Karte mit Sion Vorbestellungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kukki hat geschrieben:Kann man nur hoffen das die Abholer nicht alle gleichzeitig auf der selben Route unterwegs sind, sonst gibts Staus an den Schnellladern.
Nur am Ersten :twisted: :lol:
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:
Kukki hat geschrieben:Kann man nur hoffen das die Abholer nicht alle gleichzeitig auf der selben Route unterwegs sind, sonst gibts Staus an den Schnellladern.
Nur am Ersten :twisted: :lol:
Bleibt auch zu hoffen das der Akku voll ist und nicht so wie beim Verbrennerneuwagen nur für 50km Sprit im Tank ist :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab mich auch ma eingetragen :thumb:
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • Invy
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Andi M. hat geschrieben:Auch mal eingetragen. :thumb:
Die Überführung wird auch ein Spaß knapp 900km das wird ne Ladeparty :shock:
Habe eine ähnliche Strecke für die Überführung zu bewältigen, ich rechne allerdings mit maximal 2h Ladepause.
Aus meiner Gegend kommen auch ein paar Bestellungen, vielleicht kann man auch einen Transporter organisieren der 2/3 Sions in Bremerhaven abholt :lol:

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Invy hat geschrieben:
Andi M. hat geschrieben:Auch mal eingetragen. :thumb:
Die Überführung wird auch ein Spaß knapp 900km das wird ne Ladeparty :shock:
Habe eine ähnliche Strecke für die Überführung zu bewältigen, ich rechne allerdings mit maximal 2h Ladepause.
Aus meiner Gegend kommen auch ein paar Bestellungen, vielleicht kann man auch einen Transporter organisieren der 2/3 Sions in Bremerhaven abholt :lol:
Die Überführung ist das eine, die Einweisung und Abwicklung die zur Übergabe gehört ist das andere.
Die über 700 km würde ich mir gerne sparen.
Aber darüber mach ich mir frühstens Gedanken, wenn ich den Vertrag unterschieben hab.
Es gibt ja genügend Systemdienstleistern rund um das Auto die so was auch übernehmen könnten. Diese haben auch in Ganz Deutschland Standorte verteilt. Nur als Beispiel: https://www.mosolf.com
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
danke dass Ihr Euch auch alle so fleißig in die Karte eintragt.
:!: Einen Tag nachdem ich sie angelegt hatte war die Karte vom Anbieter Eingefroren (nicht nutzbar). Ich musste zuerst ein Zahlungsprofil hinterlegen.
Ich habe für einen Monat den Professional Zugang bezahlt. Wie ich es verstehe sollte nach diesem Monat die Karte auch weiterhin im Basic-Zugang funktionieren (Einträge ohne Limit).
Falls das nicht der Fall ist würde ich 100-200 € einsammeln um die Karte bis zum Serienstart am Leben zu halten. Ich will mich ausdrücklich nicht an der Aktion bereichern.
Ich bin zu 80% überzeugt dass die Karte weiter lebt. Zusätzlich mache ich regelmäßig CSV- Sicherungen der eingetragenen Standorte. :!:
RRR - Reduce Reuse Recycle

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Hast Du mal SM gefragt, ob sie das nicht mal mit den Reservierungsdaten erzeugen können?
Also völlig anonym anhand der PLZ (ohne Straße und personenbezogene Daten).
M.E. wäre das sinnvoller für einen Überblick, für Dich/uns kostenfrei und vielleicht liegt so etwas ohnehin schon in einer Schublade rum.
e-Golf seit 01/2020

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
read
barfußelektrisch hat geschrieben:Hast Du mal SM gefragt, ...
Nein. Das habe ich auch nicht vor.
Das sollte meiner meinung nach auf Freiwilligkeit beruhen.
Ich bin mir Sicher, dass SM die von mir erstellte Karte kennt. Sie hat bei Facebook eine gewisse popularität.
Nuegierig auf den gesamten Datensatz wäre ich natürlich auch. Gerade was die 40 verschiedenen Länder betriff. :ugeek:
Derzeit sind "nur" knapp 5% der Vorbestellungen eingetragen. Da finde ich es sehr beeindruckend wie hoch die SionDichte jetzt schon ist.
RRR - Reduce Reuse Recycle

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
Hey, Leute! Ich lese dieses Forum schon seit Monaten aber dieser Thread hat mich dazu bewegt mich hier auch zu registrieren. Ich habe den Sion schon im Juli 2017 vorbestellt ("Wartelistennr.: 420 :-)). Aber nach nun fast einem Jahr bin ich mir nocht mehr so sicher, ihn auch zu nehmen weil die Ladeinfrastruktur in unserer Umgebung praktisch nciht vorhanden ist und zu Hause laden auch nur sehr umständlich über Schuko mit langem Kabel gehen würde... mal schauen.

Jedenfalls ist diese Vorbestellerkarte eine gute Idee und falls ich ihn doch bestelle, wäre es wirklich nützlich, wenn sich mehrere Leute zusammentun würden und einen Transport organisieren und nur einen Teil der Überführungskosten hätten. Allerdings fehlen dann die Kontaktdaten. Vermutlich müssten wir hier einen neuen Thread nächstes Jahr aufmachen "Überführungskosten sparen - zusammen liefern lassen." oder so ähnlich.

Re: Karte mit Sion Vorbestellungen

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Dentaku hat geschrieben: weil die Ladeinfrastruktur in unserer Umgebung praktisch nciht vorhanden ist und zu Hause laden auch nur sehr umständlich über Schuko mit langem Kabel gehen würde... mal schauen.

.
So geht es mir auch im Umkreis von 20 Kilometern eine Ladesäule und da hat sich in einem Jahr nix geändert .
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag