Finanzierung Sion

Re: Finanzierung Sion

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eine Finanzierungsoption würde ich mir schon wünschen auch wenn es für mich nicht zwingend erforderlich ist.
20.000€ einfach mal so auszugeben tut schon ein bisschen weh, ich würde die Last gerne auf ein oder zwei Jahre verteilen.
Als Berufs und Fahranfänger ist das natürlich schon mit einem gewissen Risiko verbunden, so viel Geld auf einmal auszugeben, vor Allem für einen Neuwagen.

Ein Anderer sagt jetzt vielleicht, ich soll 'nen Stinker gebraucht kaufen oder ein anderes E-Fahrzeug. Allerdings wohne ich nunmal nicht in der Stadt und habe deshalb gewisse Anforderungen an das Fahrzeug und Verbrenner möchte ich nicht fahren.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378
Anzeige

Sion Leasing

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

wird es die Möglichkeit geben den Sion zu leasen?
Bislang habe ich nichts hierzu gefunden.

gruß

Re: Sion Leasing

USER_AVATAR
read
Gibt es überhaupt schon die Möglichkeit, den Sion zu kaufen?
So lange das Ding nicht auf dem Markt ist, wird es mit Leasing auch schwierig...
Kona 64 kWh

Re: Sion Leasing

electrogeier
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:29
read
berndine1 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wird es die Möglichkeit geben den Sion zu leasen?
Bislang habe ich nichts hierzu gefunden.

gruß
Erstmal wohl nur die Batterie zum gekauften Sion ;)

Re: Sion Leasing

Fire
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Wenn du jetzt schon mal anfängst zu sparen reicht das Geld dann vielleicht zum Kaufen bis das Teil tatsächlich auf den Markt kommt ;) :lol:

Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Aus dem AF Thread geholt (siehe Pfeil vom Zitat)
Papamatti hat geschrieben: Bin mir ziemlich sicher, dass die E-Auto-Prämie verlängert wird...
Wenn das so beschlossen würde, käme der Sion inkl. Akku wieder auf den Wunschpreis von 20.000 EUR 8-)
https://twitter.com/ePionier/status/1127206743128383488

EDIT: Vorausgesetzt, Sono Motors schlüge die 3000 EUR Eigenanteil nicht direkt drauf, dann wären es wohl 23k €.
Zuletzt geändert von hibbes am So 12. Mai 2019, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Auftragsfertiger des Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Das klingt sehr erfreulich :-)
In A ist schon bis Ende 2020 verlängert worden (allerdings über 6000 € können wir hier nur träumen).Ich habe bei Sono nachgefragt ob Sion auf die Liste der förderbaren Autos kommt ( die erste Voraussetzung um die Prämie zu bekommen) und solche Antwort bekommen.. ;-) ...
Dateianhänge
Screenshot_20190512-160931.jpg

Re: Finanzierung Sion

USER_AVATAR
read
Timoe1337 hat geschrieben: Hey Leute,

mich würde einfach mal Interessieren, ob auch jeder der das Auto bestellt hat 16-20k€ auf der Hohen Kannte liegen hat oder wie ihr vor habt das Auto zu Finanzieren ? Normalerweise wird sowas von den Herstellern ja immer direkt von einer hauseigenen Bank mit Angeboten. Bei Sono Motors habe ich noch nichts dergleichen gesehen.
So handhabe ich das (nicht nur aufs Auto bezogen:)
Ich versuche tatsächlich den Kaufpreis für mein nächstes Auto immer zum geschätzten Lebensende des aktuellen Fahrzeugs beisammen zu haben. Klappt das defintiv nicht, kann ich mir das Auto leider nicht leisten. (Deshalb fahre ich auch immernoch den uralten Prius und kein model 3 ;) ) Eine Finanzierung würde daran nichts ändern, nur das Problem der ggf knappen Kasse nach hinten verlagern.
Das hat zwar zur Folge, dass ich mir nicht immer das kaufen kann was ich gerne hätte, aber andererseits belüge ich mich so nicht selber .


Ob ich evtl trotzdem finanziere hängt davon ab, ob ich das gesparte Geld besser anlegen kann als der Zins für den Kredit mich kostet. Aber das ist hier nicht Thema.

Eine Finanzierung des Autos ist ja immer über (d)eine Bank möglich. Beim aktuellen Zinssatz sollte das kein Problem sein günstige Konditionen zu bekommen. Sono Motors hat keine eigene Bank, (wie VW die VW-Bank etc) und würde deshalb ohnehin nur mit einer anderen Bank zusammenarbeiten. Ob da ein attraktives Paket geschnürt werden kann, werden wir sehen, wenn Sono Motors die Details dazu bekannt gibt ;) Vorher wohl eher nicht.
Ioniq electric vFL Premium
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag