Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Für die Farbwahl haben wir ja nen Thread, vielleicht schreibst du da mal deine Farbvorstellung :)
sono-motors-sion/farbe-t32814.html

Bezüglich Folie und dessen Material, gibt es da etwas weniger umweltschädliches?
Ich frage, weil SonoMotors ja auch den Umweltgedanken aufgreift und ein "Lackschutz" wegen fehlendem Lack nicht direkt nötig ist. Die Sion-Oberfläche soll man ja polieren können.
Mein Gedanke ist, es gibt ja immerhin schon Plastiktüten aus Maisstärke, vielleicht kann man bei ner Folierung auf Bio-Material zurückgreifen?

Wegen dem Moos, wenn du das ernst meist, frag mal im Island Forum oder in einem Reiseforum / Offroadforum etc. da bringt dir sicherlich jemand etwas mit.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:Für die Farbwahl haben wir ja nen Thread, vielleicht schreibst du da mal deine Farbvorstellung :)
sono-motors-sion/farbe-t32814.html
Die Farbe ist aktuell noch nicht so wichtig. Wichtiger ist das ich die Folie nicht alle 3 Jahre neu machen muss, damit ich relativ gut abbekomme und nicht mit dem Fingernagel abpulen muss. Schwarz finde ich jetzt nicht so der Brüller, außerdem darf die Farbe gern im Kontrast zu den PV-Modulen sein.
KleinerEisbaer hat geschrieben:Bezüglich Folie und dessen Material, gibt es da etwas weniger umweltschädliches?
Ich frage, weil SonoMotors ja auch den Umweltgedanken aufgreift und ein "Lackschutz" wegen fehlendem Lack nicht direkt nötig ist. Die Sion-Oberfläche soll man ja polieren können.
Mein Gedanke ist, es gibt ja immerhin schon Plastiktüten aus Maisstärke, vielleicht kann man bei ner Folierung auf Bio-Material zurückgreifen?
Da ist mir kein Material bekannt, das dem Kunststoff bezüglich Umwelteinflüssen (UV, Temeratur...) das Wasser reichen kann. In diesem Fall lege ich den Begriff "Nachhaltig" in Richtung Langlebig aus.

KleinerEisbaer hat geschrieben:Wegen dem Moos, wenn du das ernst meist, frag mal im Island Forum oder in einem Reiseforum / Offroadforum etc. da bringt dir sicherlich jemand etwas mit.
Gute Idee, Danke
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

USER_AVATAR
read
Vielleicht doch lackieren (lassen). Dass die Folie nicht so lange haltbar ist, gefällt mir auch nicht. Jedenfalls werde ich mich, wenn es so weit ist, zu beiden Möglichkeiten erkundigen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Das mit der Folie hätte auch Vorteile
1. Du kannst irgendwann deinem Auto schnell eine neue Farbe geben :D
2. Wenn du den Sion verkaufen willst machst du die Folie ab und er seit aus wie neu :o
3. Ich werde ihn erst mal schwarz lassen :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Da fällt mir ein, es gibt doch Plasti-Dip (Sprühfolie) die kann man auch selber aufbringen wenn man will und entfernen kann man sie auch.
🦖 🥚

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
https://youtu.be/WNV70VDHCiI
De gustibus non disputantum est...:-)
Aber...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Ich lasse meinen Sion rabenschwarz (vielleicht mit kleinen farbigen Akzenten)...
LG
Tom

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Hier zu schreiben ist z.Z. ruhiger :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:Da fällt mir ein, es gibt doch Plasti-Dip (Sprühfolie) die kann man auch selber aufbringen wenn man will und entfernen kann man sie auch.
Ja, die halten aber vom Zeitraum noch weniger als Folieuung. Ist der Plasti-Dip zu lange drauf, macht es auch keinen Spaß den abzuziehen.

Hansi090 hat geschrieben:Hier zu schreiben ist z.Z. ruhiger :roll:
eben drum :geek:
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Überraschung! :mrgreen:

Ein vergessener Thread... Er hat nur 2 Tage überstanden :-(
Daher dachte ich mir, nach beinahe 1 Jahr den wiederum ins Leben zu rufen ( wenn nur für kurze Zeit) und eine Idee zu posten :idea:

Die 3xS-Pause könnte man zum Nachdenken sehr gut nützen... Nämlich zum Nachdenken, ob wir der Sono-Grundidee überhaupt gewachsen sind. Ob man die Denkweise nachvollziehen kann oder nicht ist jedem selbst überlassen. Die Urlaubszeit , die Staus, der Gestank und Lärm auf der Straße, der Anblick der Kinder und Gedanken über dessen Zukunft, die Tiertransporte , die verseuchte Natur und 1000 andere Dinge - dies kann schon zum Denken geben... :-(
Wir brauchen nicht auf den Schnitzel oder Parmaschinken sofort verzichten; können aber vielleicht ein wenig mitmachen und mitfühlen was bei den Sonorianer durch den Kopf geht. Das schafft Verständnis und gewisse Toleranz warum so ist wie es ist
;-)
Ob das arme Schwein oder die arme Kuh dafür ihr Leben opfern muss, na ja... Currywurst in der Strandbar schmeckt doch guat 🤪
Obwohl ich weiß ,dass um einen Espresso herzustellen ca.200 Liter Wasser (Badewanne voll!) benötigt wird , verzichte ich deswegen auf meine kleine Schwarze sicherlich nicht ;-) . So ist der Mensch, nicht anders, Schluss, Basta....
Obwohl die Hotels die enormen Ressourcen- Vernichter sind (1000-1500 Liter Wasser pro Gast/Tag) - ab ins booking & co ! :twisted:
Oder Korfu oder Malediven, Hurra! :hurra:
Nach uns nur die Sinnflut...

............
Ich kann's noch lange, gehe aber lieber radeln...und nachdenken...
Bei heutigem Wetter tut es mir wiedermal Leid ,dass der Sion noch nicht vor der Tür steht und ob er überhaupt irgendwann vor meiner Tür stehen kann....

Schönen Abend und schönen Sommer ☀️ :-)
Dateianhänge
IMG_20190617_102746.jpg

Re: Sinnvoller Zeitvertreib bis zum Erhalt des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Im Moment macht es mir sehr viel Freude mit dem Tesla zum Golfen zu fahren. Es macht Spaß die Gesichter der anderen zu sehn das ich ein E-Auto habe :mrgreen:
Es gibt sonst kein weiteres E-Auto im Club :roll: :mrgreen: :lol:
Wenn dann in ca. 2 Jahren der Sion da ist geht das ganze nochmal von vorne los :mrgreen: :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag