen...

Spiegelt lediglich meine Erfahrungswerte nach 3 Jahren und über 60.000 reinen E-Kilometern wider
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Dem schließe ich mich gerne an! :thumb:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag