Finanzierung Sion

Re: Finanzierung Sion

bobby
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Starke Frage ;-)
Ich werde auch bis Sommer 2019, etwa 15.000 angespart haben. Bei einer Reservierungs-Nr von 4320 rechne ich im Q4/2019 mit einem Kaufangebot. Eine hauseigene Finanzierungmöglichkeit von Sono Motors würde ich sehr begrüssen.
Anzeige

Re: Finanzierung Sion

Hibou
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 11:24
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin sicher einer der Wenigen, die schon die volle Summe bei der Reservierung gezahlt haben. Bevor ich mein gespartes Geld in irgendeine Anlageform (bestimmt nicht sicherer) stecke, wollte ich dieses Projekt mit dem für mich überzeugenden Konzept unterstützen. Und ich hoffe, dass zahlt sich für alle aus!
Renault Kangoo Maxi ZE (2013/22kWh) - Sion von Sono Motors bestellt - :) :) 2654

Re: Finanzierung Sion

USER_AVATAR
read
500€ kann ch verkraften, ohne dass die Finanzministerin mich allzu sehr abstraft. Aber mehr hätte ich nicht riskieren wollen. Kurzzeitig hatte ich mal drüber nachgedacht, aufzustocken.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Finanzierung Sion

USER_AVATAR
read
Bis april nächsten Jahres habe ich die 20.000€ zusammen. Momentan lege ich etwa 800€ pro Monat im Schnitt zur Seite. Im Winter wird das wohl nicht mehr gehen. Gottseidank bin ich mein eigener Finanzchef.
Sion Vorbesteller #4719! Zumindest steht das auf dem hölzernen Fahrzeug...

Re: Finanzierung Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Hibou hat geschrieben:Ich bin sicher einer der Wenigen, die schon die volle Summe bei der Reservierung gezahlt haben. Bevor ich mein gespartes Geld in irgendeine Anlageform (bestimmt nicht sicherer) stecke, wollte ich dieses Projekt mit dem für mich überzeugenden Konzept unterstützen. Und ich hoffe, dass zahlt sich für alle aus!
Meinen Respekt dafür, denn das habe ich vom Kopf her nicht geschafft alles im Vorraus zu bezahlen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Finanzierung Sion

Timoe1337
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57
read
Ich habe das in erster Linie vom Konto her nicht geschafft :D
Zuletzt geändert von fbitc am Mi 12. Sep 2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat entfernt

Re: Finanzierung Sion

kirovchanin
read
Mich beschäftigt eher die Frage, auf welche Zahlungskonditionen Sono bestehen wird:

Sie bieten uns z. B. Mitte 2019 den Vertrag an. Sagen wir, bis dahin wurde noch kein endgültiger, straßenzugelassener Sion vorgestellt, geschweige denn ausgeliefert. Dann wollen sie auf einmal innerhalb von 4 Wochen den vollen Betrag haben, sonst verfällt die Reservierung.

Was macht ihr dann? ....

Re: Finanzierung Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben: Was macht ihr dann? ....
Ich bezahle dann.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Finanzierung Sion

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben: Was macht ihr dann? ....
Stornieren. Ohne (mehrere!) fahrtüchtige Vorserienmodelle mit Straßenzulassung, Nennung des Auftragsfertigers und plan, wie das alles finanziert wird, bin ich weg. Zu viel schlechte Erfahrungen mit anderen, die ebenso engagierte Ziele hatten (*hust* Loremo)

Re: Finanzierung Sion

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben:Mich beschäftigt eher die Frage, auf welche Zahlungskonditionen Sono bestehen wird:

Sie bieten uns z. B. Mitte 2019 den Vertrag an. Sagen wir, bis dahin wurde noch kein endgültiger, straßenzugelassener Sion vorgestellt, geschweige denn ausgeliefert. Dann wollen sie auf einmal innerhalb von 4 Wochen den vollen Betrag haben, sonst verfällt die Reservierung.

Was macht ihr dann? ....

ganz ehrlich, da würde ich auch nicht mit gehen..
stornieren wäre wirtschaftlich gedacht in so einem fall wohl das einzig richtige.
mit Nr. 7000+ sollte man da aber ja eigentlich sicher sein!
(genaue nr. habe ich auch nicht bekommen)
IONIQ FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag