Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Mittlerweile schwindet meine Sympathie für diese Firma.
Meine Sympathie zu diesen arroganten Tennenlohnern ist auch extrem geschwunden.
The Stig hat geschrieben: für so eine rollende Keksdose ist absolut nicht akzeptabel. Beim smart passt für mich gar nichts. Preis /Leistung nur schlecht. Und ich sagte schon die genauen Daten wird es erst geben wenn das Auto da ist
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

barfußelektrisch
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Die Solarzellen sind ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Sion.
Wenn die weggelassen würden wäre das kein Sion mehr.
Dann käme auch jedes andere (preiswerte) eAuto für mich in Frage.

Der Vorschlag ist wirklich nicht sehr durchdacht. Es mag ja Nutzerprofile geben, die Solar nicht nutzen, aber die müssen halt auch nicht unbedingt einen Sion kaufen.
Wenn man sich vorstellt, was SM aktuell verbal um die Ohren gehauen wird, dann ist schon verständlich, dass sie auch mal etwas dünnhäutig reagieren.
e-Golf seit 01/2020

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

The Stig
read
barfußelektrisch hat geschrieben:Die Solarzellen sind ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Sion.
Wenn die weggelassen würden wäre das kein Sion mehr.
Dann käme auch jedes andere (preiswerte) eAuto für mich in Frage.

Der Vorschlag ist wirklich nicht sehr durchdacht. Es mag ja Nutzerprofile geben, die Solar nicht nutzen, aber die müssen halt auch nicht unbedingt einen Sion kaufen.
Wenn man sich vorstellt, was SM aktuell verbal um die Ohren gehauen wird, dann ist schon verständlich, dass sie auch mal etwas dünnhäutig reagieren.
Was ist der Nutzen/Kostenfaktor der Solarmodule? Das Zeug kostet Geld und was bringt es wirklich? Zudem machen die Paneele an den Seiten das Auto nicht wirklich schön. Wenn man nicht mal einen Vorschlag machen kann ohne, das solche Antworten kommen, dann tuts mir leid. Ein bisschen verrennt man sich bei Sono schon in seiner Ideologie.
Zuletzt geändert von The Stig am Mi 28. Nov 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

Helfried
read
The Stig hat geschrieben:Sono scheint jetzt auf eine andere Taktik zu setzen. Nicht mehr auf etwas eingehen, sondern durch lächerlich machen, glänzen.
Naja, was sollen sie denn auf so ein inhaltlich und sprachlich primitives Facebook Posting antworten?
Wird ja wohl nicht von dir sein.

Es steht jeden Tag einer auf und will ein Auto ohne Solarmodule kaufen. Was soll man davon halten so kurz vor dem Release des ersten Sono?
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 28. Nov 2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

USER_AVATAR
read
Ich habe von Anfang an die ökonomische und ökologische Sinnhaftigkeit der (vor allem seitlichen) Solarzellen angezweifelt, und das ist auch ein Grund, warum der Sion für mich nicht so interessant ist (paradoxerweise, wo es bei den meisten ja andersrum ist :) ). Aber die Solarausstattung ist nun mal ein Grundpfeiler des Sion-Konzepts. Da wird nicht dran gerüttelt. Da kannst du noch so oft in diversen Tonfällen vorschlagen, dass die weg gelassen werden sollen. Werden sie nicht. Akzeptiers.

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ich würde auch einen ohne Solar bevorzugen, da ich Zuhause eh in der Garage parke und 10kwp PV zum aufladen bereitstehen
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

kirovchanin
read
Ich find die Reaktion super. "Lasst einen der zentralen Bestandteile des Autos weg, das Verkaufsargument und Alleinstellungsmerkmal schlechthin."
Ich schreib doch auch nicht auf der Mercedes-Seite: "Lasst beim AMG 300 PS weg, damit ich ihn mir leisten kann".
Dummes Posting, dumme Antwort. Andere E-Autos OHNE Solarzellen gibt es doch wirklich genug.

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das Pro/Contra der Solarzellen wurde doch schon mehrfach im --> Solarzellen-Thread <-- besprochen ...
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Mi 28. Nov 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
🦖 🥚

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben:ich würde auch einen ohne Solar bevorzugen, da ich Zuhause eh in der Garage parke und 10kwp PV zum aufladen bereitstehen
dito :D
Gründe für die Reservierung sind für mich
- Preis
- Raumangebot
- Bidirektionales Laden

Solarzellen, Farbe schwarz und den ganzen sonstigen Firlefanz bräuchte ich nicht.
Schade dass Sono zu den wesentlichen Eigenschaften wie Akkugröße, Wärmepumpe, Antrieb vorne/hinten, nicht die Reservierer gefragt hat.
Die Form der Scheinwerfer (dazu gabs ne Umfrage von Sono) wär mir egal gewesen.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Akku kostet jetzt das 2,4 fache...

Helfried
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Gründe für die Reservierung sind für mich
.. .
Falscher Thread? Kein Wunder bei dem Gewirr von Sono-Themen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag