Probleme mit der App, aktualisiert nicht

Probleme mit der App, aktualisiert nicht

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Hallo!

Der Wagen lädt, Lämpchen an der Ladedose blinkt grün, jedoch zeigt die App: Nicht eingesteckt. Eine Aktualisierung der App findet nicht statt. Hat jemand auch das Problem?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

MineCooky
read
Das Auto steht im Funkloch. Der Smart funkt ja via GSM, meist hat er Netz sobald Du mit dem Handy auch Netz hast. Manchmal hat man aber auch Pech und er hat trotzdem kein Netz.

So zumindest die Schlussfolgerung eines 451er ED Fahrers.

Kann man das Ausversehen ausgeschaltet haben?
Kann man das im 453er ausschalten? (Im 451er geht's nicht)

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

USER_AVATAR
read
Ich hatte vor 5 Tagen ein ähnliches Problem, vorgestern war wieder alles gut. Den Server von Daimler muss man nicht "zu ernst" nehmen. Geht, geht nicht, geht ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Danke! Hat sich tatsächlich von selbst erledigt. Ebeen geht es wieder
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Ich hatte vor 5 Tagen ein ähnliches Problem, vorgestern war wieder alles gut. Den Server von Daimler muss man nicht "zu ernst" nehmen. Geht, geht nicht, geht ....
Ich hab diese Probleme fast jeden Tag und stimme dir zu...."geht, geht nicht, geht".... aber sehr oft eben "Geht nicht" :),

Mein 453 hängt seit 6 Stunden am Ladekabel, die app zeigt "Aktualisiert vor 4 Stunden"
hat also offensichtlich den Kontakt verloren ohne den Standort zu wechseln.

Ich bin wegen der unzuverlässigen Funktion in Kontakt mit dem Mercedes-Me Team, ist aber sehr zäh, Antwort kommt nicht wirklich zeitnah und sehr lückenhaft. Die konnten/wollten mir nicht mal sagen welche Netze genutzt werden damit ich selber mal mit dem Handy checken könnte
Bin gespannt was sich im weiteren Verlauf ergibt.
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Probleme mit der App, aktualisiert nicht

jbeiner
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:34
read
Hallo Zusammen, auch ich habe das Problem, dass sich die Daten nicht ändern. Seit 2 Wochen der gleiche km-Stand, Ladezustand und -Kontrolle werden nicht angezeigt! Die app zeigt aber, dass sie vor einer Stunde aktualisiert hat...
Auf Nachfrage beim Händler kam die aussage, das wäre eben ab und zu so,
Komischerweise hat das bis zu einer Reparatur (Kaskoschaden Stoßfänger ) gut funktioniert...

Smart fortwo Cabrio ED (453) EZ 09/2017!
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag