Smart ED - Laden zu Hause und öffentlich - welche Ladekabel

Re: Smart ED - Laden zu Hause und öffentlich - welche Ladek

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bisher nie etwas gehört von einem Defekt bei der Steckerverriegelung (auch sonst ist er sehr robust...), und dass es genau beim Einstecken des Superchargers passiert, scheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
Anzeige

Re: Smart ED - Laden zu Hause und öffentlich - welche Ladek

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
Hallo, da mein Original Kabel auch irgendwann mal ersetzt werden muss schaue ich mir zur zeit die Alternativen an und werde einfach nicht fündig.

Ich schliesse zusammen: ICCB (dieser Klotz) kann max 13A (3000Watt) laden

Ich möchte eben auch mit 16A zu Hause laden können. (Smart Ed ohne Schnellladefunktion 22kw zu Hause stehen und bis jetzt 33.000km gefahren)

Kann mit jemand sagen welches Kabel (logischerweise mit ICCB??) ich da kaufen könnte? Am besten aus deutscher Herstellung:)

Umbauten die zu Hause notwendig sind ist dann nur vom Elektriker son ein blauer CEE Stecker installieren zu lassen; richtig?!

danke um voraus

Re: Smart ED - Laden zu Hause und öffentlich - welche Ladek

USER_AVATAR
read
Wenn es fertig ab Werk sein soll, fällt mir da sofort Volvo bzw. Mennekes ein. Dort gibt es ein ICCB mit CEE blau und 16A.
Gruß Ingo

Re: Smart ED - Laden zu Hause und öffentlich - welche Ladek

USER_AVATAR
read
Für den Anwendungsfall bietet sich sonst auch eine Wallbox mit fest angeschlossenem Kabel an.
Hier ein relativ günstiges Angebot von einem GE-Forenmitglied

Mache hier ungern Werbung, auch gibt sich der Kollege für meinen Geschmack manchmal etwas kauzig ;) und zu der Qualität kann ich nichts sagen, aber günstiger geht bestenfalls selber bauen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Smart ED - Laden zu Hause und öffentlich - welche Ladek

USER_AVATAR
  • Turboluke
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 21:25
read
Hallo,
ich habe mir ebenfalls das 8m lange ICCB Volvo (Mennekes) Kabel zugelegt. Habe es bei einer niederländischen Volvo Niederlassung online bestellt. Überrascht war ich, dass der Preis für das 4m CEE Kabel (Volvo Teilenummer 31407095) und das 8m CEE Kabel (Volvo Teilenummer 31407096) mit 329,00€ incl. Porto nach DE gleich war. Daher ist es bei mir die 8m Variante geworden ;) . Die Lieferung hat nach Vorkasse eine Woche gedauert, mit Posttrackingnummer. Wer sich die Sache auch mal anschauen möchte: "http://www.actuning.nl/product/laadkabel"
Smart ED3 Ez 12/2012 seit Mai 2016
----------------------------------------------------
....kaum macht man es richtig, geht es! :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag