Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
ar12 hat geschrieben:geil die diskussion, ist wie mit huhn und ei :lol: erstmal müssen autos da sein um sie zu verteilen :mrgreen:
Ja, ich habe schon was zum Trinken und Essen vor mir, man möchte ja nichts verpassen :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
ar12 hat geschrieben:geil die diskussion, ist wie mit huhn und ei :lol: erstmal müssen autos da sein um sie zu verteilen :mrgreen:
Zumindest mal eine positive Diskussion :-)
Aber ich glaube auch dass die Fahrzeugübergabe in der Liste aller Herausforderungen eher einen weniger grossen Schwierigkeitsgrad hat.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

kuttis
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Auf jeden Fall.
Für jemanden der seinen ersten Neuwagen kauft, wie wir, ist es aber trotzdem wichtig zu wissen, wie das gehen soll/kann.

Wir hatten bisher immer das Glück mit den Kennzeichen vom Vorbesitzer fahren zu können, oder den Wagen nah genug abzuholen dass man 2* fahren konnte.
Aiways u5 Premium 18.12.21

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

The Stig
read
Man bequatscht ewig theoretische Dinge über etwas das es nicht gibt. Noch nicht. Wenn Sono die Autos baut, werden sie euch wissen lassen, wie und wo Ausgeliefert wird. Und wenn das bekannt ist, kann man schauen was am besten funktioniert. Wobei bei fester Auslieferung nach Kauf und Bezahlung die Papiere wahrscheinlich an den Kunden geschickt werden damit er zulassen kann. Alles andere ist doch nur Kristallkugel.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

umali
read
The Stig hat geschrieben:.... Wenn Sono die Autos baut, ....
Nein - Sono ist schon in anderen Sphären. Die LASSEN bauen :lol: .
VG U x I

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Man bequatscht ewig theoretische Dinge über etwas das es nicht gibt. Noch nicht.
Mit der Argumentation könnte man alle Threads löschen, die nicht direkt den Prototypen betreffen. Und wer nicht gefahren ist, darf dann auch nichts beitragen. Und Personen die nicht nachweisbar reserviert haben schon gar nicht. Der Sinn eines Forums ist aber eben sich über sowas auszutauschen.
Man kann da auch Threads ignorieren, wenn sie nicht interessant oder für jemanden relevant sind.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

The Stig
read
Ähm nein. Man hat im vorliegenden Fall null! Plan wie das ausliefern erfolgt.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Papamatti
read
Ist ja auch egal, ich wollte eigentlich nur wissen wie das mit dem Zulassen und den Nummernschildern geht und wie man so ein Auto dann nach Berlin geschippert bekommt. Ob es nun ein Sion ist oder nicht ist doch erstmal zweitranging. Mir ging es darum, wie man sowas macht, weil ich habe sowas so noch nicht gemacht. ;)

Danke nochmal für die vielen informativen Postings!

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Papamatti hat geschrieben:Ist ja auch egal, ich wollte eigentlich nur wissen wie das mit dem Zulassen und den Nummernschildern geht und wie man so ein Auto dann nach Berlin geschippert bekommt.
Hi.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Dienstleister... ist je nach Entfernung und eigenem Zeitmanagement gar nicht mal so teuer. Ob die allerdings auch Elektrofahrzeuge, noch dazu neu auf dem Markt befindliche bewegen...
Den " Ähem, wie geht das hier mit dem Losfahren?" Efekt hatte ich schon mehrmals mit Zoe und Twizy... beim Reifenhändler und sogar beim TüV... :mrgreen:

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ein Autotransport vom Profi (auf dem Anhänger) kostet meines Wissens nach 0,50 EUR bis 2,00 EUR (innerhalb Deutschland).
Ist also alles nicht so wild.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag