Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
read
@Schaumermal, es gibt einen eigenen Thread für Kommentare zu den Presseberichten. Es ist nicht einzusehen, dass mit diesen Intelligenzausbrüchen die Themen zugemüllt werden. Halte dich bitte dran!
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
kriton hat geschrieben:@Schaumermal, es gibt einen eigenen Thread für Kommentare zu den Presseberichten. Es ist nicht einzusehen, dass mit diesen Intelligenzausbrüchen die Themen zugemüllt werden. Halte dich bitte dran!
mit der 1. Aussage hast du Recht.
Ansonsten: wenn ich den ganzen Thread so durchsehe gibt es jede Menge Beiträge, die unter diesem Gesichtspunkt kritisierbar wären. Da haste aber komischerweise nix gemerkt.

Wenn du es nicht ertragen kannst, dass das Auge auf offensichtlichen Unsinn gelenkt wird, dann hast du ein Problem.
Ich wünsche dem Sion eine gute Zukunft aber die Berichte/Stellungnahmen sollten schon ein Mindestmaß von Realitätsbezug haben.
Wenn hier ein Bericht mit einem Test des Sion verlinkt wird dann sollte er Hinweis erlaubt sein, dass das nicht möglich ist, weil nach Kommunikationsstand noch keiner existiert.

usw

Danke !
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

ArmesSchwein
read
kriton hat geschrieben:Es ist nicht einzusehen, dass mit diesen Intelligenzausbrüchen die Themen zugemüllt werden. Halte dich bitte dran!
Du solltest mal einsehen, daß hier echte Menschen kommunizieren und keine Computer oder Roboter. Die menschliche Kommunikation ist getränkt von Redundanzen, Wiederholungen, Abschweifungen, Belanglosem ... das macht das ganze aber auch "menschlich". Keiner hat Lust lange Threads von vorne komplett zu lesen. Lasst die Leute doch posten und seit glücklich, daß das Forum lebt. Auf einem Sion Stand mit echten Menschen wirst Du ebenfalls viel bekanntes und belangloses hören - na und?

(Sion Reservierungen: 8143)

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
campr hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 33824.html
Um tatsächlich in die Massenfertigung einzusteigen, dürfte Sono Motors Ende nächsten Jahres eine weitere Finanzierungsrunde benötigen, wenn die Münchner bis dahin die Zulassung für den Sion erhalten haben.
Und auch:
spiegel hat geschrieben:Um den Prototyp des Sion - so heißt das Elektro-Solar-Auto - zur Serienreife weiterzuentwickeln will Sono Motors deshalb nun einen zweistelligen Millionenbetrag einsammeln. Das Geld soll zum einen aus dem Kreis der bisherigen Investoren und über eine weitere Crowdinvesting-Kampagne kommen.
Ich dachte das wäre alles gesichert?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
read
hauptsache die neue finanzierungsrunde endet nicht nur im lohnfortzahlungstopf :roll: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
"Die Baugruppen sind laut Sono-Mitgründer Hahn bereits weitgehend zertifiziert, Anfang des Jahres stehen noch die für die Serienzulassungen notwendigen Crashtests an. Die Simulationen dafür sind laut Hahn bereits gestartet und verlaufen bislang vielversprechend. Wie weit die Polykarbonat-Hülle des Sion dann auch in der Realität die behördlichen Auflagen hält, muss sich noch erweisen."


http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 979-2.html

interessant!

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
trilobyte hat geschrieben:http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 979-2.html

interessant!
In der Tat! Danke für den Link! Ich habe den Artikel im Pressewiki abgelegt und im Nachbarthread untergebracht.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin zunehmend enttäuscht. Im Geldanwerben und Versprechen sind SM schon ganz groß, aber mit zumindest dem Zeigen von echten Details kommt einfach nichts mehr. Wenn man wenigstems vor dem jetzigen Geldanwerben an neuen Details gezeigt hätte, wäre ich vielleicht besser gestimmt - so fühle ich mich nur noch verarscht. Wie sagte mal jemand - vermutlich der größte Coup seit den Hitlertagebüchern.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

ArmesSchwein
read
campr hat geschrieben:Ich bin zunehmend enttäuscht. Im Geldanwerben und Versprechen sind SM schon ganz groß, aber mit zumindest dem Zeigen von echten Details kommt einfach nichts mehr. Wenn man wenigstems vor dem jetzigen Geldanwerben an neuen Details gezeigt hätte, wäre ich vielleicht besser gestimmt - so fühle ich mich nur noch verarscht. Wie sagte mal jemand - vermutlich der größte Coup seit den Hitlertagebüchern.
Sorry, Sion fanboys, aber dem kann ich nur zustimmen! Wer so offen und innovativ startet mit crowdfunding, Versprechungen Werkstandhandbuch wird offengelegt, ... und jetzt mit spärlichen Nicht-Informationen glänzt, der hat mindestens einen großen Teil Vertrauen verspielt. Was will ich mit einem Video in dem gezeigt wird, wie ein Sion Präsentationszelt aufgebaut wird? Was will ich mit der n-ten Nachfrage nach noch mehr Geld (äh ... Investition). Ich habe kein gutes Gefühl mehr bei dieser Sache. Sie warten einfach zu lange um die ganzen Unterstützer nicht zu enttäuschen.

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Es wird für uns alt "Besteller" nicht einfach werden die nächsten Monate positiv zu überstehen ohne weitere Sion Infos.
Um mich selber zu beruhigen habe ich erst einmal einen Kona bestellt, aber trotzdem muß ich noch viel Tee trinken.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile